lohnt sich?

Hi zusammen lohnt sich überhaupt das game zu spielen? oder ehr nicht brauchbar?

Hi

 

ja natürlich.

Ausserdem ist es F2P und kein P2W, also ausprobieren kostet nichts.

 

Wenn es dir gefällt hat es auch genug Content für die Langzeitmotivation.

 

Ausserdem bieten Corps auch noch zusätzlichen Content, wie Turnier, Trainings, Corpkämpfe etc

[http://forum.star-conflict.com/index.php?/topic/20107-list-of-active-german-corporations/](< base_url >/index.php?/topic/20107-list-of-active-german-corporations/)

 

Gruss

gekaler

aktuelles Beispiel ist ein grosses internationales Turnier mit Streams

 

[http://forum.star-conflict.com/index.php?/topic/24205-video-inter-corp-championship/](< base_url >/index.php?/topic/24205-video-inter-corp-championship/)

vielen dank

also macht spass da ich war thunder fan bin:-)

 

aber was mich sehr stört ist gold extrem teuer wenn man mit echtem geld kaufen mochte

 

dazu kommmen paar dlc die teuerste kostet 60 euro

wird an preis noch was gemacht?

nein, die Preise sind recht fix.

Alle paar Monate sind Angebote.

 

Du brauchst kein Gold/Galaktische Standards.

Falls du trotzdem welches kaufst gebe es nicht für Loot oder Module aus.

Eine Lizenz ist das sinnvollste vorerst.

 

Premiumschiffe sind meist schwächer als gleichwertige Schiffe, haben aber andere Vorteile, z.b. keine Reparaturkosten.

Trotzdem ist anfangs dazu abzuraten, flieg lieber deine normalen Schiffe, dann kommst du auch schneller weiter

Nicht ganz.

Meistens sind die Premium Versionen den normalen um einiges voraus. Natürlich gibt es Ausnahmen. (Eagle-M, Grizzly-M als Beispiele)

Hier mal Schiffe von denen man sagen kann dass sie ihren Normal-Version um einiges vorraus sind, natürlich heißt das nicht, dass man sie mit den normalen nicht besiegen kann.

T2: Rhi-No, Crus Q, Blade of Aressa, Superkite, Trooper

T3: Nukem I, Desert Eagle, Sigurdr, Valor, Parallax, Bear

T4: Scimitar, Cutter, Sawtooth

T5: Mauler

Lizenzen / Manche Premiumschiffe sind alles das man kaufen sollte von dem mam behaupten kann das es sich wirklich lohnt, wobei ich diese Alien Farbe so toll fand das ich die Finger davon nicht lassen konnte…

Dennoch hat gekaler im Bezug auf die Premiumschiffe in einem Punkt ganz Recht. Lass zu Beginn mal die Finger davon, wenn du weißt welche Schiffsrollen du gut kennst und spielen kannst solltest du zugreifen sobald ein Sale ist. :slight_smile:

Also meine erfahrungen aus 1,5 jahren :

  1. Lass es erstmal mit den Prämienschiffen.

  2. eine 1/2 Jahres Lizenz (wenn sie im Angebot sind z.B. -30 %) lohnt allemal . Mir hat sie ein ganzes Stück nach vorn gebracht.

  3. Wenn Du das Schiff nicht unbedingt brauchst, kaufe es erst wenn es mal im Angebot ist , meist auch so 30-50% rabatt.

  4. Suche die eine gute Corp , da macht es mehr Spass und man kann viel lernen (Wenn man nicht gerade Beratungsresitent ist  , soll es ja auch geben :stuck_out_tongue: ). Ich kann dazu nur sagen : habe den Weg zu R4ge nie bereut.

 

Gruß Verno1962

Ich kann Verno nur zustimmen.

 

Omegafighter hat einige Schiffe aufgezählt, die seiner Meinung sich auszahlen, und die Liste ist zwar relativ unvollständig, aber ich würds mal so ausdrücken: manche goldenen Schiffe erlauben dir dank der Module einfach Fits (also Modulkombinationen), die mit anderen Schiffen schwer sind, oder bieten in einer best. Konfiguration einfach leichte Vorteile, aber meistens sind sie dennoch nicht “besser”.

Sie zahlen sich aus für Vielspieler, die genau wissen, was sie wollen und zB weitaus länger in einem best. Tier spielen, als “notwendig”; aber sie sind keinesfalls notwendig um ein solides Deck zu bilden, oder weiterzukommen.

 

Tech 3 Schiffe sind hierbei die nennenswertesten (so ziemlich alle goldenen T3 sind eigentlich relativ gut; es gibt auch sehr viele, und deshalb ist T3 sehr bunt), so wirst du eine Kite zwar in vielen Fällen zB als super Interceptor kennen lernen, aber bald sehen, dass die Eagle-B zB im adaptiv-fit einfach besser zu fliegen ist, wenn du ein geborener Flieger bist - wobei jedoch die Kite wiederum nicht solche Energieprobleme hat. Alles hat Vor- und Nachteile.

