Star Conflict am Ende?

Also so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Spiel sich dem Ende nähert.

Es gibt auch zu Spitzenzeiten nich mal 2000 Spieler, die gleichzeitig online sind.

Die Wartenzeit wird auch immer länger, wenn man ein PVP Spiel anfangen will. War es zu Anfang unter einer Minute, sind es jetzt meistens über 2 Minuten. Es passiert auch ab und zu, dass ich über 3 Minuten auf ein Spiel warten muss.

Das Matchmaking wird immer schlimmer. Ich bin jetzt Stufe 7 und habe durchweg nur mit gleichwertigen oder höheren Schiffen zu tun, nie mit niedrigeren. So komme ich in Spiele mit 7-9 Schiffen, manchmal sogar mit 7-11 Schiffen.

Diese 3 Punkte frustrieren etwas, bei einem ansonsten guten Spiel. Eigentlich wollte ich mir zu Steam Sale ein oder zwei DLC Pakete kaufen, aber der Abwärtstrend lässt mich daran zweifeln.

Ah so und der Realistic-Modus ist jetzt auch weg. Das war der einzige Modus, der eine defensive Spielart erfordert hat und hatte eindeutig mehr taktische Tiefe, da die Schiffe jeweils nur einmal benutzt werden konnten.

Die Playerbase ist ziemlich klein. Hoffendlich wird es besser mit dem release. 

Allerdings sind die Server zu klein im Moment… mit 2300 Leuten online kann man massive Lags erwarten. 

R7 Schiffe sind sehr mies. Augen zu und durch… spätestens mit R11 Schiffen ist das Elend vorbei. 

Ich hatte heute ein paar realistic-battles… der Mode ist noch da, nur seltener. 

Gaijin macht keine Werbung darum wird die Spielerbasis immer kleiner. Einige GM’s sagen das Werbung gemacht wird nach veroeffentlichen der “fertigen” Version.

Ich habe das selbe problem mit Stufe/Rank7 ships wenn ich glueck habe werde ich noch im gemischten  (Stuffe/Rank 5-8 oder 5-9) aufgestellt aber meistens ist es wie du sagst 7-9 oder 7-11.

Das R7 mies sind und R11 alles besser wird kann ich nicht ganz glauben und bis ich oder andere neue Spieler dort sind mit mehreren Schiffen vergehen einige Monate (selbst mit Verkaufsaktionen).

doch mit Rank7  Schiffen fliegst du T3 - allerdings mit dem schwächsten dort verfügbarem Schiff.

Wenn du am oberen Ende der Ränge bist bekommst du öfter schwächere mit reingemischt, das macht es schon einfacher.

Laut Dev blog ist ja der Release relativ bald geplant, d.h. es sollten dann auch mehr Spieler kommen, bzw der Server mehr aushalten.

Klar R9 oder sogar R8 ist besser als R7 aber der Vergleich war zwischen R7 and R11 welche unterschiedliche Tiers sind. Tier 4 (keine Ahnung wie das in der Deutschen Version heisst) sind wenige Spieler das wird sich auch nicht so schnell aendern auch wenn Werbung gemacht wird.

Ich hoffe nicht das bald Version 1.0 kommt ohne das MM richtig funktioniert.

Es ist schön und gut, wenn neue Spieler kommen werden, wenn mal Werbung dafür gemacht wird. Den Spielern, die schon weiter sind, wird das noch wenig nicht helfen.

Sofern das Kampffenster nicht nur Show ist wo die Spieler nach Stufen gezeigt werden, die auf ein Spiel warten, kann nur das Matchmaking das Problem sein. Denn oft sind genug Spieler mit gleichwertigen Schiffen vorhanden. Aber man muss trotzdem mit 7-11 Schiffen spielen. Wo ist das Problem mit einem Schiff der Stufe 7 mit anderen Schiffen 6-8 geworfen zu werden?

Oder soll ich extra schlecht spielen, damit mein Ranking auf 800 fällt um dann halbwegs mit fairen Schiffen zu spielen?

das MM ist recht gut, es sind aktuell einfach zu wenig Spieler.

Wenn es mehr Spieler hätte,  wäre das MM auch viel ausgeglichener.

Alle haben das gleiche MM und hoffen auf das gleiche.

Einfach noch etwas ausharren

Es ist schön und gut, wenn neue Spieler kommen werden, wenn mal Werbung dafür gemacht wird. Den Spielern, die schon weiter sind, wird das noch wenig nicht helfen.

