Sind gewisse Komponenten von DLCs (Elite, etc) zeitlich limitiert ?

Hallo,

 

ich habe vor, mir 3 DLCs zu holen: Soldier of Fortune, Elite Pilot, Jolly Roger.

 

Was ich neben Schiffen und Gold speziell an diesen hier interessant finde:

  • Soldier of Fortune: +1 Artefakt Scanner

  • Elite Pilot: permanent 10% auf Loyalty und Synergy, max. Lagerraum

  • Jolly Roger: permanent 10% auf Guthaben / Beute

Und insgesamt eine Menge Gold Standards, zusammen 38500, die möchte ich verwenden, um mir später ein paar faction Schiffe zu besorgen, die ja sowas um die 8250 Gold kosten.

 

  1. Frage: Worin unterscheiden sich VIP Status Gold und Platin ?

 

  1. Frage: ich habe in einem Spielerforum etwas von einer zeitlichen Limitierung des VIP Status von 1 - 6 Monaten je nach DLC Paket gelesen. Was ist da genau zeitlich limitiert ? Es heißt doch eigentlich, dass die 10% Boni permanent seien und das Geld oder Schiffe werden sich doch wohl nicht nach 1 oder 6 Monaten in Luft auflösen :wink:

 

Ich Danke Euch vielmals für die Beantwortung meiner Fragen.

 

Gruß

Helltiger1

Hiho

Der VIP Status ist eine Art Lizenz. Eben nur etwas stärker.

Lizenzen sind zeitlich beschränkt.

Platin ist etwas stärker als Gold.

Die Buffs wiederum sind permanent und stacken auch.

Weder Gold noch Schiffe werden ersatzlos verschwinden.

Sei dir aber bewusst, dass das Game noch eine Beta ist, also zumindest deine Schiffe sich noch ändern können

(Wichtig: können nicht müssen)

Gruss

Gekaler

Rage Officier

Danke für die freundliche Antwort.

 

Was steckt denn nun genau hinter dem VIP Lizenz, was ist genau zeitlich limitiert ?

Hmn, jetzt wirds heikel, da ich die selbst nicht habe.

 

Laut Steam:

 

„Gold-VIP“: Dauerhafter 10%-Bonus bei Loyalitäts- und Schiffssynergiezuwachs * - beschleunige deine Schiffsentwicklung!

„Platin-VIP“: Dauerhafter 10%-Bonus bei Loyalitäts- und Schiffssynergiezuwachs * — werde Anführer! 

 

Also eine kleine “Verarsche” da beide das gleiche sind.

 

Ich bin mal Steam-orientiert und da gibt es keine übliche Lizenz bei den Packs, dafür aber diese Buffs.

Wenn du etwas von einem Premium-Abo siehst sollte das die übliche Lizenz sein.

Lizenzen sind zeitlich limitiert (zumindest für normale Spieler wie uns) 

 

Sonst komm doch mal bei uns im TS vorbei, dann kann ich dir das im Detail erklären. 92.51.180.161:34111

 

Natürlich kannst du und die andern mich auch im Spiel anschreiben.

 

Wir helfen gern

Gruss
Gekaler
Rage Officier 

Dauerhaft ist dauerhaft, da gibt’s keine zeitliche Beschränkung, würde ja auch gar keinen Sinn machen…

Da alles noch Beta ist ändert sich aber schonmal was. Der Bonus an sich ist dauerhaft, aber was er bedeutet nicht, das hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach geändert. :wink:

Naja, es gab ja auch mal permanente Sticker und dann waren sie auch wieder weg…

Die DLC Sticker waren immer da und nur um die DLC geht’s hier.