Meckerecke

Tach,

anlässlich des größten Fehlers den man als Spielebetreiber begehen kann, die schwachsinnige Amnestie für Botter (vermutlich um Leute ins Spiel zu bekommen),
hätt ich hier mal Lust SC mitzuteilen welche Baustellen es noch(immer) in dem Spiel gibt, die verursachen, dass Anfänger wieder gehen und erfahrene keinen Bock mehr auf das Game haben.

Was dann SC aus den Beschwerden hier macht is mir Wumpe, wenn sie schlau sind übersetzen sie das und reichen es gen Osten weiter.

Vielleicht wäre es gut, die Themen zu nummerieren:

 

  1. Feuerunterstützung schwerer gemacht

Echt geile Idee ein beliebtes Match schlechter zu machen, anstatt die Unbeliebten besser. Ich werd mal bei VW anrufen, ob die nicht den Golf scheisse machen können, damit mehr von den anderen Modellen verkauft werden. Könnte aber sein, dass das die Käufer zu anderen Marken führt, lol.

Fazit: Unintelligenter geht’s nich
Abhilfe: ein Loot mehr bei den anderen PvE Maps
Aktueller Status: Frust, man verschwendet extrem viel Zeit mit Fehlversuchen (insbesondere wegen der Helden mit kelinen Schiffen)

@SC: Spieler kann man nicht zu etwas zwingen, Spieler gehen dahin wo sie Spaß haben, oder wo sie ihren Account voran bringen !!

 

Es hat übrigens gerade SIEBEN Versuche gebraucht, um EINEN Sieg zu bekommen. Leute das waren ACHTUNDVIERZIG verschwendete Minuten.
 

  1. SC Liga

Aktueller Status:
Anfänger, “Hobbypiloten”, sowie gute PvP Leute werden von den Pro’s zerpflückt. Das geht echt xxxx auf die Laune.
Gerade mal grob 300 von 900.000 Spielern findet man in SCL. Leute das sind 0,0003% - NULL KOMMA NULL NULL NULL DREI

Abhilfe
Trennt endlich diese paar Top Mannschafen vom Rest der Welt.
Nebenbei haben wir die Tage festgestellt, dass eine dieser “Pro” Corps einen Cheat/Bot benutzen. Ich bin mal gespannt ob mich SC fragt welche Corp es ist.
Es gab bei denen eine Sensorreichweite von weit über 10km, nichts von denen in der Nähe, und die Schiffe hatten maximal 5,4km Sensorreichweite.
Komisch, komisch. Die konnten in ca. 5 Sekunden 3x den gleichen Stun raushauen, und die düsen extremst fixe manöver, bei denen sie dennoch mit jedem Schuss noch treffen…
Also trennt endlich gut von mittelmäßig (dauerhaft), und sperrt die Botter in die guten Mannschaften ein (oder besser sperrt sie vor den anderen aus).

Noch besser: RAUS AUS DEM GAME MIT DEN BESCHEISSERN, UND KEINE AMNESTIE. DIE LACHEN SICH DOCH KAPUTT ÜBER EUCH !!

Fazit:
Lasst nicht mehr zu, dass Leute die mal ne ELO von z.B. 8000 erreicht haben, die ELO runterspielen und dann die Anfänger wegpusten.
Ergänzt die Profile durch eine weitere Einstufung (hat ELO bis 4000 erreicht, hat ELO bis 6000 Erreicht…7000, 8000…oder wie auch immer eingestuft) ohne Rückfahrkarte.
Zusätzlich wäre dann noch nötig, zwei Häckchen zu ergänzen
“möcht nur mit gleichstarken fliegen”
“möchte auch gegen stärkere fliegen” (wenn kein Match mit gleichstarken zustande kommt…Wartezeit zu lang)

Also hört auf euch zu wundern das keiner mehr spielt solange 8000er Spieler mit Anfängern gematcht werden.
 

 

  1. Gran Pri (so stehts bei den Specials, und ja es heißt übrigens Grand Prix)

Die Möglichkeit “für alle” an GS und Ressourcen zu kommen. Haha, bitte gebt den “Top” Teams gleich im stillen die GS, und verärgert nicht eure ganze restliche Spielerschaft mit so einem Fake.
Nein ich verwende keine unerlaubten Mittel und somit gilt auch für mich/uns die russiche SC Devise:

Du hast keine Chance, nutze sie!

