Wichtiges für Neulinge :)

Als erstes , ein recht herzliches Hallo an alle die neu unserer illusteren Gesellschaft , der Star Conflict Spieler , beitreten :slight_smile:

Was euch sehr hilfreich sein wird ist http://wiki.star-conflict.com/index.php?title=Manual . Werft da einfach mal n groben Blick drüber und viele Fragen werden sich von selbst beantworten :slight_smile:

Falls dennoch Fragen übrigbleiben , postet sie einfach in diesem Unterforum , der German-Section , denn es gibt viele deutschsprachige Spieler die euch gerne hilfreich zur Seite stehen und einige der Foren Moderatoren sind ebenfalls der deutschen Sprache mächtig und sogar noch hilfsbereiter :slight_smile:

Es steht zwar im obigen Link , aber nochmals zur Sicherheit , nein ihr könnt eure erworbenen Schiffe NICHT verkaufen . Ausrüstung für jene Schiffe ( Waffen , Raketen , Module , Komponenten etc. ) können verkauft werden . Schiffe nicht ! :slight_smile:

Ich hoffe ihr findet genauso viel Spass am Spiel wie der Rest von uns und ich wünsch euch viel Glück beim looten sowie Happy Fragging :slight_smile:

Ps: Wenn ihr der englischen Sprache gewogen seid und eure Anliegen auf internationaler Ebene vortragen könnt und wollt , außerhalb der German-Section findet ihr fast immer eine Antwort :slight_smile:

wo findet man denn die Mac version zum Download? Ich kann leider im Forum nicht nach “mac” suchen, weil das zu kurz ist :slight_smile:

wo findet man denn die Mac version zum Download? Ich kann leider im Forum nicht nach “mac” suchen, weil das zu kurz ist :slight_smile:

Diese kannst du nur über Steam downloaden

Was euch sehr hilfreich sein wird ist http://wiki.star-con…hp?title=Manual . Werft da einfach mal n groben Blick drüber und viele Fragen werden sich von selbst beantworten :slight_smile:

 

Erst einmal vielen Dank für den Link. Dieser hat mir bereits ein gutes Stück weitergeholfen.

 

Ich habe aber noch eine Verständnisfrage zu einer Aussage aus dieser FAQ:

 

  • How do I sell a ship?
  • You can’t sell your ships in Star Conflict. Once you bought it, it will stay in your ship tree forever. There are currently no plans to change this in the future.

 

Ich habe mir am Anfang von jeder der drei Fraktionen das T1-Anfängerschiff in meine drei Hangarplätze gestellt. Heißt das jetzt, das ich mir keine anderen Schiffe mehr in den Hangar stellen kann, wenn ich diese freigespielt habe?

 

Dies währe ein wenig… suboptimal.

:blink2:

Nein das heist es nicht.

 

Am besten du machst mal einen Rechtsklick auf ein der Schiffe im Hangar.

Es sollte dann ein Kontect Menü aufgehene wo steht

Remove from Slot x

Install to Slot X

Install to Slot X

* x steht für 1- 3 (bzw. 4)

 

Wenn man auf Remove klickt verkauft man das Schiff nicht sondern verschiebt es in die Garage.

In unserem Fall ist das der Schiffstech Tree.

 

Um das Schiff wieder in den Slot zu installieren geht man jetzt in den Schiffs Techtree

und macht etwa einen doppel klick oder einen Rechts klick auf das Schiff.

Beim Doppelklick wird das schiff dem Ausgewählten Hanger Slot zugewiesen(meistens 1)

mit Rechtsklick hat man wieder das Kontekst Menü wo einem wieder Install 1-3/4

 

Das gute an dem System ist.

Man kann sich jedes Schiff kaufen.

Ausrüsten und je nach lust und laune in den Hanger aktive Schalten um damit zu fliegen.

Wenn an keine lust mehr hat ersetz man es gegen ein anders Schiff. :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Jetzt verstehe ich wie das gemeint ist.

:)wt

 

Die Anzahl der Slots im Hangar bestimmt also nur wie viele Schiffe “aktiv” geschaltet sind und sofort gespielt werden können.

Hallo Leute!

 

Ich bin neu in diesem Spiel, und hätte da auch einige Fragen die sich aber eher auf die Spielmechanik konzentrieren.

Ich wäre froh wenn mir da jemand der das Spiel schon länger spielt, ein paar Dinge erklären könnte!

 

Meine Frage bezieht sich auf die Raketen und ihre Bedeutung im Spiel!

>>Ungesteuerte Rakete<<,>>Lenkflugkörper<<,>>Homing Missile<< Was hat das alles zu bedeuten???

Ich spiele den deutschen Client! Der aber nur zum teil übersetzt wurde, deshalb diese vieleicht für den einen oder anderen, dämlichen Fragen.

 

Zu Homing Missile, die Fliegen wenn man ein Ziel anvisiert hat, automatisch hinterher!

Aber wie ist das mit den anderen gemeint? Ungesteuerte Rakete, fliegen die einfach nur geradeaus???

Und wie kann man Lenkflugkörper steuern? (wenn man nicht gerade in einem Templar sitzt, der das als spezial hat?)

Diese Fragen interessieren mich sehr, ich habe weder in der Steuerung noch sonst wo einen Hinweis gefunden wie man

z.b. Lenkflugkörper steuert!

Ich bitte um antwort, und danke im voraus!

Ungesteuerte Raketen fliegen einfach in einer gerade Linie, alle anderen (inkl. Lenkflugkörpern, die eigentlich richtig als Marschflugkörper übersetzt wären) fliegen dem Ziel automatisch hinterher (so gut sie können). Steuern kann man bei allen nur die Richtung, in die man sie abschießt, danach nichts mehr.

LRF Torpedos sind als besondere Fähigkeit etwas anderes - die zählen im Spiel nicht als Raketen (bekommen also auch keine entsprechenden Boni ab).

Danke für die schnelle antwort! Jetzt ist mir einiges klarer :slight_smile:

Hi Leute ich spiel Star-Conflict schon etwas länger aber eins ist mir immer noch nicht klar und zwar wie das Phase shield funtzten tuht

 

ich hoffe überhaubt mal das ich hier richtig bin mit meiner frage

wenn nein dann sorry :S

Das “Phase shield” erhöht die Resistenzen gegen die eingestellte Schadensart um 100(?) Punkte. Gelb gut gegen kinetischen Schaden (Gauss, Railgun, Coil Mortar), Blau gut gegen EM-Schaden (Singularity, Positron, Blaster) und oder Rot gut gegen thermischen Schaden (alle Arten von Laser).

 

Der Wechsel zwischen den einzelnen Arten kostet dich Energie, erhöht aber (glaube ich) für eine begrenzte Zeit deinen Schaden.

 

Und als generelle Richtlinie bei den Resistenzen kann mann sagen 100 Punkte = 50% weniger Schaden.

Danke für das Erklären 

[semTex](< base_url >/index.php?/user/241745-semtex/)

 

:slight_smile:

Hi

Es sind aktuell 150 Punkte Resistenz und man ist beim Wechsel für eine Sekunde unverwundbar.

Sonst schau dir dies dochmal an

[http://forum.star-conflict.com/index.php?/topic/20483-damage-resistance/?hl=damage+resis](< base_url >/index.php?/topic/20483-damage-resistance/?hl=damage+resis)