Ich hab es endlich auf T2 geschafft, aber aufgrund “geringem” credits-mangel musst ich mich erstmal für ein schiff entscheiden und habe die Federation FrigateT2 gewählt.
Als erstes bin ich einige Scenarios geflogen die ja ganz gut credits geben (~90k), dann bin ich damit in den Arcade battrles gegangen und wurde dort doch recht eindeutig “geowned”.
Vor allem komm ich zur zeit nicht mehr der größeren Auswahl an Waffen klar.
Der Pulse laser scheint ganz ok zu sein auf einer Frig, es sei denn es kommt etwas in die eigene Nähe. So ein Intereceptor hat mich irgendwie innerhalb 2-3Sekunden mit seinen Plasma*s zu staub verarbeitet…
Die (Sniper-)Railguns find ich ein wenig schwach, vor allem da ich irgendwie auf nur recht schnell fliegende Gegner treffe…
Die "Schrotflinte"Railgun ist wohl für die Frigate defintiv nicht geeignet.
Die Plasma Waffe mit der großen Reichweite ist zwar ganz nett, aber schwer zu handhaben IMO.
Und vor allem stört es mich ein wenig das ich trotz shieldHP-Passiv doch immernoch weniger aushalte als nen Standard-frigate der anderen Factions…
Hmm naja morgen schau ich mir das mal weiter an.
Aber vielleicht könnt ihr mir schonmal en Tipp geben, zumal sich die neuen Waffenklassen ja doch scho recht stark.
hast du denn die jericho-skills für lvl1 und 3 genommen? die geben zusätzliche resistenzen auf hülle und schild allgemein kann man sagen, dass die federation zwar die besten fregatten hat (schon alleine dadurch dass man sie nahe am feind und damit auch nahe an den eigenen leuten einsetzen muss -> support-module) aber die implantate sind iwi reichlich nutzlos ^^
zudem empfehle ich auch eher Assault Laser, weil man da schon von weitem dem feind das schild wegrösten kann, bis man auf dronen-reichweite ist. gegen interceptor hilft dann später der dritte modulslot mit einem mass propulsion inhibitor ich find das immer toll wenn die dann so auf ~1300m ran sind und auf einmal kaum noch vom fleck kommen
vllt magst du dir auch noch das video dazu anschauen (eigenwerbung ftw )
momentan fliege ich auch öfter wieder T2 weil alle mit denen ich das spiel so zocke nich ganz solche suchtis sind wie ich und teils erst auf T1 oder T2 sind ^^ allerdings vermisse ich den 4. slot auf T2 oft schmerzlich, das missile shield is schon nice
Das mit den Tips is so ne Sache. Was ich schön finde an diesem Spiel ist , dass jeder Spieler sich seine eigenen Vorlieben einrichten kann und damit effektiv Spielen kann . Ich z.b. komme mit Laser überhaupt nicht zurecht, egal welcher Art xD . Spiele T2 und T3 meine Frig. mit Hagel Plasma , mein persönlicher Favorit . Zum thema andere halten mehr aus , jain , du musst den Vorteil deiner Fed. Frig. nutzen . Beweglickeit ! Du hast höhere Geschwindigkeit und bessere Beweglichkeit als die besser gerüsteten Empy und Jerry Frigs. Vor allem mit dem T2 impl. wo die achsenbewegung erhöht wird , also die Bewegung mit W,S,Alt und Leertaste. Und vor allem , dass gilt glaub ich für alle Frigs , wenn du eingekesselt bist versuche dich n bissl zu deinen Kameraden zurückfallen zu lassen. Ne Frig allein im freien Raum is n leichtes Fressen für alle die auch nur n kleines bisschen mehr Geschwindigkeit als sie hat. Es ist n Team Spiel , auch wenn es Leute gibt die es so nicht spielen .
Wenn du doch mal alleine mit deiner Frig durch die Gegend ziehen willst , ist das Modul Pulsar + Minenfeld eine sehr gute Option um lästige Schmeisfliegen aka. Interceptors zu vertreiben bzw. zum platzen zu bringen , jedenfalls in T2 xD .
Nochmals zu den Waffen : meine persönliche Meinung ist , probiere sie alle aus und entscheide für dich mit welcher du am besten zurecht kommst
Danke auch für den Tipp mit den jericho implantaten, leider muss ich jetzt wohl erstmal für Jene fliegen und muss meine geliebte Fed’s vernachlässigen, hatte gehofft man kommt erstmal drum herum für andere Factions zu fliegen, aber was soll’s
Ja mit den Waffen muss ich mich wohl noch weiter beschäftigen, aber ich komm glaub mit dem laser doch am besten zurecht.