Klingt doch geil!

Der große Grand Prix - Du hast keine Chance, nutze sie!

Haben fertig.

5 hours ago, BugRogersSC said:

  1. SC Liga

Aktueller Status:
Anfänger, “Hobbypiloten”, sowie gute PvP Leute werden von den Pro’s zerpflückt. Das geht echt xxxx auf die Laune.
Gerade mal grob 300 von 900.000 Spielern findet man in SCL. Leute das sind 0,0003% - NULL KOMMA NULL NULL NULL DREI

Abhilfe
Trennt endlich diese paar Top Mannschafen vom Rest der Welt.
Nebenbei haben wir die Tage festgestellt, dass eine dieser “Pro” Corps einen Cheat/Bot benutzen. Ich bin mal gespannt ob mich SC fragt welche Corp es ist.
Es gab bei denen eine Sensorreichweite von weit über 10km, nichts von denen in der Nähe, und die Schiffe hatten maximal 5,4km Sensorreichweite.
Komisch, komisch. Die konnten in ca. 5 Sekunden 3x den gleichen Stun raushauen, und die düsen extremst fixe manöver, bei denen sie dennoch mit jedem Schuss noch treffen…
Also trennt endlich gut von mittelmäßig (dauerhaft), und sperrt die Botter in die guten Mannschaften ein (oder besser sperrt sie vor den anderen aus).

Noch besser: RAUS AUS DEM GAME MIT DEN BESCHEISSERN, UND KEINE AMNESTIE. DIE LACHEN SICH DOCH KAPUTT ÜBER EUCH !!

Fazit:
Lasst nicht mehr zu, dass Leute die mal ne ELO von z.B. 8000 erreicht haben, die ELO runterspielen und dann die Anfänger wegpusten.
Ergänzt die Profile durch eine weitere Einstufung (hat ELO bis 4000 erreicht, hat ELO bis 6000 Erreicht…7000, 8000…oder wie auch immer eingestuft) ohne Rückfahrkarte.
Hört auf euch zu wundern das keiner mehr spielt solange 8000er Spieler mit Anfängern gematcht werden.
 

 

a)das Spiel hat keine 900.000 aktive spieler ehr so in die Richtung von 30 bis 40k (https://steamdb.info/app/212070/graphs/) und das wären dann 1% der Spielerschaft, desweiteren ist SCL nicht fuer neue Spieler konzipiert worden, sondern ehr für erfahrene Spieler und das was du als Cheats bezeichnet hört sich für ich ehr an als hättest ihr noch nicht sonderlich viel Erfahrung und habt halt einfach gegen sehr erfarhene Spiler gekämpft, aber wie auch immer ich hab zumindestens noch nie bewusst einen Cheater in dem Spiel gesehen… (ich rate mal du meinst entweder Ninja oder Desu)

b) das Matchmaking wird NICHT mit der ELO Werting gemacht, die ELO ist einfach nur eine Zahl die ein bisschen etwas über den Skill eines Spieler aussagt wenn man weis welchen Rang er fliegt

4 hours ago, BugRogersSC said:

  1. Gran Pri (so stehts bei den Specials, und ja es heißt übrigens Grand Prix)

Die Möglichkeit “für alle” an GS und Ressourcen zu kommen. Haha, bitte gebt den “Top” Teams gleich im stillen die GS, und verärgert nicht eure ganze restliche Spielerschaft mit so einem Fake.
Nein ich verwende keine unerlaubten Mittel und somit gilt auch für mich/uns die russiche SC Devise:

Du hast keine Chance, nutze sie!

Klingt doch geil!

Der große Grand Prix - Du hast keine Chance, nutze sie!

Haben fertig.

Grand Prix ist einfach ein Liga Tunier, ja es ist schade, dass sie momentan keine anderen Tuniere als Liga machen (und man kann auch als nicht Russe in das Tunier kommen, z.B Tricolor Hawks sind ausschließlich Italiener)

 

6 hours ago, BugRogersSC said:

Tach,

anlässlich des größten Fehlers den man als Spielebetreiber begehen kann, die schwachsinnige Amnestie für Botter (vermutlich um Leute ins Spiel zu bekommen),
hätt ich hier mal Lust SC mitzuteilen welche Baustellen es noch(immer) in dem Spiel gibt, die verursachen, dass Anfänger wieder gehen und erfahrene keinen Bock mehr auf das Game haben.

