[German / Deutsch] General Discussion

meint ihr mit flares diese täuchkörper?`ich spel den deutschend client daher ka genau. fals ja dan wirkt es nicht. aber irgend was anderes wirkt ich weis nur nicht was. da werde ich von irgendwas getroffen dan kann ich nicht mehr lenken und net mal die raketen zum explodieren bringen daswegen weis ich nicht was mich da trift. ist auch selten. dauerd auch par sec die einem in so einer situation ewig vorkommen weil man dan auch in der rakete gefangen ist.

ich kann aber auch nicht so gans glauben das ich vertsanden habe was du gesagt hast. du meinst das die lenk raketen zu stark sind und die genervt werden sollte?

mit dem desintigrator könnte man eine andere fregatte killen. mann kan sich auch davor verstzecken und so mega schaden machts auch nicht das man zwingen angst haben müsste weil man nach dem 1. treffe in deckung gehn kann. kommt mir balance vor weil man dan ja auch sichtbar ist nicht hinter ein objeckt stehn kann.

bei den jericho raketen hingegen reicht 1 anti raketen modul im team das diese fähigkeit komplet nuztlos wirt. der schiest auch so langsam das man damit keine fregatte kaputt bekommt weil bis zum nächsten treffer das schild wieder aufgeladen ist. mann kann so zwar hinter einem objeckt stehn und schiesen aber was bringts wenn man die fähigkeit wegen ein modul net nutzen kann

ich finde die jericho raketen sind zu schwach. die sollten anti raketen immun gemacht werden. vielleicht soga noch mehr rumgeschraubt werden aber das soll nicht in mein händen liegen

ich finde die föderation genrel zu schwach. alle schiffe fehlen 3-4k leben bei den fregatten die bei den anderen 2 fraktionen mehr sind.

dieses anti raketen modul von dne fragtten gibts seit par wochen nur noch ab t3. zur zeit nehmen die immer mehr item von t1 und 2 weg. mit dem letzen patch wurde ja ein modul auf die fregatte beschränkt. die sind da grad viel am rum machen mit den modul beschränkungen.

das AMS gibts aber, soweit ich das im shop gesehen hab, erst mit T3. das heisst auf T1 und 2 ist man dem ganzen schutzlos ausgeliefert ausser man kauft sich eine Fregatte mit Armada Drones, die können aber nur alle ~50 sekunden (laut beschreibung) eine Rakete abfangen, während die Jericho-Torpedos einen Cooldown von nur 16 Sekunden haben.

Ich schätze mal ich meinte die Leuchtkörper. IR Flares heissen die bei mir im Spiel. Was anderes finde ich aber auch nicht, was Raketen/Torpedos stört. Dass es irgendwas gibt was die Torpedos für 3 Sekunden unsteuerbar macht hab ich schon gelesen aber finden tu ich es im Shop nicht :frowning:

ja flares = täuschkörper

btw. error kannst du den devs mal die sache mit den 17,5km jericho torpedos nahelegen und ebenso die raketenabwehr geschichte?

t1 und t2 sind da echt gehandicapt…(stichwort support module - ja ich weis das ich das öfters anspreche)

achja nen BP-like universum wäre auch toll^^

ich hatte was vergessen. die jericho torpedos machen ja auch an eigenen team schaden was auch ein negativer punkt der waffe ist. dadurch kann man oft nur schaden machen wenn man auch seine eigene leute trifft. auch ein punkt der geänderd werden sollte.

oder man macht den desintegrator viel schlechter

Ein Problem dabei ist, dass es die meisten nicht interessiert, ob die jetzt ihre eigenen gefährden oder nicht.

