Erwachen. Teil I. Träume

Erwachen

Teil I.   [Träume](< base_url >/index.php?/topic/35699-erwachen-teil-i-tr%C3%A4ume/)        (Englisch)

Teil II.  [Albträume](< base_url >/index.php?/topic/35700-erwachen-teil-ii-albtr%C3%A4ume/)    (Englisch)

Teil III. [Illusionen](< base_url >/index.php?/topic/35702-erwachen-teil-iii-illusionen/)     (Englisch)

Teil IV. [Wirklichkeit](< base_url >/index.php?/topic/35704-erwachen-teil-iv-wirklichkeit/)  (Englisch)

 

Erwachen. Teil I. Träume

ba558aeeeb4a0ea4a6d058e8096d.jpg

 

  • Was ist los, Maria?

  • Du hast es vergessen, Alex.

Die Felsen schwebten. Wolken bewegten sich langsam zwischen ihnen und der Oberfläche des schlafenden Planeten. Der Felsen war mit Vegetation bedeckt - etwas wie Moos, Farn, seltsame Blumen. Im Grün gab es Spuren einer längst verstorbenen Zivilisation.

Hier und da leuchtete Iridium mit blauen irisierenden Strömen. Es war Iridium, das die Felsen anschwellen ließ. Erdbeben wurden häufiger. Und nach jedem neuen erhob sich ein weiterer Felsen über den Wolken. Reiche Ablagerungen des seltenen Materials brachten die führende wissenschaftliche Gruppe der von Alex geführten Elydium Corporation hierher. Jetzt saß der leitende Forscher am Rande eines kleinen Teiches und senkte seine nackten Füße hinein. Er schaute auf die Oberfläche des klaren Wassers und verstand nicht, was passiert war.

  • Wir wollten erforschen, was es war … Iridium. Treibstoff für Hyper-Speed-Reisen, die Basis aller modernen Technologie, Waffen - sein leises Flüstern verschwand im Abgrund herum. - Was war die Verbindung zum Signal, das einst die Menschheit ins Weltraumzeitalter führte und zu einem Konflikt führte, der die Sterne selbst erschütterte. Iridium ernährte Kristalliden, die Aliens, die während der Invasion so heftig darum kämpften. Und wir wollten wissen, was es wirklich war.

  • Sie kennen die Antwort bereits.

  • Aber ich kann mich nicht erinnern. Iridium wurde auf Planeten und in Asteroidenfeldern gefunden. Jeder glaubte, dass es ein natürliches Material war, das seit der Entstehung des Universums vorhanden war. Und in der Nähe jeder großen Lagerstätte fanden wir die Überreste alter Rassen. Friedhöfe.

  • Sie wissen wer sie waren, Alex.

  • Der Planet selbst gab uns alle Antworten. Aber…

  • Sie können sich nicht erinnern.

  • Es gibt immer mehr Iridium. Deshalb erbebt der Planet. Deshalb stirbt er.

  • Tut er nicht.

Alex versuchte, in die Augen seiner Geliebten zu sehen, brachte aber nicht die Kraft dazu auf. Etwas blitzte im Gras am Rand seiner Vision auf. Ein Schatten, eine Silhouette. Alex sprang auf. Er wollte gerade nach der Waffe greifen, erkannte aber, dass er bereits deren Griff umklammerte.

  • Wir sind nicht alleine.

Er steckte die Waffe ins Holster und ging zur Zentraleinheit der Basis zurück. Labore, Biodome, Minenschächte, die über die fliegende Inseln verstreut sind, verbunden mit Shuttles und Geländewagen. Erst kürzlich war Alex von der Rampe eines solchen Shuttles herabgesprungen. Er war vom Flug zum Iridiumsee zurückgekommen, der unter der Oberfläche des Planeten lag. Danach hatte sich alles verändert.

  • Was ist da unten passiert? - Fragte er sich und ging durch die leeren Korridore.

Das Licht im Speisesaal war noch an. Auf den Tischen standen noch Essensreste.

  • Du bist hungrig.

  • Ja.

 

Er setzte sich an den Tisch und öffnete die erste Ration, die er fand. Apfelgelee.

  • Diejenigen, die jetzt auf den Friedhöfen sind. Eine vergangene Zivilisation. Waren sie die Herren dieses Planeten? Oder seine Sklaven?

  • Du kennst die Antwort!

  • Ich kann mich nicht erinnern!

  • Woher kam das Iridium?

  • Ich kann mich nicht erinnern!

  • Du musst dich erinnern!

Mit einem Klirren schlug ein schwerer Metalltisch gegen die Wand des Esszimmers. Zerknittert wie Folie, blieb er in der entstandenen Lücke stecken. Alex nahm eine weitere Packung Apfelgelee.

  • Iridium kommt aus dem Signal, - fuhr er fort - - so viel haben wir bei der Arbeit mit den Kristalliden verstanden. Seltsam wie es klingen mag: Iridium ist konzentriertes Signal. Annahmen, dass es eine uralte Maschine in den Tiefen des Planeten wäre, wie Leviathan, die es transformiert, stellten sich als falsch heraus. Wir haben den Planeten gescannt. Es gibt keine Maschine. Außerdem hatte die vergangene Zivilisation nicht einmal Werkzeuge, Kleidung, Schmuck. Nichts. Ihr Leben hatte keine Technologie.

  • Wie haben sie es geschafft, sich in der ganzen Galaxie niederzulassen?

Rumpelnde Geräusche kamen vom Aufenthaltsraum, dann eine Reihe schneller Schritte. Alex stürmte hinaus. Bald war er vor einer der Kabinen. Die Tür stand weit offen, aber da war keine Seele.

  • Jemand ist hier, Alex. Es lebt.

  • Ich weiß.

  • Du musst dich erinnern. Es lebt.

  • Ich war dort unten. Ich sah ihn.

  • Der Ozean. Es ist lebendig.

  • Organisch. Iridium ist …

  • Es lebt.

  • Bione …

Etwas klickte in Alex Kopf, als ob ein ausgerenktes Glied fixiert wäre.

  • Natürlich … sie haben es erschaffen. Das Vergangene. Sie hatten keine Technologie nach unserem Verständnis, nur die Fähigkeit, lebende Materie zu manipulieren, die vom Signal gegeben wurde. Sie revitalisierten den Planeten, um das Universum zu studieren, zu reisen.

  • Aber wie alle Lebewesen … brauchte es etwas zu essen …

Durch die Stille, die im Bahnhofsgebäude herrschte, war das Motorengeräusch deutlich zu hören. Der Überlebende.

  • Er durchbricht den Weg zu den Raumfähren.

  • Wir müssen ihn aufhalten, Alex.

Alex fand schließlich die Stärke, seine Geliebte anzusehen.

  • Du bist tot, Maria. Du bist seit vierzehn Jahren tot.

  • Du fängst also an, Dich zu erinnern.