Was dann SC aus den Beschwerden hier macht is mir Wumpe, wenn sie schlau sind übersetzen sie das und reichen es gen Osten weiter.

Vielleicht wäre es gut, die Themen zu nummerieren:

 

  1. Feuerunterstützung schwerer gemacht

Echt geile Idee ein beliebtes Match schlechter zu machen, anstatt die Unbeliebten besser. Ich werd mal bei VW anrufen, ob die nicht den Golf scheisse machen können, damit mehr von den anderen Modellen verkauft werden. Könnte aber sein, dass das die Käufer zu anderen Marken führt, lol.

Fazit: Unintelligenter geht’s nich
Abhilfe: ein Loot mehr bei den anderen PvE Maps
Aktueller Status: Frust, man verschwendet extrem viel Zeit mit Fehlversuchen (insbesondere wegen der Helden mit kelinen Schiffen)

@SC: Spieler kann man nicht zu etwas zwingen, Spieler gehen dahin wo sie Spaß haben, oder wo sie ihren Account voran bringen !!

 

Es hat übrigens gerade SIEBEN Versuche gebraucht, um EINEN Sieg zu bekommen. Leute das waren ACHTUNDVIERZIG verschwendete Minuten.
 

Flieg halt mit einem Team bei dem du weisst, dass es keine faslchen Schiffe nimmt und auch weis wie man die Mission macht, viele PvE Missionen kann man sogar alleine schaffen wenn man weis wie.

 

38 minutes ago, John161 said:

a)das Spiel hat keine 900.000 aktive spieler ehr so in die Richtung von 30 bis 40k (https://steamdb.info/app/212070/graphs/) und das wären dann 1% der Spielerschaft, desweiteren ist SCL nicht fuer neue Spieler konzipiert worden, sondern ehr für erfahrene Spieler und das was du als Cheats bezeichnet hört sich für ich ehr an als hättest ihr noch nicht sonderlich viel Erfahrung und habt halt einfach gegen sehr erfarhene Spiler gekämpft, aber wie auch immer ich hab zumindestens noch nie bewusst einen Cheater in dem Spiel gesehen… (ich rate mal du meinst entweder Ninja oder Desu)

b) das Matchmaking wird NICHT mit der ELO Werting gemacht, die ELO ist einfach nur eine Zahl die ein bisschen etwas über den Skill eines Spieler aussagt wenn man weis welchen Rang er fliegt

Grand Prix ist einfach ein Liga Tunier, ja es ist schade, dass sie momentan keine anderen Tuniere als Liga machen (und man kann auch als nicht Russe in das Tunier kommen, z.B Tricolor Hawks sind ausschließlich Italiener)

 

Flieg halt mit einem Team bei dem du weisst, dass es keine faslchen Schiffe nimmt und auch weis wie man die Mission macht, viele PvE Missionen kann man sogar alleine schaffen wenn man weis wie.

 

zu a)
na 1% Teilnahmequtote ist ja dann eine super Angelegenheit. Kaum zu toppen.
925.000 Accounts, und 30.000-40.000 aktive ist ja auch mal eine richtig üble Aussagekraft. D.h. 95,7-96,7% hören mit dem Spiel wieder auf.
Das is wohl auch…kaum zu toppen. Applaus Applaus.

zu Cheats, dann mach mal die Augen auf im Straßenverkehr

zu b) keine Ahnung wie du da auf die Russen kommst lol. Aber versuch mal da teilzunehmen und sprich mal ob du am Grand Prix teilnehmen konntest.

zum letzten Satz: Es muss ja wohl auch möglich sein, alleine (ohne Gruppe) mit Randoms die olle Feuerunterstützung machen zu können. Vor dem mies machen ging das wunderbar.
Ich brauche 15er Kits, aber die Feuerunterstützung wurde so mies gemacht, dass es sich mit R15 nicht mehr lohnt.
 

