ich beziehe meine balance kritiken nicht aus einer sieg oder niederlage runde da kann man keine rückschlüsse auf die balancen ziehn. es sei den die unbalance ist extreme und man merkt schon das die gegner aufgrund vermehrten einsatz von nur einem schiff gewinnen. konnte ich bei dem spiel aber noch nicht feststellen
Woraus beziehst du sie dann? Is ne Frage aus reinem Interesse
. Weil ich auch sehe , wie du schon angemerkt hast, dass Sieg oder Niederlage nicht von den an der Schlacht beteiligten Schiffen abhängt. Daruas ziehe ich den Schluss das sich die Stärken und Schwächen der einzelnen Schiffe ausgleichen. Korrigiere mich wenn ich Falsch liege , oder es aus irgnd. Grund falsch sehe.
Edit: sry falsch Ausgedrückt , im grossen und ganzen ausgleichen , da ich ein leichtes Defizit bei den fed frig. sehe , wegen den Drohnen .
yoar, hab mal durchgesucht, da gibts wirklich einige vorschläge
auch einige die mir gefallen: höhere reichweite, instant-hit anstatt projektile, niedrigerer cooldown (wäre meiner meinung nach sowieso dringend nötig, jericho kann alle 17 sekunden feuern, empire alle 3 und ich muss über 40 sekunden warten biss ich die dronen wieder rufen kann? ô.o)
Woraus beziehst du sie dann? Is ne Frage aus reinem Interesse
. Weil ich auch sehe , wie du schon angemerkt hast, dass Sieg oder Niederlage nicht von den an der Schlacht beteiligten Schiffen abhängt. Daruas ziehe ich den Schluss das sich die Stärken und Schwächen der einzelnen Schiffe ausgleichen. Korrigiere mich wenn ich Falsch liege , oder es aus irgnd. Grund falsch sehe.
Edit: sry falsch Ausgedrückt , im grossen und ganzen ausgleichen , da ich ein leichtes Defizit bei den fed frig. sehe , wegen den Drohnen .
selbst wenn man 12vs 12 spielt endstehen 1on1 situationen gegen verschiede spieler mit verschiede ausrüstung dadurch kann man sich die sachen in 1on1 situationen angucken. wenn dan einem nach diversenen runden was spanich vorkommt kann man mal gucken warum das so ist und items vergleichen. oder anderstrum man schaut sich alles an und wenn einem was zu stark oder zu schwach vorkommt kann man die dan testen und dan schaun wie das ist nach diversen 1on1. man muss es nur genug runden testen damit man ausschliesne kann das der gegner vielleicht einfach nur zu gut war.
yoar, hab mal durchgesucht, da gibts wirklich einige vorschläge
auch einige die mir gefallen: höhere reichweite, instant-hit anstatt projektile, niedrigerer cooldown (wäre meiner meinung nach sowieso dringend nötig, jericho kann alle 17 sekunden feuern, empire alle 3 und ich muss über 40 sekunden warten biss ich die dronen wieder rufen kann? ô.o)
kann man nicht verlgeichen. die drohnen rufst du einmal und hast du bis die kaputt gemacht werden. wenn der cd schon abgelaufen ist kannst du sofort wieder drohnen rufen. bei den anderen 2 benuzt du es einmal und ist weg. könnte man die nur alle 40 sec benutzen währen die nuztlos es sei den man würde den schaden stark erhöhen und die treffer chance erhöhen. würde mir gefallen dan kann man nciht mehr permanent damit rumschiesen und nutz mehr die normalen waffen aber dan müsste der schaden wohl so stark erhöht werden das mindestens die abfangjäger alle one hit sind und das währe noch schlimmer
