Update Ideen für Invasion.

1. Kopfgeld auf Spieler aussetzen

Wenn man in der Invasion von einen Spieler abgeschossen wird, kann man auf diesen Spieler ein Kopfgeld aussetzen. Wird dieser Spieler von jemand anderes abgeschossen erhalt er das Kopfgeld. Spieler auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist haben kein Stationsschutz mehr und werden durch ein Symbol gekennzeichtet.

1. Clanwar

Man kann in Invasion einen anderen Clan als Verbündete / Gegner machen. Gegner werden immerimmer Rot angezeit und es gibt kein - Karma bei Abschuss. Jeder Abschuss des Gegnerclans bringt 1 Einflusspunkt. Wird man selbst Abgeschossen -1 Einflusspunkt.

1. Clangebiete

3 neue Sektoren, welche in der Mitte der Karte eine Raumstation haben. Diese Raumstation kann einen Clan gehören. Diese Station wird mit ca 12 - 16 Geschützen bewacht. Jeder der zu Nahe kommt oder sie angreift wird angeschossen. Man kann diese Station erobern, wenn man alle Geschütztürme zerstört sind. Die Corp die am Meisten Schaden an den Geschütztürmen ausgeteilt hat bekommt diese dann. Die Corpmitglieder die diese Station gehört bekommt 10% Rabatt beim Schiffkauf, täglich 40 GS , 10 % mehr DMG in Invasion, 20 Monokristalle und Station ist ein weiter Spawnort für den Clan.

Nach der Eroberung gibt es 2-4 Kostenlose Geschütztürme Mk1. Die Clanleitung kann weiter Türme Mk1 für je 10 Millionen Credits kaufen. Diese Türme können mit Artefakte je ca 3000, Einflusspunkte (1500), und Freie Synergie (100000), die dem Clan von den Membern gespendet wurden aufrüsten. Verliert 1 Turm mehr als 10 % der Hülle kriegt jeder User eine Warnmeldung. Geschützturmarten: Raketenturm (EM) Laser (Termal) Flakgeschütz (Kenetik). Verbündete Clans werden nicht Angegriffen von den Geschützen. Corplose verursachen keinen Schaden. Türme können durch Eclipe Loucher (Engi) repariert werden oder reparieren ca 50 Hp pro sek Automatisch. 1 Geschützturm hat ca 1 Million Hüllenpunkte und macht ca 1500 DMG pro sek.

1. Mehr Itemslots für die Schiffe !!! ca 10- 20

1. Eine Art Staubsauger der Container die gerade gedropt sind langsam Aufsaugt (passives Modul)

1. Keine Sprungtor Benutzung im PVP Kampf

Die Werte sind nur Beispiele können noch geändert werden. Schreibt eure Meinung und Verbesserungvorschläge. Kretik gerne gesehen. Findest du Rechtschreibfehler, kriegst du einen roten Gummipunkt, sammle sie und freu dich.

Hallo

mal Stück für Stück:

zu 1) das gibt es Privat schon: http://www.god-corporations.tk/

zu 2) ein Corporationspielmodus wird mit der Dreadnought kommen

zu 3) ein klares NEIN, man würde kleine Corps massiv benachteiligen

zu 4) Das ist aktuell in Bearbeitung

zu 5) das ist aktuell in Bearbeitung

zu 6) wieder ein klares NEIN, Durchreisende oder friedliche Spieler würden benachteiligt. Ausserdem wäre kein Reisen zwischen den Rassen mehr möglich

Bezüglich Ausbau der Open World (Invasion) hätte ich auch noch die eine oder andere Idee.

1. Zusätzlich zu den täglichen Aufträgen in den Stationen wäre ein Auftragsmenü mit zusätzlichen Aufträgen für jede Spielstufe (Rang/Tier) toll. Diese Aufträge werden erst aktiv wenn ich sie annehme.

1. Einrichtung von Handels/Grenzstationen sowie Piratenstationen/Systemen an denen man auch andocken kann. Dort kann man dann (besondere) Waffen/Module/Blaupausen kaufen die es nur dort gibt. Stichwort Handelsplätze.

In dem in Punkt 1 beschriebenen Menü könnten dann auch Handelsaufträge/Schmuggelaufträge zu finden sein. Bringe Waren von A nach B. Aber Vorsicht die gewünschte Ware ist vielleicht Illegal. :wink: Also quasie ein kleines Handelssystem mit dem man auch Geld verdienen kann.

1. Der Kampf gegen die Aliens sollte wieder etwas mehr Gewicht bekommen. Das Spawnen in den Systemen ist zwar ganz Witzig aber man hat nicht das Gefühl wirklich Teil des Kampfes zu sein. Dies könnte man durch spezielle Alienaufträge wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken.

1. Einführung von 1-3 Modulslots die NUR in Open World aktiv sind. Zum Beispiel Traktorstrahl/Sammeldrohne die nahe (~1000m) Container einsammelt, Frachtmodul zur Erfüllung von Handelsaufträgen, Maskierungsmodul für Schmuggelware damit man bei einem Scan nicht auffliegt, IFF Transponder um auch an Piratenstationen andocken zu können (ohne passenden Transponder wird man Angegriffen), uvm.

Wenn mir noch was einfällt dann gebe ich es hier zum Besten. :slight_smile:

Fast alle diese Vorschläge find ich echt toll!  Aber ich glaube, dass viel sich im Spiel verändern wird, wenn die Dreadnoughts kommen…

zu 1) meinst du einfach noch mehr Aufträge oder was ist der Unterschied zu den blauen?

zu 2) Es wird kein Handelssystem geben!

zu 3) da ist aktuell etwas im Aufbau - lasst euch überraschen

zu 4) da kommt auch bald was neues 

Mit Punkt 1 meine ich das die Aufträge lieber in einem Auftragsmenü erscheinen sollten und auch nur auf der Karte angezeigt werden wenn ich den Auftrag aktiv annehme.

Die Goldenen Aufträge für Monokristalle könnten dort Farblich hervorgehoben werden.

Außerdem wäre dort auch eine Sortierung nach Schwierigkeitsgrad / Systemstufe denkbar. Ein Tier II Spieler hat so seine Probleme einen Auftrag in einem Gebiet mit Gefahrenlevel 7 zu erledigen.

Er bekommt diese Aufträge aber trotzdem auf der Karte angezeigt.

Was auch Interessant wäre, wenn das Karmasystem mehr Gewicht kriegen würde. Zum Beispiel können dann Spieler mit -Karma mit den Piraten Handeln, oder die mit +Karma können sich eine Polizeilizenz kaufen mit der sie Schiffe auf Illegale Ware scannen können, usw. Kommt da noch etwas in die Richtung?

die Bedeutung vom Karma wird noch steigern

wie waere es denn mal die ausbeute zwischen pve und pvp anzugleichen?  in sachen synergy ? so dass beide spielmodi gleichwertig sind und man nicht dass gefühl hat es waere mehr ein pvp spiel oder ist es dass?

Removed by Author