2 minutes ago, BugRogersSC said:

zu a)
na 1% Teilnahmequtote ist ja dann eine super Angelegenheit. Kaum zu toppen.
900.000 Accounts, und 30.000-40.000 aktive ist ja auch mal eine richtig üble Aussagekraft. D.h. 95,5-96,6% hören mit dem Spiel wieder auf.
Das is wohl auch…kaum zu toppen. Applaus Applaus.

zu Cheats, dann mach mal die Augen auf im Straßenverkehr

zu b) keine Ahnung wie du da auf die Russen kommst lol. Aber versuch mal da teilzunehmen und sprich mal ob du am Grand Prix teilnehmen konntest.

zum letzten Satz: Es muss ja wohl auch möglich sein, alleine (ohne Gruppe) mit Randoms die olle Feuerunterstützung machen zu können. Vor dem mies machen ging das wunderbar.
Ich brauche 15er Kits, aber die Feuerunterstützung wurde so mies gemacht, dass es sich mit R15 nicht mehr lohnt.
 

zu zu a) das Spiel hat schon mehrer Jahre auf dem Buckel (über 4 Jahre) und da es konstenlos ist hast du oft Spieler die reinschauen und wieder gehen (auf steam hat das Spiel eine durchschnittliche Spielzeit von 15h, und viele Spieler sind noch ncihteinmal über 2h gekommen), also kann man nicht sagen dass sie 95% wirklich verloren haben, es ist ehr so, das die hälfte der 900.000 Accs nie richtig da wa. Desweiteren ist es normal dass nach 4Jahren nur noch ein Teil der Spielerschaft da ist… Zum Vergleich TF2 hat auf Steam noch 5% seiner Spieler und SC 2%, nur Shooter sind generell beliebter als Arcade stile Space 3rd Person smth flying shooter game und PlanetSide 2 hat auch nur noch 2% seiner Spieler.

Wenn ich wollte und Teammitglieder hätte die auch gut sind hätte ich eine reale Chance beim nächsten Tunier dabei zu sein, aber daraus wird nichts da ich das Spiel nur noch sehr selten spiele.

Zu PvE, wenn man sie leichter macht sind sie IMO zu leicht, sie sollten kein Spaziegang sein, aber auswählbare Schwirigkeitsgrade mit weniger/mehr Loot währe auch eine Möglichkeit, ich persönlich fand PvE schon immer zu einfach und langweilig da zu repititiv.

42 minutes ago, John161 said:

… da ich das Spiel nur noch sehr selten spiele.

 

Dann quatsch halt bitte erst wieder mit, wenn du wieder nen Durchblick von SC hast. (Vor allem was SCL und Cheater angeht).

“Wenn ich wollte…” ist schön dahergeredet. Das ist nicht sehr viel Wert was du hier schreibst.

Sehr schönes allgemeines blabla mit Versuch der Verharmlosung aus Zeiten zu denen es funktioniert hat.

Hilft hier aber grade Null.

1 hour ago, BugRogersSC said:

Dann quatsch halt bitte erst wieder mit, wenn du wieder nen Durchblick von SC hast. (Vor allem was SCL und Cheater angeht).

“Wenn ich wollte…” ist schön dahergeredet. Das ist nicht sehr viel Wert was du hier schreibst.

Sehr schönes allgemeines blabla mit Versuch der Verharmlosung aus Zeiten zu denen es funktioniert hat.

Hilft hier aber grade Null.

Ja ich hab manches verharmlost, aber nur weil du es maslos übrteibst. Und wenn du meinst, dass ich keinen Durchblick in SC hab dann Git Gud

Also ich hab heute ZWEI STUNDEN gebraucht um EINEN PvP Sieg zu erhalten. Spec Ops ebenso NUR NIEDERLAGEN weil so schlaue Leute mit Wolf da rein gehen.

Hab ich jetzt noch Bock auf weitere 4 Stunden für die anderen zwei Siege die ich für ne Quest brauche? Ganz ganz sicher nicht, das ist ja immense Verschendung von Lebenszeit.

Macht euch nen Kopf SC, Samstag morgen und man ist schon gefrustet vom Game.

Ach noch eins @John161

Zu behaupten noch nie Cheater oder Bots hier gesehen zu haben, aber ad hoc zwei Corporations zu nennen die in Frage kommen könnten (und dabei einen Treffer zu landen), ist einfach nur peinlich.