Doof ist es auch, wenn beim Modus mit den Captains eine seite 2-3 Jericho-Fregatten bekommt, die andere aber nicht (schon mehr als einmal gehabt…)

Allerdings hab ich auf T2 einen ersten Lichtblick entdeckt: die Shield-/Hull-HoT-Module. Nicht sonderlich schnell aber wenn man sich verkrümeln kann doch effektiv :slight_smile: Finde das sehr angenehm, dass man die nur einmal einschalten muss und die dann dauerhaft laufen :slight_smile:

Andere Frage: wie kann ich die Sounds für mein Schiff aktivieren? Ich höre Antriebe und Waffen anderer Schiffe aber nicht die meines eigenen :-/

das problem ist eher das man an verbündete schaden macht. ich hab auch nur selten auf schaden verzichtet weil ich sonst meine eigenen leute getroffen hätte.

ein gegner ist selten allein und wenn man immer nicht treffen würde weil ein kolege beim gegner ist dan trift man 90% oder mehr nicht mehr.

wie schon erwähnt kann man die hinten fliegnden fregatten nicht angreifen weil die sich zu schnell heilen also muss auf die forderen geschossen werden die schon unter beschuss stehn damit es überaubt sinn macht mit den torpedos zu schiesen aber dan trift man meist auch die eigenen. da ist es schon fast egal das man wegen dem explosions radius auch 2 oder mehr gegner treffen kann weil man in der regel team schaden macht und es dadurch wieder ausgeglichen wirt

nach dem gansen geschreibe fällt mir auf das die jericho torpedos die wahrscheinlich schlechteste fähigkeit im spiel ist. aber mir fällt auch auf das der schaden eventuel passt wegen dem fläschen schaden aber dan sollte nicht mehr das eigene team getroffen werden.

mit dem team schaden konnte man bisher leben vielleicht reicht auch einfach nur die raketen abwer imunität. muss halt getestet werden kein spiel war sofort balanced aber so passt es nicht

So wie es jetzt ist sind sie definitiv zu stark, Team-Schaden hin oder her. Es ist einfach Rotz wenn man innerhalb von 5 sekunden 3 von den dingern abkriegt und deswegen hops geht weil es keine Gegenmaßnahmen auf dem Level gibt und der Matchmaker es nicht ausgleicht. Wäre eigentlich ja nicht mal schlimm aber da man, zumindest auf T1 und auf T2 ist es anscheinend genauso, keine Reaktion im Chat bekommt und jeder nur irgendwie sein Ding macht ist das schon frustrierend.

In einem Squad hat man da schon höhere Erfolgschancen aber es ist auch nicht immer jemand da mit dem man mal ein paar Runden fliegen könnte. Auf T2 kann so ein Squad sicher fies werden könnte ich mir vorstellen. jeder mit Alligator-M, Shield- und Hull-HoT Mk3, da sind einem sämtliche Torpedos egal schätze ich. Aber allein mit einer kommunikationsunwilligen Rasselbande ist da irgendwie kein Blumentopf zu gewinnen…

aber dan ist auch der desintegrator zu stark weil die kleinen schiffe auch mit 3 schüssen tot sind und du dan auch sofort stirbst.

da man 3/4 schiffe hat mit den man in eine runde kommt glaub ich nicht das es über den match maker regelbar ist. ich hab auch noch nie erlebt das mich in so kurzer zeit 3 treffen. vielleicht war es eine gruppe die sich zusammen im ts ein ziel suchen. man kann torpedos auch gut aus dem weg gehen. man kann ja sehn wohin sie grad schiesen und normal wechseln sie das schuss gebiet nicht ständig. fliegt man einfach in einer anderen gegend rum. kann aber auch sein das du einfach zu frei rumfliegst. man sollte sich auch ein bisschen in deckung aufhalten und nicht permanend den gegner freien schuss feld geben

ich denk auch das man kein team spiel erwarten sollte in random matches. andere spiele habens vor gemacht. auf team verlassen kann man sich nicht

ich meine auch, dass durch die sniper special viel team play verloren geht…longrange waffen ok aber bei den specials sollte man über ein rebalancing / einen kompletten austausch nachdenken (nicht das ich was gegen sniper hätte, aber wenn da drei frigs im spawn stehen, ist das einfach nur traurig)

