Aktuelle Version: 0.5.2. 14857 ~~ Server ONLINE**!**
Eine Forumsuche hat nicht viel Ergeben, da dachte ich mir wäre ein Deutscher Thread doch sehr Interessant
da es sicher viele gibt die der Englischen Sprache nicht mächtig sind, und man sich so besser Verständigen könnte.
Dieser Thread dient also zur Unterhaltung und Informationsaustausch über, logischerweise, Star-Conflict
Unten findet Ihr eine kleine FAQ in Deutsch um euch mit den wichtigsten Informationen zum Spiel zu Versorgen, solange es keine Offizielle Deutsche Übersetzung gibt.
Ihr könnt hier also eure Allgemeinen Fragen zum Spiel stellen, und hier und da ein paar Tipps und Tricks erhaschen die ich dann zusammen fasse.
Für unsere Deutschen Spieler steht bei bedarf auch ein Teamspeak 3 Server bereit,
indem Ihr zusammen Spielen oder Plaudern könnt. Erreichen könnt Ihr ihn unter: ts3.star-conflict.de (wird nicht durch Gaijin supportet!)
Teamspeak alternativ auch unter ts3.star-conflict.de:11036 erreichbar.
Die ersten Fragen zur FAQ (Unvollständig):
Was ist Star-Conflict?
Star-Conflict ist ein Space-Action MMO, ähnlich dem Spielstil wie World of Tanks, und wird ebenfalls dass Free-2-Play Bezahlmodel enthalten.
Aktuelle Preise:
- 750 Galactic Standards — 2,45 Euro (3 $)
- 1250 (+100) Galactic Standards — 3,67 Euro (4,50 $)
- 3000 (+ 300) Galactic Standards — 8,56 Euro (10,50 $)
- 6000 (+900) Galactic Standards — 15,89 Euro (19,50 $)
- 12500 (+2500) Galactic Standards — 30,55 Euro (37,50 $)
Preisstand: 30.07.2012 ~ 22:00 - Alle Angaben ohne Gewähr.
Wie lange geht die Star-Conflict Open Beta?
Derzeit nicht bekannt.
Wird es Star-Conflict auch in Deutsch geben?
Ja! Davon darf ausgegangen werden, derzeit ist aber noch nicht bekannt wann,
jedoch ist mit dem Release von Star-Conflict mit einer Lokalisierung in Deutsch zu rechnen.
Wird es zum Release (nach der Open Beta) einen Wipe (Löschung des Spielstandes) geben?
Nein es wird keinen geben! Das bedeutet, jeglichen Spielfortschritt den Ihr während der Open Beta erreicht,
bleibt zum Release von Star-Conflict erhalten! - Dies wurde Offiziell Bestätigt.
Wie funktioniert das Matchmarking-System?
Gefechte bestehen aus 2 Teams a 16 Spieler pro Team.
Finden sich nicht genug Spieler für ein Gefecht, werden die fehlenden Stellen durch Bots (Computerspieler) ersetzt,
die es manchmal auch ziemlich in sich haben! Also lieber nicht Unterschätzen.
Wie kann ich Star-Conflict Spielen / Steuern?
Mit Maus und Tastatur, sowie Joystick / Joypad.
Kann ich mein Raumschiff aufrüsten?
Ja! Du kannst neue Raumschiffe kaufen, mit neuen Waffen, Schilden, Hülle, Modulen usw. aufrüsten.
Was ist das Skill-System?
Das System ist vergleichbar mit anderen MMOs. Mit Erfahrungspunkten (EXP) kannst du neue Technologien,
aktive und Passive Bonis (mehr Schiffs Regeneration zb. oder bessere Genauigkeit etc.) oder auch neue Waffen und Module freischalten.
Da man größtenteils nur mit dem Skill-System an neue und wichtige Ausrüstung kommt, ist es wichtig genau zu Überlegen wie man Skillt.
Will man seine Skillung rückgängig (Löschen) machen, kostet es 10 Galactic Standards (Premium-Währung sie oben).
Welche arten von Raumschiffen gibt es?
Es gibt Leichte, Medium und Schwere Raumschiffe die besondere Eigenschaften besitzen.
(▲) Leichte sind gut für schnelle Aktionen, sind sehr Wendig und Schnell, haben aber eine schwache Panzerung und Bewaffnung.
( ) Medium sind eine Mischung aus Mobilität und Feuerkraft mit durchschnittlichen Schilden und Hülle.
( ■ ) Schwere Schiffe sind als Fregatten unterwegs und sind schwer Gepanzert mit starker, aber meist Langsamer Feuerkraft
und haben eine schlechte Mobilität. Sie fliegen also Langsamer und sind nicht so Wendig wie Leichte oder Medium Schiffe.
Wie viele Fraktionen / Länder gibt es in Star-Conflict?
Derzeit nur 2 - das Empire (Imperium) und die Federation (Föderation). Später kann man aus 3 Fraktionen (Jericho) und je Fraktion aus 2 Unterfraktionen wählen.
Jede Unterfraktion wird ihren eigenen Bonus Attribut haben, zum Beispiel 5% mehr Erfahrung oder 5% mehr Credits.
Weiterhin hat jede Fraktionen Schiffe welche die andere nicht hat.
Gibt es ein Kollision-Schaden-System?
Ja das gibt es. Wenn du gegen Objekte, Asteroiden oder andere Raumschiffe fliegst,
nimmst du selber Schaden und kannst dich somit Zerstören. Hat der Gegner wenig Hülle und du viel,
ist es zwar eine Unfaire Variante diesen ins Nirvana zu schicken, aber manchmal Effektiv.