Wenn Du SC auf russische Art in Schutz nehmen willst (offensichtiches gibt es einfach nicht und basta), stell das beim nächsten Mal geschickter an.

3 hours ago, BugRogersSC said:

Ach noch eins @John161

Zu behaupten noch nie Cheater oder Bots hier gesehen zu haben, aber ad hoc zwei Corporations zu nennen die in Frage kommen könnten (und dabei einen Treffer zu landen), ist einfach nur peinlich.

Wenn Du SC auf russische Art in Schutz nehmen willst (offensichtiches gibt es einfach nicht und basta), stell das beim nächsten Mal geschickter an.

Ich hab einfach die 2 besten Corps genannt und da die Wahrscheinlichkeit, dass du eine von diesen beiden meintest am höchsten ist und mir ist als ich gegen sie geflogen bin noch nie etwas verdächtiges Aufgefallen.

Ich kann nicht ausschließen, dass es Cheater gibt, ich weis nur, dass ich nur noch nie bewusst in meinen 9k Schlachten einen Cheater gesehen, ich denke ehr, dass du und/oder dein Team der Meinung ist gut zu sein und die anderen einfach als Cheater bezeichnet, da ihr nicht wahr haben wollt, dass sie einfach besser sind als ihr, du bisst nicht der erste bei dem ich diesen Eindruck habe, aber du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen…

Auch wieder daneben John.

Und mir kommts vor, als würdest du auf irgendeine Art für Gaijin arbeiten, so wie du hier verteidigst.

Wir haben sehr gute Spieler mit über 8000er ELO, und einige haben schon Cheater zu 100% identifizieren können.

Ich selbst habe vor Monaten bei einem Aimbot zusehen dürfen.

Beispiele siehe oben. Bei z.B. 3x den gleichen Stun in 5 Sekunden ziehen können…da gibts nicht mehr viel zu überlegen.

Ich würde sagen mach die Augen wieder zu und leg dich wieder hin wenn du es nicht wahrhaben willst.

Ich könnte hier mehrere Links angeben, in denen das Programm herrlich vorgeführt wird.

Ich werd hier aber ganz sicher keine Leute mit der Nase drauf stoßen.

5 hours ago, BugRogersSC said:

Auch wieder daneben John.

Und mir kommts vor, als würdest du auf irgendeine Art für Gaijin arbeiten, so wie du hier verteidigst.

Wir haben sehr gute Spieler mit über 8000er ELO, und einige haben schon Cheater zu 100% identifizieren können.

Ich selbst habe vor Monaten bei einem Aimbot zusehen dürfen.

Beispiele siehe oben. Bei z.B. 3x den gleichen Stun in 5 Sekunden ziehen können…da gibts nicht mehr viel zu überlegen.

Ich würde sagen mach die Augen wieder zu und leg dich wieder hin wenn du es nicht wahrhaben willst.

Ich könnte hier mehrere Links angeben, in denen das Programm herrlich vorgeführt wird.

Ich werd hier aber ganz sicher keine Leute mit der Nase drauf stoßen.

Nein ich arbeite nicht für Gaijin und auch nicht für (S)Targem, das Unternehmen, das für SC und dem Forumbhier zuständig ist, Gaijin ist nur der Publisher. 

Ne 8000 er Elo ist jetzt in T5 nicht so der Brueller und wenn die nen Cheater zu 100%, dann muss der sehr offensichtlich gecheatet haben, neun Beweis Video wäre echt nett. Und 3nal den gleichen Stun ist nur möglich wenn man Kontrolle über den Server hat, da man in 30sec nur maximal 2mal gestunnt werden kann und das meines Wissens vom Server überprüft wird.

Und meine Aussagen bis jetzt waren nur, dass ich noch keine Cheater in dem Spiel bis jetzt gesehen habe und ich würde dir vllt. auch glauben, dass du einen Cheater gesehen hast, aber deine Stats auf dem Account der unter deinem Forumsnamen zu finden sind jetzt auch nicht gerade Bombe und ~30h Spielzeit ist auch nicht viel…

On 17.9.2016 at 9:54 PM, John161 said:

Nein ich arbeite nicht für Gaijin und auch nicht für (S)Targem, das Unternehmen, das für SC und dem Forumbhier zuständig ist, Gaijin ist nur der Publisher. 