ich nehme beispielsweise meine acid hydra eine team hüllen reperatur und ein warpgate und geh punkte einnehmen / repariere mein team…immer wieder schön wenn dann ein t2-2 jericho inter seine angstblase anschmeißt und mich freezed…im normalfall ist der danach weg

ich denk die fähigkeiten der beiden sniper frigs mus suntereinander balanced werden dan passt das schon. mehr team play wirt es dadurch auch nicht. wie schon gesagt andere spiele haben es vor gemacht. wer bei so ein random match system team play erwartet hat zu viel erwartet.

ich finde manche fähigkeiten andere schiffe frag würdig aber das ist dan wohl schwerer zu balancen weil die anderen fähigkeiten alle einzigartig sind. die 2 sniper fähigkeiten sind aber so ähnlich das man die untereinander leicht vergleichen kann

Aber was macht man denn bitte als Federation-Fregatte, mit der ist man Futter für die beiden anderen.

die finde ich sowieso zu schwach. den fehlen bei allen schiffen leben. die haben zwar mehr energie regeneration aber damit gewinnt man kein kampf. die bonis lassen darauf schliesen das es alles support schiffe sein sollen.

vor den desintegratoren kann man sich ja einfach schützen in den man nicht frei auf dem feld steht und die torpedos machen zu wenig schaden als das ich in einer frig angst habe vor den dingern. ich um geh den eigendlich nur wenn ich captain bin und es auf jeden hp ankommen kann.  so lange die jericho raketen nicht raketen abwer imun sind würde ich sowieso die raketen abwer drohnen nehmen das minderd das jericho problem ein bisschen. die heil drohnen heilen mir persönlich zu langsam das es im kampf nix bringt. aber mit so einen raketen kill kann man schonmal par k schaden abweren

ich hab mir jetzt auf T2 auch den Alligator-M geholt. gibt zwar keinen bonus für die heil-module aber produziert ja dafür zum glück genug energie. dazu hat sie noch am meisten hülle und schild. die consumables helfen auch dem tot zu entgehen (diese +10 resistenzpunkte aufs schild für 3 matches) und ein paar torpedos haben die drohnen auch schon abgeschossen. kanns sein dass die repkosten innerhalb einer tierstufe auch steigen von mk2 zu mk3? scheint als wenn der Alligator-M im unterhalt teurer ist als der MK2.

SOOO schwach sind die allerdings garnicht, habe in meinem MK2 und -M die AoE-heilmodule (MK2) drinne für schild und hülle und dazu noch das mopped dass dem feind innerhalb von 1200m (hab mal ein grünes gefunden) die triebwerke und booster abschwächt. damit kann man schon ordentlich zubeissen, die drohnen machen ja mehr schaden als ich mit meinen hauptwaffen. auf große entfernung ist man halt wehrlos :-/

Als nächstes werd ich aber erstmal verträge abarbeiten um bei empire und jericho auch paar ränge zu bekommen und die T2-fregatten mit MK3-equip auszurüsten (ausser ich find lila zeug, scheint auf T2 allerdings seltener zu sein als auf T1?)

gelten die skillpunkte für höhere level eig. auch in niedrigeren matches? (+7 resistenz für die schilde, höhere effizienz für module etc)

ja die haben wegen den drohnen einen nahkampf vorteil aber die drohnen gehn auch sehr leicht kaputt. eine aoe attacke auf dich und die sind weg. wenn dan in dem moment einer kommt bringt auch nix. mit denne hab aich auch schon erstaunliche nahkampf erfolge gehabt ist aber zu situations abhängig weils runden gibt in den man sie ständig verliert. was auch etwas nervt.

das mit den verbrauchsgüter ist auch unfair. mehr speed gibts für alle, mehr schaden auch aber wenn man mehr def will hat man als hüllen tanker gelitten.