Sofern das Kampffenster nicht nur Show ist wo die Spieler nach Stufen gezeigt werden, die auf ein Spiel warten, kann nur das Matchmaking das Problem sein. Denn oft sind genug Spieler mit gleichwertigen Schiffen vorhanden. Aber man muss trotzdem mit 7-11 Schiffen spielen. Wo ist das Problem mit einem Schiff der Stufe 7 mit anderen Schiffen 6-8 geworfen zu werden?

Oder soll ich extra schlecht spielen, damit mein Ranking auf 800 fällt um dann halbwegs mit fairen Schiffen zu spielen?

Keine Ahnung wo das problem ist aber ich bin in der selben Situation. Manchmal funktionier es nicht alles R7 Schiffe zu haben und paar R5 oder R6 aber wen du R8 nimmst ist es vorbei dann spielst du nur 7-11 und triffst auf gegner mit durchschnitt SR 1400+ und 4 Mann Squad und dein eigenes Team hat gerade mal SR1200 als durchschnitt mit evtl. 1 oder 2 2 Mann squad.

Ich spiele dann leiber in T2 wenn ich solo spiele und mache T3 spiele nur als Squad.

das MM ist recht gut, es sind aktuell einfach zu wenig Spieler.

Wenn es mehr Spieler hätte,  wäre das MM auch viel ausgeglichener.

Alle haben das gleiche MM und hoffen auf das gleiche.

Einfach noch etwas ausharren

Das wird sich noch zeigen ob es ausgeglichener ist mit mehr Spielern. Ich habe da noch keinen Unterschied bemerkt in der MM qualitaet ob nun 2100 Spieler online sind oder nur 600.

Mhhh also ich Downloade es mir jetzt . . . Spiele schon War Thunder seit fast nem Jahr da dachte ich, schaue ich mal beim Nachbar :3

Ist ja fast das gleiche Forum hier nur das ich keine 900+ Posts habe sonder nur einen jetzt.

Macht Gaijin das Spiel hier ? Dann haben die aber echt viel zutun . . . und ja Gaijin macht echt keine Werbung. . . War Thunder hat erst seit Kurzem Werbung… hat aber auch so Täglich ca. 40k Spieler on. Wenns schlecht läuft “nur” 15-20k . . . schade das Star Conflict so unter geht :( 

mal schauen wie es Gameplay Technisch aussieht… muss es erst Laden. 

Ah und auf Steam gibts auch nie % Angebote für das Spiel im Gegensatz zu War Thunder.

das Problem ist, dass viele Spieler trotz im Spiel nicht zocken, sondern was andres machen

Die Spieler die aktiv sind imT4/5 sind meist auch die gleichen.

Wartet mal die nächsten grossen Patches ab - da soll noch viel kommen

das Problem ist, dass viele Spieler trotz im Spiel nicht zocken, sondern was andres machen

Die Spieler die aktiv sind imT4/5 sind meist auch die gleichen.

Wartet mal die nächsten grossen Patches ab - da soll noch viel kommen

Was sollen die naechsten grossen patches aendern? das bringt auch nicht mehr spieler inT4/5.

Die Schiffsverkaufsaktionen bringt zwar Spieler in hoehere Raenge/Ranks aber es braucht auch Faehigkeit/skill diese Schiffe zu fliegen.

Mhhh also ich Downloade es mir jetzt . . . Spiele schon War Thunder seit fast nem Jahr da dachte ich, schaue ich mal beim Nachbar :3

Ist ja fast das gleiche Forum hier nur das ich keine 900+ Posts habe sonder nur einen jetzt.

Macht Gaijin das Spiel hier ? Dann haben die aber echt viel zutun . . . und ja Gaijin macht echt keine Werbung. . . War Thunder hat erst seit Kurzem Werbung… hat aber auch so Täglich ca. 40k Spieler on. Wenns schlecht läuft “nur” 15-20k . . . schade das Star Conflict so unter geht :( 

mal schauen wie es Gameplay Technisch aussieht… muss es erst Laden. 

Ah und auf Steam gibts auch nie % Angebote für das Spiel im Gegensatz zu War Thunder.

Auf Steam gibts as 50% angebote auf die DLC die 2. Verkaufsaktion innerhalb eines Monats hat gerade for 3Tagen geendet.

Auf Steam gibts as 50% angebote auf die DLC die 2. Verkaufsaktion innerhalb eines Monats hat gerade for 3Tagen geendet.

Oh mein Fehler. . . 