Ne 8000 er Elo ist jetzt in T5 nicht so der Brueller und wenn die nen Cheater zu 100%, dann muss der sehr offensichtlich gecheatet haben, neun Beweis Video wäre echt nett. Und 3nal den gleichen Stun ist nur möglich wenn man Kontrolle über den Server hat, da man in 30sec nur maximal 2mal gestunnt werden kann und das meines Wissens vom Server überprüft wird.

Und meine Aussagen bis jetzt waren nur, dass ich noch keine Cheater in dem Spiel bis jetzt gesehen habe und ich würde dir vllt. auch glauben, dass du einen Cheater gesehen hast, aber deine Stats auf dem Account der unter deinem Forumsnamen zu finden sind jetzt auch nicht gerade Bombe und ~30h Spielzeit ist auch nicht viel…

Netter Vortrag.

Ich schrieb ÜBER 8000 ELO, und da spielt sich das “gut” ab.

Die Theorien über Cheats, und wie sie möglich sind interessieren mich nicht die Bohne, das ist Sache von SC. Wenn wir 3 Stuns in wenigen Sekunden 1:1 vom gleichen Spieler sehen:

DANN IST DAS BESCHISS, egal wie der das anstellt, oder ob du das wahrhaben kannst oder nicht  ![;)](<fileStore.core_Emoticons>/emoticons/002.png “;)”)

Wieder daneben, das ist nicht der Account mit dem ich spiele.

Please try again.

  1. Spawn Camping

Hiermit melde ich den Boss, den Rogue, Smuggler, Heavy, Sentinel, Chief, Scavenger und den pösen Maverick wegen Spawn Camping.
Ja das sind alles eure Bots in Co Op.
Leute, keine Ahnung wieviele Spieler wegen Spawn Camping reportet wurden, es wird nicht geahndet, und fleißig weiter gecampt.
Also macht euch nicht lächerlich, und legt keine Verbote auf wenn sie nicht geahndet werden.

Ich schreib mir dieses Verbot jetzt auf Toilettenpapier, und nehm das dann mit aufs stille Örtchen.

1 hour ago, BugRogersSC said:

  1. Spawn Camping

Hiermit melde ich den Boss, den Rogue, Smuggler, Heavy, Sentinel, Chief, Scavenger und den pösen Maverick wegen Spawn Camping.
Ja das sind alles eure Bots in Co Op.
Leute, keine Ahnung wieviele Spieler wegen Spawn Camping reportet wurden, es wird nicht geahndet, und fleißig weiter gecampt.
Also macht euch nicht lächerlich, und legt keine Verbote auf wenn sie nicht geahndet werden.

Ich schreib mir dieses Verbot jetzt auf Toilettenpapier, und nehm das dann mit aufs stille Örtchen.

Spawncamping ist zeit der letzten Regeländerung nicht mehr Regelwidrig…

Gut, dann ist 4) hinfällig.

Was ich geschrieben habe gilt dann für die Zeit vor der Regeländerung.

Also anstatt durchzugreifen, streicht man was man nicht durchgesetzt bekommt. Goil.

  1. Duplikatoren

Kurzum:

Unklug für Duplikatoren die gleichen Ressourcen einzusetzen wie für den Schiffsbau.
Dann passiert nämlich genau das was man seit Jahren sieht:

Es benutzt keiner Duplis (weil sie für den Schiffsbau gebraucht werden), und ne Menge Lebenszeit ist für’n A… in diesem Game.

Tip: Duplis für Credits wäre eine sehr geile Alternative

  1. Neues Voucher System

Wie immer habt ihr euch im Bauen von großen Haufen Sch… selbst übertroffen.

Ich hatte gestern 4750 Iridium, hätte damit 20 Items auf Mark 4 bringen können.

Heute habe ich für das Iridium ganze ELF (!!!) lächerliche Monos bekommen, und kann jetzt Tage/Wochenlang rumeiern um die 20 Items zu leveln.

Das ist mal echter Beschiss am Spieler würd ich sagen !!! Immer weiter so, ihr macht das Game immer mehr kaputt.

Nur zur Info, keiner der Entwickler/Community Managers liest das Deutsche Forum, also wenn du wirklich willst, dass es jemand von Relevanz liest scheib es in English in den Englsichen Teil oder auf Russisch im russichem Forum.