Gaunt: Meinst du mit Hagel plasma den “Hail”? Den man quasi aufladen kann? Hab ich mal probiert auf der Frigate und ich glaub ich hab in der ganzen Schlacht kaum was getroffen.
Aber danke für das Video, hat mich erstmal auf die Idee gebracht die 2 Support Module einzubauen…*hust hatte davor nur das einmal-shield-Boost teil drin. :01414:
Jup die Hail hab ich gemeint , bei voller Aufladung kannst damit 4700 Schilde weghauen ohne Crit.-Treffer. Mit sogar noch n Zacken mehr . Auf T3 hab ich sie jetzt auf etwas über 7300m Reichweite getrimmt.Aber gebe dir recht , es bedarf ein bisschen Übung mit den Dingern gut zurecht zu kommen ;). Also zu den Implantaten , hab die Föderation erst auf 12 gebracht bevor ich eine der anderen Fraktionen gesteigert habe . Und bin mit rein Föderation auch nicht schlecht gefahren . Mit den Implantaten , einfach das selbe machen wie mit den Waffen , ausprobieren !!! Würd dir empfehlen auf T2 des Scenario n paar mal zu zocken , damit du die T2 Raketen-Abwehr mit etwas Glück looten kannst. Is nicht unbedingt Pflicht zu haben aber auf deiner Frig is es dann doch n bissl entspannter
Da man ja dort nichts Posten kann , mal hier n DANKE fürs einrichten der versch. sprachigen Neuigkeiten-Sektion . Find ich nett Neuigkeiten multilingual mitzuteilen (wenns denn dafür gedacht ist und auch genutzt wird) . Wünsche den Verantwortlichen fürs Forum noch n schönen Tag
Edit: gerade erst gesehen das des ja sub-Foren sind xD mein Fehler . Werden die noch ausgebaut bzw. is es geplant das “jede” Nation sozusagen sein eigenes Forum bekommt ? Wird es allg. möglich sein dort Beiträge zu eröffnen oder is es wirklich nur dazu gedacht seitens der Administration Neuigkeiten mehrsprachig zu verlauten , so wie ursprünglich von mir angenommen
Ps: das Danke von mir hat allgemeine Gültigkeit
Pps: hab’s ins deutsche geschrieben weil ich zu faul war das in englisch zu komponieren
Ppps: alles klar , jetzt is alles klar , Fragen haben sich von selbst geklärt
ach hier is der fred hin >.< ich wunder mich schon warum der weg is
€: weil ich grad das mit den implantaten lese: ich mach das immer von tier zu tier für alle fraktionen. erst fed auf lvl 3/6/9, dann jericho und empire. schon allein weil bei lvl1-6 nix sinnvolles für fregatten im fed-baum ist
oO Sensor und waffenreichweiten erhöhung ? ist schon ganz nützlich für meine Fregatte. Und ohneGeschwindigkeits-Boost auf der querachse würd ich meine Frigatten ungerne spielen . Aber ist halt wie gesagt ales geschmacksache
Ich war vor der credit Erhöhung immer wieder mal am ausprobieren ob des eine vielleicht doch besser ist als des andere . Aber mit herumexperimentieren is jetzt nischt mehr , jedenfalls nur wenn du n enormen Kontostand hast xD.
Was ich jetzt doch n bissl bescheiden finde ist , dass man jetzt nicht mehr die Sachen 2-3 Kämpfe ausprobieren kann um dann festzustellen ob es nun was für einen ist oder nicht. Bei den Preisen muss man nun es handhaben “Gekauft wie gesehen!”. Schade
Gibt’s denn hier schon sowas wie einen deutschen Clan ? Wer will kann mich gerne adden (auch Ingame Ninotaurus] als Freund zwecks in Gruppen fliegen und so . Hab jetzt ein T2 Deimos und bin Rang 6 Imperium.
ich vermute, dass ich für viele dt. sprachige clans spreche, wenn ich sage, dass uns weniger interessiert, was du fliegst sondern viel mehr wie du fliegst…
naja, mit T3-szenarien kann man geld farmen wie blöde. zumal die die anscheinend einfacher gemacht haben. gestern den ganzen tag zu zweit (+2 randoms natürlich) geflogen, immer schön ~230-250k pro runde bekommen. mittlerweile hab ich 25 oder 26 millionen aufm konto ne t4-fregatte könnte ich auch schon teilweise mit grünen modulen ausrüsten, was noch fehlt sind waffen und modifier. nervig ist nur, dass man auf t3 kein t3-zeug findet -.- ich will endlich meine Anaconda-M wenigstens auf grün ausrüsten, blau wird in diesem leben wohl nix mehr mit dem dämlichen grind -.-
Schöne Sache , dein Kontostand . Ich hab keine Ahnung warum mich der PvE Modus so gar nicht reizt . Vielleicht zu nem späteren Zeitpunkt find ich Freude und Lust daran xD.