Nukem I und Desert Eagle in T3 sind ausserdem die einzigen imperialen Gunships die den maximalen Rank (R9) für den Tier haben, wobei beide eine relativ unterschiedliche Spielweise aufweisen; das ist auch so ziemlich die Ausnahmesituation, hauptsächlich um das DLC Schiff auch wertvoll zu machen - für den Ausgleich gibt es in der Föderation die Wolf-M jedoch, die eigentlich vielseitiger und in vielen Fällen stärker ist; in späteren Tiern jedoch spielen imperiale Gunships eine tragendere Rolle (tank+damage). Das sind also so kleine Detailbeispiele, die bestimmt klarer werden, sobald du beginnst das Spiel komplett zu durchschauen.

 

Und da komme ich auch zum springenden Punkt: Tech 1 und Tech 2 sind super um das Spiel kennen zu lernen, oder für casual gaming, aber richtig los gehts mit dem Spiel ab T3, vor allem Rank 8. Dort hast du dann 4 aktive Module, was das maximum ist, und meistens Anpassungsfähigkeit der Schiffe in mehrere Richtungen, weil es genug Module gibt (wogegen du davor meist bei manchen Schiffen manche Modulslots einfach überhaupt nicht hast), und eine relativ aktive Spielerbasis, die sich mehr auf Teamplay konzentriert.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt, meiner Meinung nach, zahlt es sich nicht aus auf goldene Schiffe zu setzen; ich habe selbst ein goldenes T2 Schiff gehabt, und der Unterschied zu Freunden die jedoch nur weiße Schiffe flogen war minimal, ausser dass ich etwas mehr Credits hatte; ich war aber auch ein Vielspieler verglichen zu meinen Freunden, weil ich Flugspiele seit jeher liebe.

 

Solltest du dann die Geldtasche auspacken, halte Ausschau nach 50% Angeboten, denn sie kommen häufig. So sind die DLCs oft im Halbpreis (manchmal direkt auf Gaijin, manchmal im Steam store), und zahlen sich dort schon auch aus. Auch geht es dir später eventuell weniger um die Schiffe, sondern um die passiven Bonuse, die DLCs bieten. Genauso sind auch goldene Schiffe oft im Angebot, oder das Kaufen von Gold im Store.

Ich kann mir gut denken, der Release Termin am 4. Sept. kommt auch wieder mit Angeboten einher.

 

Persönlich kann ich nur vorschlagen: setze auf ein gutes T3 set, und versuche alle Faktionen und Klassen bis T3 zu ziehen, während du eine Faktion schon auch mal höher ziehst, um den vierten Slot für Schiffe freizuschalten; genieße aber auch die wilde Schießerei in T2; später wenn du dann schon am Ende bist, und langsam alle Schiffe komplett hast, wirst du wahrscheinlich selten unter T3 gehen wollen. Gehst du aber zu schnell hinauf, kann es dich auch überfordern, und dann geht der Spaß flöten.

Die Nachteile der T2 Schiffe sind beim Lernen des Spieles auch Vorteile für später.

Ab T3 zahlt es sich auch wirklich aus, in einer Gruppe zu fliegen und sich eine Corp zu suchen, es gibt aber auch Corps, die schon jüngere Piloten aufnehmen und dir Fragen beantworten können.

 

Viel Spaß.

welche paket sollte man sich kaufen

Pirate Pack - Dead Man’s Chest

 

oder

 

Mercenary Pack - Elite Pilot

welche paket sollte man sich kaufen

Pirate Pack - Dead Man’s Chest

oder

Mercenary Pack - Elite Pilot

Beide.

Ich persönlich bin ein Fan vom Galaxy Explorer Pack. Da ist ein schönes T3 Gunship von Empire drin :wink:

Ich persönlich bin ein Fan vom Galaxy Explorer Pack. Da ist ein schönes T3 Gunship von Empire drin :wink:

Das ich nicht hab aber gern hätte :frowning:

Ich empfehle es mit Ion Emitter!

Schwere Entscheidung, ich bin (auch) ein fan der beiden mittleren packs (Desert Eagle oder fast noch eher Sai/Reaper); Deagle vs. Nukem hab ich ja schon genannt, die beiden Schiffe spielen sich sehr verschieden; als Speedfreak steh ich mehr auf die Nukem, bin aber nicht allzu gut in Gunships.

 

Geht es nach den höchsten Packs, würd ich die mit Grim/Phoenix nehmen, also Pirat. Einfach weil ich die Bear dann doch nicht so oft spiele, aber es ist schon ein Viech.

 

Ich habe alle Packs mittlerweile, und gehe nur davon aus, was mir persönlich am meisten Spaß macht

Meine Lieblings T3 goldenen sind: Eagle-B, Valor, Sai, Reaper, Phoenix, Grim, Deimon, Dragonfly, Blood Tormentor, Nukem, Sigurdr und Parallax - in dieser Reihenfolge etwa.