die skills gelten nur ab der gleichen stufen. die skills in der 1. reihe im fähigkeiten menü gelten auch nur für die 1. reihe im schiffs menü. die skills in der 2. reihe auch nur für die 2. reihe der schiffe u.s.w. ist gans gut da können wenigsten die high lvl nicht die lows abfarmen wie man ja gerne hat in spielen.

lila items scheinen genrel selten zu sein. ich hoffe schon garnicht mehr trauf. für mein geschmack sind die viel zu selten. wenn man ein pve lvl schaft kann man am ende auch diese items erscanen bei den weisen punkten. da ist aber dan die besonderheit das ein lila kreis erscheint und man 100% ein lila item bekommt(nur wenn man das lvl schaft). ich hab bisher nur mit t2 ein lvl geschaft. mir kommen die lvl nicht sehr balanced vor. hab hin und wieder nochmal probiert aber 0 chance gehabt nochmal ein lvl zu schaffen. zu dem sind die auch sehr monoton und daswegen langweilig und kommen einem sehr lang vor. ich habs aufgegeben lila items zu suchen in der sache ist es doch nur ein 0815 f2p farm spiel

bei den scenarios bekommt man nicht immer ein lila item, auf t2 bekomm ich die ganze zeit nur grüne

wenn du es gewonnen hast?

Sry tragnon , meine das frei von Aggressionen dir gegenüber, aber seh des mit dem f2p überhaupt nicht . Du hast recht Lila ist sehr selten , aber grüne oder Lila module sind nicht von Nöten um einen Progress zu haben , anders als in anderen spielen zb. Diablo 3 etc. Du brauchst auch keine Siege um creds zu bekommen , Ausnahme : PvE , im Arcade und Standard reicht dabei sein ist alles und n bisschen Teamplay um deine Reperatur kosten zu decken + n kleinen Gewinn zu haben. Nicht zu 100 % aber zu 90 %.

Wo ich dir zustimmen kann ist die kurzlebigkeit der Drohnen , was manchmal n bisschen nervt, aber dies bezüglich werden schon haufenweise Threads aufgemacht und einige gute Vorschläge sind auch dabei. Man sollte bei der Fehlersuche aber nie vergessen das dies immer noch ne Beta ist und ich mir sicher bin das sich noch einiges ändern und verbessern wird.

Will ganz ehrlich sein , bin mom. Diesem Spiel verfallen und sehe noch enormes Potential für die Zukunft , n bissl Geduld und des wird schon :wink:

wenn für dich dabei sein alles ist kann dir ja die balancen egal sein. ich hab keine lust trauf in einem spiel nur opfer zu sein und nix machen zu können. für mich sieht da spaß anderst aus.

ich hab nirgens gesagt das man lila items brauch um erfolgreich zu sein aber man muss schon süchtig sein wen man gezielt lila farmen will. das problem haben sehr viele f2p spiele das man da nur am rum farmen ist wie ein depp um voran kommen zu können. z.b. um bei einem f2p rpg spiel max lvl werden zu können heist es bei fast allen immer wieder die gleiche quest machen oder einfach nur dumm immer wieder den gleichen mob zu killen. wer das auf sich nimmt muss süchtig nach dem spiel sein. während bei abbo game ständig neue quest auf einem warten bis man max lvl ist und ständig neue gebiete mit neuen mobs zu gsicht bekommt. daswegen die f2p bemerkung.

ich wollte mit der drohnen bemerkung auch net sagen das die zu schlecht sind oder so irgendwie passt die langlebigkeit schon. warum siehst du eigendlich alles als kritk an von mir? in meinem vorigen post war nicht alles kritik. wenn ich über was rede versuch ich schon alles in betracht zu ziehn daher hab ich kurzleben der drohnen bei der sache erwähnt muss aber keine kritik sein

sicherlich ist es beta und wirt sich noch was ändern aber änderungen sind nicht immer besserungen.