die bleiben zwar bis sie zerschossen werden aber wegen den raketen, platzenden gegnern um einen rum und dem streufeuer der plasmawaffen und railguns platzen die EXTREM schnell. es ist schon öfter vorgekommen dass ich die im kampf raushole und eine INSTANT platzt, die andere kurz später. nutzen: nahe null. wenn man die torpedoabwehr der Armada-Drohnen schneller machen würde, würden die vllt auch nicht mehr so oft platzen, zumindest bei den -M-Fregatten
was auch schön wäre, wenn die drohnen der MK2-fregatten tatsächlich die hülle zumindest auf 50% heilen würden wie es in der beschreibung steht. tatsächlich heilen tun die ja nur das schild
ja das heilen ist bisschen verbugt aber sie heilen auch die hülle. als ich das schiff neu hatte konnte ich auch keine heilung erkennen aber dan irgendwann später hats geheilt warum auch immer
auch beim T1-schiff? (Raptor MK2)
habs grad mal gestestet. bei t1 und t2 heilt es nicht die hülle. da ist was kaputt gegangen. sehr gravierend der bug
heilen die auf T3 denn die hülle komplett oder bis 50%? wobei es ab T2 ja sowieso eher zweitrangig ist da man die AoE-Heal-Module hat
naja wenn würde das wohl 100% heilen aber bei t3 kann ich mit der info nicht dienen. hab alle t1 und t2 schiffe gespielt aber seit t3 konztentrier ich mich auf das imperium.
Mal ne kurze Frage , wurde iwas in den gamemodes geändert? Gestern , mit n paar Kumpels n paar Ründchen gezockt, da haben wir bemerkt das die Teams kleiner geworden sind ? Wo wir zuvor in T2 12vs12 hatten sind es jetzt nur noch durchgegängig 8vs8.
Wurde das iwo zuvor angemerkt seitens der Devs. oder is das nun gängig bei 3+ Squads bzw allg. ?
Des weiteren , sind da jetzt verschiedene Server für die Spielergemeinschaft ? Frage kommt auf , da letztes WE so rund 4200 Spieler online waren und dieses rund 2400 , oder ist des allg. Schwund ?
Falls die Fragen iwo schon beantwortet sind , so weise mich doch bitte einer darauf hin, hab nichts diesbezüglich gefunden ;(
Im Falle einer trügerischen Wahrnehmung , so bitte ich mich ebenfalls darauf hinzuweisen xD
Edit: Scheint wohl in beiden Fällen Spielerschwund zu sein ;( .
vermutlich haben nach steam release zig leute das spiel probiert und fandens dann zu “wuselig” :< das mit den 8vs8 statt 12vs12 ist mir auch aufgefallen, doof das :<
hab mal ein vid mit meiner T2-Frig gemacht 
falls man hier keine eigenen vids verlinken darf bitte bescheid sagen :3
ich denk auch das es spieler schwund ist. als der große ansturm war sind vielleicht auch welche direckt wieder genagen weil es ja diese login fehler gab.
liegt aber denk ich auch daran das weltraum spiele generel nicht so erfolgreich sind. ich kenne zu mindest keins was wirklich viele spieler hat. in der offline welt ist das am wenigsten gemacht genre wahrscheinlich weltraum.
aber vor steam war das höchste wa sich mal geshen habe 780 spieler online ist also trozdem 3 mal mehr als vorher. die warte zeit hat sich stark verkürzt.
ZUM VIDEO: am anfang hattest du energie probleme. wenn du schon vorher weist du hast ein weiteren weg dan aktivier die buffs erst am ziel ort dan hast du mehr energie zum fliegen. eventuel solltest du auch über nahkampf waffen nach denken du warst ja immer sehr nah am gegner. ich würde die frig auch gerne als nahkampf schiff fliegen mich stört aber das denen 3k hp fehlen. wegen den drohnen machst du mit dem wohl am meisten schaden im nahkampf.