Deshalb eben empfehlenswert, v.a. verschiedene Rollen auch zu spielen, es liegt nicht jedem alles; und manche dieser Schiffe nehme ich nur ausnahmsweise, weil es Schiffe gibt im Standard set die mir mehr gefallen oder teilweise sogar besser sind (Katana-S, Katana-AE, Anaconda-M, Wolf-M, Styx, Black Swarm, Kris-AE, Kite, …) und weil man sich auch selbst verändert. Manche Goldenen habe ich auch nicht und kann wenig dazu sagen.

vielen dank

ich hab T3 stufe erreicht und kann T 4 freischalten sollte ich machen oder ehr nur mit T 3 weiter spielen?

 

am ende jedem mission kann ich bis zu 5 mal sachen bergen wie waffen und co auch grüne und lila sind die unbrauchbar? kann man die verkaufen?

Grüne Upgrade Kits kannst du verwenden um weisse mk1 module auf mk2 zu heben, was sonst credits kosten würde; lila module um sie von blau (mk3) auf lila (mk4) zu heben, was ansonsten Artefakte kosten würde.

 

Meine Daumen*Pi empfehlung war immer, wenn du weißt, das modul brauchst du für ein schiff, kauf die lila upgrades (die zu bergen kostet ja credits); ansonsten hol dir lieber die artefakte; wenn mein Lager voll ist, verkaufe ich normal die grünen mk2 upgrades, die unbenutzt sind, alle auf einmal, ansonsten ersparen die einem aber auch viel geld, wenn man ein schiff neu ausrüstet.

 

Ich würde mal mit einer faktion die höheren Tier freischalten, für den vierten Slot oder das Rank 15 implantat, aber generell mal T3 komplett freispielen mit PvP

Generell würde ich auch T1&T2 schiffe alle komplett synergisieren, wegen den extra % Synergie die man dadurch kriegt.

 

Letzten Endes hängt es dann von deinem Einkommen ab im Spiel, wenn du das Gefühl hast, einige millionen credits sind sowieso kein problem, steht auch T4&T5 nichts mehr im wege (dort sind schiffe und upgrades doch relativ teuer)

Und wo dir das Spiel Spaß macht.

Derzeit gibt es kein Problem damit, in T3 lange rumzuhängen, es gibt dort wirklich viele Spieler.

Grüne Upgrade Kits kannst du verwenden um weisse mk1 module auf mk2 zu heben, was sonst credits kosten würde; lila module um sie von blau (mk3) auf lila (mk4) zu heben, was ansonsten Artefakte kosten würde.

 

Meine Daumen*Pi empfehlung war immer, wenn du weißt, das modul brauchst du für ein schiff, kauf die lila upgrades (die zu bergen kostet ja credits); ansonsten hol dir lieber die artefakte; wenn mein Lager voll ist, verkaufe ich normal die grünen mk2 upgrades, die unbenutzt sind, alle auf einmal, ansonsten ersparen die einem aber auch viel geld, wenn man ein schiff neu ausrüstet.

 

Ich würde mal mit einer faktion die höheren Tier freischalten, für den vierten Slot oder das Rank 15 implantat, aber generell mal T3 komplett freispielen mit PvP

Generell würde ich auch T1&T2 schiffe alle komplett synergisieren, wegen den extra % Synergie die man dadurch kriegt.

 

Letzten Endes hängt es dann von deinem Einkommen ab im Spiel, wenn du das Gefühl hast, einige millionen credits sind sowieso kein problem, steht auch T4&T5 nichts mehr im wege (dort sind schiffe und upgrades doch relativ teuer)

Und wo dir das Spiel Spaß macht.

Derzeit gibt es kein Problem damit, in T3 lange rumzuhängen, es gibt dort wirklich viele Spieler.

 

 

Vielen Vielen Dank welche Faktion sollte ich nach deine meinung freischalten?

Das hängt von deiner Präferenz an Schiffen ab, denn mit denen levelst du einfach schneller; deine Implantate sind ja auch komplett dafür gedacht, deinen präferierten Stil zu finden.

 

Imperium ist ideal für (Panzerung) Tank Spieler

Föderation für Geschwindigkeitsspieler

Jericho für Schildspieler

 

Ich würde vorerst den schnellsten Weg suchen in einer Rolle wo man eventuell schnell auf Rank 12 kommt, für den Slot. Kommt auch drauf an, ob du mit freier Synergie T4 freischaltest, oder PvE oder PvP.

Im PvE sind Imperium und Jericho etwas gemütlicher.

 

Ich bin die ersten Monate non stop Interceptoren geflogen, da hat sich Föderation natürlich angeboten. Würde ich neu anfangen, wäre ich wohl mal schnell bei der Kite und würde die anderen nachziehen.

Aber Jericho hat den schönen Katana-S -> Lance-S Sprung von 9 auf 12, und ich würde wohl den für den Slot wählen, v.a. weil die Katanas zu meinen Lieblingsschiffen gehören.

Ansonsten finde ich aber Recons am leichtesten im PvP zu leveln, das wären dann wieder Föderation oder Imperium.

Was fliegst du denn am liebsten?