diablo 3 ist doch müll aber das nur am rande^^

die kurzlebigkeit der drohnen ist recht störend, definitiv, vor allem in anbetracht der tatsache dass die anderen fregatten mehr oder minder unblockbare fähigkeiten haben (in deckung fliegen kann man bei allem aber ich kann zB der empire-fregate nicht die sniperhardware rausschießen dass sie darauf 40 sekunden CD hat). was lila items angeht, ich bin eher darauf aus blaue zu bekommen, ich sammel xp um bei allen fraktionen den passenden rang zu haben und dann waffen, module und modifikationen in blau zu kaufen. wenn ich auf dem weg dahin lila items finde ist das natürlich noch schöner :slight_smile:

und im PvE geht man auch nciht ohne geld raus, zumindest wenn man erst beim boss stirbt. wenn man in der ersten runde stirbt bekommt man nichts, das stimmt. wenn man aber beim boss stirbt gibts trotzdem noch 70-80k und 2 oder 3mal looten.

zum thema “nur opfer sein”: auf T1 stimmt das auf föderations-fregatten sicher, vor allem wenn man, wie ich, neu im spiel ist. auf T2 kann ich das nicht mehr behaupten. klar gibts richtig besch…eidene runden aber ich bin auch schon aus einer runde mit 8 kills und 26 assists raus. ich weis nicht ob das sonderlich gut ist aber es ist so ziemlich das beste ergebnis dass ich bisher gesehen hab. in den meisten gefechten haben die besten um die 5-10 kills und ca 10-15 assists. dazu natürlich noch die leute die sich aufs ziel konzentrieren (bomben legen mit ner fregatte ist eher schlecht, hab ich aber immerhin auch schon mal geschafft, woohoo :D)

welche vorschläge gibts denn für die drohnen? würde mich mal interessieren wie andere denken dass man das angleichen könnte :slight_smile:

@ Tragnon

Wie gesagt sry , wollt nicht mit dir ins Gericht gehen , ehrlich. Das mit den Lila Drops hab ich dann von deiner Seite aus falsch verstanden und kann den Schluss den du dann daraus ziehst , dass wenn jmd gezielt das zu farmen versucht , nur zustimmen.

Des mit dem “dabei sein ist alles” =“scheiss aufs balancing” muss ich vehment verneinen. Ja ich ziehe auch meinen Spass draus , selbst wenn ich mal verliere. Aber ich glaube nicht das meine Niederlage aus dem mangelndem balancing resultiert bzw ich die Gründe da suchen muss , sondern es eher an mangelnder praxis UND daran liegt ,  dass es Leute gibt die das Spiel einfach besser beherrschen. Ich bin eigentlich der Meinung das bis auf ein paar Kleinigkeiten , mom. es doch recht ausgeglichen ist zw. den Fraktionen , wobei ich betonen möchte das des meine eigene subjektive Meinung ist .

Und die von mir empfundene Kritik an den Drohnen hab ich so verstanden , weil das zu den von mir angesprochenen Kleinigkeiten gehört , ergo: ich dir zustimmen wollte und auf die Threads hiweisen wollte die diesbezüglich schon existieren :wink:

Zum Thema “Änderungen müssen nicht immer besser sein”… Ja leider hast du recht , aber ich gehöre leider nu mal zu den ( vielleicht zu sehr ;( ) positive denkenden Menschen , deswegen mein Optimismus :slight_smile:

@ RadimentrX

Im grossen und ganzen erziel ich die selben resultate wie du, spiel auch mom die Fed. hoch und ja T1 is mehr beissen als Erfolge :wink: , aber T2 sieht die Welt schon rosiger aus :slight_smile:

Zu den Vorschlägen für die Drohnen , kann ich dir nur empfehlen nach Federation Frigatte bzw Federation + Drones in der suche einzugeben , da findes mehr als genug Ergebnisse die sich ausführlich damit beschäftigen , aber (nicht schlagen wenn ich falsch liege xD ) , es gab noch keine offizielle Stellungnahme seitens der Devs. zu Thema :wink: