Hi Leute, mir ist aufgefallen das die Schiffe alle eine eigene Rolle Spielen aber was sind das genau für welche?
Was bedeuten Tackler,Gunship,Engineering oder Guard?
Danke im voraus!
Hi Leute, mir ist aufgefallen das die Schiffe alle eine eigene Rolle Spielen aber was sind das genau für welche?
Was bedeuten Tackler,Gunship,Engineering oder Guard?
Danke im voraus!
Die Rollen sind dafür da das der Spieler verstehen soll für welchen Einsatz diese Schiffe gedacht sind , seitens der Entwickler.
Das wir mit Unterschiedlichen spezial Modulen und Fertigkeiten verdeutlicht und durch unterschiedliche Werte ( Hülle/Schilde/ Energie/Geschwindigkeit etc.).
Guard (engl. Wächter ) sind Frigatten die zum Schutz bestimmter Schlüsselpositionen gedacht sind oder Schlüsselspieler , wie den Kapitän , zu schützen . Verdeutlicht wird des durch enorme Hüllen und Schilde ein adaptives Schild welches dich nicht nur besser schützt sonder auch deinen Schaden erhöht . Aber der Preis für dieses Muskelpaket ist seine Geschwindigkeit = n büschel langsam der Knabe
Engineering (engl. Ingeniuer) sind Frigatten die das Team reparieren (Hülle/Schild) können auf den Schlachtfeld , sowie sogenannte Warpgates bauen können womit es langsamen Schiffen ermöglicht wird sehr schnell übers Schlachtfeld zu fliegen. Sie sind also Unterstützungseinheiten. Für ihre Nützlichkeit opfern sie allerdings , im vergleich zu den Wächterschiffen , Hülle und Schilde . Bekommen dafür aber Drohnen die feindliche Schiffe in der Nähe beschiessen und zusätzölich auch deine Schilde repariern können.
Die Gunships (engl. Kanonenboote) sind eine Kampfschiffklasse , die darauf ausgelegt sind relative schnell , jedenfalls schneller als ein Frigatte , recht viel Schaden auszuteilen. Sie sind zwar keine Frigatten (Hülle/Schilde) und keine Abfangjäger (Geschwindigkeit) , dafür aber das Bindeglied dazwischen. Ihr spezial Modul Overdrive , sorgt dafür das du einen kurzen Schub Feuergeschw. Energiereg. Geschwindigkeit etc. bekommst. um kurzfritig Amok zu laufen.
Sind also dafür gedacht alle feindlichen Schiffe zu vernichten .
Die Tackler (engl. Mannstopper) , ebenfalls eine Kampfschiffklasse, sind dafür gedacht feindliche Schiffe mit negativen Effekten zu belegen damit du bzw dein Team sie leichter zerstören kannst/können. Sie können so lustige Sachen wie Resistenzsenkung , Geschindigkeitsbremsen etc. benutzen um dies zu vollbringen. Ihr spezial Modul erlaubt es sich Unsichbar , für einen gewissen Zeitraum, übers Schlachtfeld zu fliegen und dann überraschend anzugreifen. Alternative kannst du die Unsichtbarkeit dazu verwenden natürlich um schnell aus nem grossen Schlamassel abzuhauen ;).
Du hast zwar nicht gefragt aber ich schiebs mal einfach hinterher xD:
Interceptors (engl. Abfangjäger)
Die Covert Operation ( engl. Verdeckte Operationen) Abfangjägerklasse sind, wie der Name schon sagt , dafür gedacht hinter den feindlichen linien “verdeckt” zu operieren. Dazu können sie sich ein Modul zulegen , was es dem Gegner kurzfristig nicht erlaubt dich anzuvisieren und dann schnell und hart bestimmte Ziele zu treffen oder Aufgaben zu vollbringen. Ihr spezial Modul , das Plasmanetz , macht Schaden über Zeit , was ein bischen die Regeneration behindert sodassandere nachfolgende Angreifer nicht mehr all zu dolle Schaden machen müssen bzw. auch dazu in der Lage ist einen fliehenden Gegner mit wenig HP den Rest zu geben
Die Recon-Variante (engl. Aufklärung) sind dafür gedacht eben jene verdeckten Gegner zu orten und somit für dich und dein Team angreifbar zu machen. Hierzu können sie Spionagedrohen und Ortungsbojen benutzen ( Drohnen werden an feindl.Schiffe angebracht, Bojen werden in die Gegend geppflanzt) . Das spezial Modul Microwarpengine erlaubt es dir , ähnlich dem Warpgate , dich , aber nur dich , schnell eine lange Strecke zu überwinden , also schnell dahin zu kommen wo du aufklären willst.
Die ECM (Electronic Counter Measures) Abfangjäger ( engl. Elektronische Gegenmaßnahmen) , können mit ihren Modulen feindliche Schiffe komplett oder teilweise lahmlegen. Entweder über Stasis , wo das feindliche Schiff kurzfristig keinerlei Aktionen tätigen kann , oder über Ionbeam , was verhindert das das feindliche Schiff Waffen, Raketen oder Module benutzen kann. Ihr spezial Modul , der Tachioncocoon, legt ebenfalls feindliche Schiffe innerhalb eines bestimmten Umkreises um dein Schiff ,lahm.
Alle Abfangjäger profitieren von einer sehr leichten Bauweise , was sie sehr schnell macht , allerdings auf Grund mangelnder Hüllen/Schilde nicht dafür gedacht sind direkt vor den feindlichen Geschützen geparkt zu werden
Ps : Wenn ich irgendwas vergessen oder falsch erklärt habe , fühlt euch frei es hinzuzufügen bzw. korregierende Antowrten zu posten :salute:
Hallo Gaunt,schönen dank für die ausführliche Erklärung.Ich hätte da noch zwei Fragen und zwar
1.Kannst du noch erklären was es mit dem “Command” auf sich hat
MfG
Frag
Es ist mir eine Freude wenn ich helfen kann.
zu 1. :
Die Command Kampfschiffklasse ist eine Kampfschiffklasse , die das Team mit nützlichen Verbesserungen ( Buffs) verstärken kann. Da wären zb. erhöhte Resistenzen für Hülle , sowie selbiges für Schilde , als auch Erhöhung der Angriffskraft.
Zur gleichen Zeit is man agil , nicht so wie ein interceptor , aber defenitive agiler als einer Frigatte und kann auch noch n bissl austeilen. Also eher ein Schiff für die 2te Reihe welches aber auch mal reingehen kann um n bissl mitzumischen.
Die Rolle die diesem Schiff zugedacht ist seitens der Entwickler , wird ganz klar deutlich wenn man sich dessen spezial Modul anschaut , dass Diffusions Schild.
Ein Schild für das Schiff welches sämtlichen eingehenden Schaden schluckt auf Kosten der Energie ( 10 Schaden = 1 Energie ) . Also ein Schiff das man als Kapitän im entsprechenden Modus nehmen kann und sollte .
Aber auch gut einsetzbar (persönliche Erfahrung) um mal in jeglichen anderen Modi oder als nicht-Kapitän , dir mal n bissl aus der Patsche zu helfen ;).
zu 2. :
Ist ne sehr schwierige Frage , mit den richtigen Mods kann jedes Schiff kurzfristig ne enorme Feuerkraft haben
Aber würde vorschlagen das du mal die Gunships der Föderation ausprobierst.
Grund : Neben dem Imperium sind es die einzig andere Fraktion die die Gunshipklasse haben und besitzen auch noch moderate Schilde , jedenfalls n bissl mehr als die von Imperium. Und durch den Overdrive halte ich sie , is nur meine persönliche Meinung andere sehen des vielleicht anders und haben vielleicht auch noch recht , für den besten Kandidaten zum abschiessen feindlicher Schiffe, sei es Abfangjäger , andere Kampfschiffe oder Frigatten.
Wobei die Engineer Fregattenklasse sich glaub ich auch nicht verstecken muss , da sie die Klasse ist mit den meisten Geschütztürmen neben der Long-Range-Variante (derer 6) und somit auch über ein hohes Schadenptenzial verfügt. Weiterer Vorteil ist die Selbst- + Gruppenheilung der Schilde sowie der Hülle.
Allerdings seh ich da des Problem mit der Geschwindigkeit und Beweglichkeit gg Abfangjäger und gut fliegende Kampfschiffe.
Fazit: Würde die Gunship-Klasse der Förderation UND des Imperiums in deinem Falle ausprobieren
wenn wir mal die geschwindigkeit außen vor lassen,wie sieht es da aus mit der fregattenklasse guard(speziell die tormentor).kann man damit nicht viele abschiessen,weil die andern schiffe nicht durch deine schilde kommen und du sie bis dahin zu staub geblasen hast.oder ist das eher ein rohrkepierer weil alle auf dich einhacken werden?
MfG
Frag
Ich persönlich bin momentan mit der Guardklasse n bissl am hardern. Hab selber momentan noch ne Anakonda-M in meiner Startliste, jedoch bin ich derzeit n bissl unzufrieden mit ihr wegen ihrer sehr schlechten Mobilität und obendrein noch den Mangel von 2 Geschütztürmen ( hat seit 0.8 nur noch 4 Türme ).
Mit der Tormentor glaub ich kannst du extremes Shieldtanking betreiben durch 2 x Schildregenerations Modulen in kommulation zu Schildresistenz passiven was darin resultieren würde das das eintritt was du oben so schön beschrieben hast.
Allerdings kann auch zweiteres von dir beschriebenes eintreten und das ist momentan genau mein Problem mit der Anakonda-M , durch dein Schneckentempo kann es in vielen Spielen dazu kommen das du plötzlich allein auf weiter Flur stehst und dich plötzlich dem gesamten gegnerischen Team gegenüber siehst und schnell mal raus ist mit der Klasse nicht.
Selbiges Problem hast du wenn du gegen etwas bessere Spieler antritts , die intelligent einfach mal ihr gesamtes Feuer auf dich Fokussieren .
Auch passiert es mir häufig das ich zwar weiß wo ich momentan gerade gebraucht werde aber ich nicht rechtzeitig ankomme. Und wenn ich dann endlich ankomme sind meine Kammeraden tot oder auf der flucht .
Also ich sehe die Guardklasse für nen Solopiloten , also einen ohnen Corp , in Spielen nur mit Randoms , als ein schwieriges Unterfangen. Du bist mit der Klasse zu stark abhängig vom Support deiner Mitspieler , sei es Buffs oder Warpgate oder einfach nur das du nicht alleine dastehst .
Sry, aber gerade bei der Guardklasse kann man die Geschwindigkeit nicht außen vorlassen ;(
wo steht eigentlich welches schiff wieviele geschütztürme hat?
bzw gibts einen guide der erklärt wo was welches symbol bedeutet?`
Nope zu beidem , aber wenn du sie im Hangar hast siehst du es .
Abfangjäger = 2 Geschütze
Kampfschiffe = 4 Geschütze
Guard Frigatte = 4 Geschütze
Long Range + Engineer Frigatten = 6