Ich muss sagen , dass ich einer der Glücklichen bin die schon vor den Patches die Sub-Fraktionen auf hohem Rank hatte (Empire 8/8, Federation 10/10 , Jericho 9/8 ) und es somit eine kurze Geschichte für mich war alle blauen T3 Module kaufbar zu machen.
Aber mit dem letzten Patch haben sie es , in meinen Augen , wieder n bissl verbessert dort Fortschritte zu machen . Hab jetzt in weniger als ner Woche geschafft Federation auf 10 3/4 / 11 zu bringen, also meine ersten blauen T4 Module gestern freigeschaltet bekommen *freu*. War möglich weil die kleinen Verträge sich schnell wieder aufladen sodass man bei grösseren, die ja etwas länger brauchen, immer wieder die kleinen parallel laufen hat. Und wenn die Grossen dann alle im cooldown sind , Fraktionswechsel und des selbe wieder von vorne. So ist es für mich gut möglich 2 Sub-Fraktionen parallel gut zu leveln.
Des einzige was mir momentan fehlt , und wo ich sagen muss das ich des noch n bissl Zeit kosten wird, sind Credits für die Schiffe. Aber des liegt wohl daran das ich PvE aussen vor lasse , also "Advantage RadimentriX "
Ich weiss schon welche Schiffe ich fliegen will in T4 , aber muss noch die Schiffe davor kaufen und das ist momentan n bissl teuer. Wobei ich den White Eagle schon habe :)))))))))))))))))
Hallo, ich bin noch neu hier, aber spiele das spiel schon seit einer Woche.
Erst jetzt ist es mir aufgefallen, wie langwierig das spiel ist. Ich musste feststellen, dass man nicht nur für die gewünschsten Schiffe einer Fraktion lange spielen muss. Jetzt musste ich auch noch feststellen, dass man für die blauen Waffen einer Gattung noch andere Fraktionen spielen muss.
Das heisst im optimalen Fall, muss ich 2 Fraktionen und 4 Unterfraktionen leveln. Also wenn ich z.b. Schiffe der Förderation spielen will, aber die Laser mag, dann muss ich Föderation für Schiffe spielen und für die Laserwaffen das Imperium.
Im schlimmsten Fall sogar alle 3 Fraktionen mit allen 6 Unterfraktionen, wenn mir eine andere Waffe der dritten Gattung gefällt.
Zu allem Überfluß kommt noch hinzu, dass das paralelle Leveln immer mehr Geld kostet. Man ist nur noch am Geldausgeben um zwischen den Verträgen zu wechseln. Irgendwie witzlos.
Also das Spiel macht schon Spaß, allerdings ist das nicht soooo abwechslungsreich, damit ich Monate damit verbringe und kaum was neues zu Gesicht bekomme, nur weil ich im schlimmsten Fall alle 6 Unterfraktionen leveln muss um an vernünftige Waffen zu kommen. Denn Grüne Waffen zu finden oder Lila, das kann man getrost vergessen. Nach einer Woche habe ich gerade mal eine grüne Waffe gefunden, die ich nicht mal gebrauchen kann. Toll.
scheint ja keinen gm oder so zu interessieren… nice jung macht weiter so :facepalm: gerade einer voll gelevelte t3 schiffe gegen t2er naja was soll ich noch sagen :crazy:
dir ist schon klar, dass ein deutscher gm der das hier lesen kann nichts, aber auch garnichts für dieses matchmaking kann? das ist entwickler getrieben.
du kannst deinen unmut gern in diesen threads kund tun:
… Doch natürlich interresiert uns das und wir geben das alles auch weiter. Aber wie restive schon sagt. Wir GM’s selber können das nicht ändern. Nur vorschlagen.
Derzeit ist es nunmal so dass man eine bestimmte “Warteschlangenwertung” hat. ist diese zu hoch oder zu niedrrig rutscht man gegen ein tier höher oder niedriger…
(BTW SOORY. Mein pc ging ein paar Tage nicht. Bin jetzt aber wieder da )