Es ist mein 1. Post hier im Star Conflict Forum.Ihr kennt mich aber wahrscheinlich schon aus dem War Thunder Forum

Sorry das ich diesen verstaubten Thread nochmals aufwühle,aber:

Ich würde Gaijin raten das Spiel sofort zu Releasen!Es sind noch nicht mal mehr 1500 Spieler online (Wenn überhaupt maximal 2000) und es werden immer weniger.Die Matches bestehen zur Hälfte aus Bots und das MM ist sehr bescheiden.Das Spiel ist so eigentlich noch immer nicht fertig.Wird es aber nicht bald veröffentlicht werden,sieht das Spiel bald richtig alt aus,in Konkurrenz mit Star Citizen.Gaijin sollte mal kräftig die Werbetrommel rühren.Machen andere Firmen schließlich auch so.Ich möchte das Spiel damit nicht schlecht reden,aber so ist es bald wirklich am Ende und kann noch vor Release zumachen.Grade eben 1200 Spieler online,da geht gar nichts,obwohl nach einem Patch eigentlich immer ein paar mehr Spieler ankommen.

willkommen im Spiel und im Forum

das Game hat noch ein paar grössere Patches vor sich und wird erst nach deren erfolgreichem Test das Release bekommen

Die Probleme sind bekannt. Bitte sei dir bewusst, dass StarConflict schon 2 Jahre in der Beta und und die Spielerzahl (leider) recht stabil tief ist.

Ja, es ist schon witzig…

Als Neuzugang zu SC kann ich folgendes berichten:

Ich suche immer nach guten SciFi Shootern und bei SC würde mir der Mund wässrig werden. Nur leider war ich im Gegensatz zu einem Freund von WT ziemlich enttäuscht. Da ist der Punkt, mein Freund der WT spielt fand SC und sagte mir Bescheid. Prompt waren wir mit fünf Mann dabei. 

Irgendwie ist die Werbung einfach viel zu gering… 

Allerdings kann ich zum Matchmaking nur sagen das ich im Normalfall höchstens eine Minute warte. Allerdings als dreier oder gar vierer Squad sind die Wartezeiten extrem lang. Vielleicht sollte man diesen Punkt im MM entfernen. Die meisten Squads arbeiten aus meiner Sicht eh kaum miteinander. BTW ich sagte die meisten, nicht alle…

Ich zocke jetzt SC über ein Jahr , habe alles erreicht was man zur zeit an Schiffen und Waffen usw. haben kann. Mir macht das spiel aber immer noch Spass. Kann vielleicht daran liegen das ich eher der PVE Spieler bin :stuck_out_tongue:

Mehr Werbung wäre schon schön , aber wenn sie die server nicht aufstocken geht die Sache auch nach hinten los. denn wer hat schon lust auf ein Spiel was nur noch ein Daumenkino ist. Ich denke aber bis zum Releasen wird das bestimmt geändert.

Und wenn das alles stimmt was man soooooooooo hört , was in nächster zeit so alles neues kommen soll, da mach ich mir keine Sorgen ob das Spiel down geht .

Gruß Verno1962

Um die Diskussion mal wieder aufzugreifen… ich habe mit Star Conflict kurz vor Ende der Betaphase angefangen und seit dem Release von Beta zur offziellen Version sind zwar einige neue Spieler dazu gekommen aber entgegen der Aussage von gkaler habe ich kaum Werbung im deutschsprachigen Raum gesehen.

Auf IGN gabs ein Review ( http://de.ign.com/star-conflict/99257/review/review-zu-star-conflict ) welches aber voller inhaltlicher Fehler ist. Als “Werbung” für das Spiel würde ich diesen schnell mal hingewursteten Artikel eh nicht beschreiben.

Auf anderen deutschen Seiten wie gamestar.de, pcgames.de, europlayer.de, 4players.de usw. habe ich rein gar nichts nach dem Release gelesen. Bei Gamestar gibts ein Review von April 2013 aus der Betaphase. Das ist alles.

Wie bereits festgestellt ist die Playerbase (immer noch) relativ klein. Die Wartezeiten (vor allem für PvP Matches) sind daher leider immer noch relativ hoch. Oft kommt es sogar vor das man im nächsten Match auf viele Spieler trifft die im Match davor schon drin waren.

Das kann Positiv sein wenn es gute Spieler sind und sie in deinem Team kämpfen oder man hat das Pech immer und immer wieder gegen diese Spieler spielen zu müssen.

Nach der dritten Niederlage in folge wechselt man dann entweder das Tier oder spielt PvE oder Open World. Leider ein etwas unschöner Zustand da das Matchmaking sonst ganz gut funktioniert…wenn denn genug Spieler online sind.

Um Star Conflict weiter zu beleben würde ich mir wünschen wenn die Marketingabteilung sich etwas mehr ins Zeug legen würde. Sonst geht es dem Spiel am Ende wie der Automarke “Saab”. Ein paar wenige Liebhaber sind eben zu wenig um so ein MMO am laufen zu halten.

Alles was wir dazu sagen können ist, dass Gaijin dabei ist, Werbung in Gang zu setzen. Wir können nur warten.