Die Buffs unterwegs schon anzuhaben bringt aber den einen oder anderen Assist mehr :3
Und Nahkampfwaffen passen nicht. ich brauche die ~3,4km Reichweite, damit hab ich schon paar Flüchtlinge erwischt. Hatte auf der T3-Fregatte anfangs auch die Heavy Laser drauf aber bis die sich mal gedreht haben ist ja Weihnachten >.<
Muss zu T3 aber auch sagen: die Standard-Anaconda ist ja mal Bullshit ô.o ist mir schon öfter passiert dass ich vergessen hab die Anaconda auszuwählen und dann mit dem Alligator im T3-Match gestartet bin und der Alligator kommt da ja mal viel besser zurecht ô.o (hab da auch von einem dieser Matches ein Video, am anfang mit der Anaconda versagt, am ende mit dem Alligator aufgeräumt, das lad ich auch noch mal hoch). Die Ausrüstung der Anaconda ist von den Werten her eig. besser (Alligator komplett MK3, Anaconda komplett MK2) von daher kann ich das nicht so nachvollziehen…
Hallo
Wan kommen den die t5 schiffe oder wan gibt es mehr Infos?.
Wan ist das spiel den final, 1.00 ? oder 10.00 wir sind ja schon bei 7,9
mfg
Rene
das spiel hat die version 0.7.9 ab 1.0 ist ein spiel normaler weise nicht mehr in der beta.
von t5 gibts glaub noch keine spur. ich hab zumindest nix trüber gelesen wann es kommt. hab auch ka ob man es wirklich braucht. ich hab keine bedürfnis nach t5
auf den Grind hätte ich auch keine Lust (jetzt wo die license ausgelaufen ist wird das grausam von der Anaconda zur Anaconda-M zu kommen…) aber größere schiffe mit mehr slots für aktive/passive module und modifier fänd ich schon kuhl :3 hätte ja jetzt schon gern 5 slots für aktive module auf der anaconda oder dem alligator 
€: was mir gerade aufgefallen ist: ich habe gerade wegen nem upload einen extrem hohen ping gehabt (hab ihn vergessen ^^). dadurch waren steuerung und fähgkeitsaktivierung verzögert genauso wie der zeitpunkt der waffen de-/aktivierung sich verschoben hat aber zielen konnte ich in echtzeit. werden treffer clientseitig registriert? gibt das nicht zu viele möglichkeiten für hacks etc? auf die weise könnte man sich ja mit nem down-/upload im hintergrund durch die gegend warpen und würde trotzdem alles treffen (zumindest denke ich dass es für den gegner aussieht wie warpen)
man kann zwar in echt zeit zielen weil der cursor eigendlich immer vom client erzeugt wirt aber du wirst ein probleme habe was zu treffen vielleicht schiest du dan nicht mal mehr flüssig. ich bin kein experte auf dem gebiet aber sollte passen
vermutlich haben nach steam release zig leute das spiel probiert und fandens dann zu “wuselig” :< das mit den 8vs8 statt 12vs12 ist mir auch aufgefallen, doof das :<
hab mal ein vid mit meiner T2-Frig gemacht
falls man hier keine eigenen vids verlinken darf bitte bescheid sagen :3
wenn nur alle frigatten piloten so fliegen würden wie du…
da werd ich ja ganz rot :01111: dabei mach ich doch garnix besonderes, versuche nur die roten quadrate wegzumachen und die blauen zu heilen :o (doof nur wenn die blauen vorausfliegen und nich näher kommen wollen :< )
hier das andere vid von dem ich erzählt hab (was auch für den ping verantwortlich war <.<
und ich hatte schon den eindruck dass ich treffen würde, habe ja sogar kills gemacht (auch welche ohne dass ich “hands free” bekommen hätte). hab ja auch die zahlen immer aufploppen sehen wenn ich mit dem cursur überm gegner war (besonders auffällig wenn ich mit EM geschossen hab, dann kann mans ja gut vom drohnen-schaden unterscheiden)
PS: ich hasse dieses unverwundbarkeits-modul >.<