Liebe Freunde,
in diesen Tagen feiern wir unseren Geburtstag. Unser Star Conflict Projekt ist nun drei Jahre alt. Es war nicht immer ein einfacher Weg der Weltraumerkundung, genannt seien hier hitzige Schlachten im im Spiel, Diskussionen im Forum und in den sozialen Netzwerken.
Das Spiel hat einen langen Weg von seiner ursprünglichen Idee bis zur Alien Invasion hinter sich gebracht, von PvP Schlachten zwischen Spielern bis hin zu Gefechten in der Sektoreroberung zwischen riesigen und mächtigen Corporations.
Aber es ist nicht nur eine Welt, in der sich Piloten gegenseitig bekämpfen, Missionen erfülllen und Schiffstechnologien erforschen. Die Geschichte spielt in unserem Projekt eine wichtige Rolle und es ist an der Zeit, dass wir darüber sprechen, was in unseren Grenzsektoren wirklich passiert…
In den letzten Tagen des Jahres 4614 wurden die Grenzsektoren plötzlich von Aliens angegriffen. Sie testeten nicht nur die Verteidigungen aus, wie sie es letzten Herbst taten - nein, die Handschuhe waren nun ausgezogen.
Die Aliens schlugen nicht nur in den Grenzsektoren zu. Getroffen wurden beinahe alle Systeme der Menschheit. Es war schnell und mächtig. In vielerlei Hinsicht kamen die Angriffe aufgrund der Cyberaktivitäten unerwartet. Ihre Zellen aktivierten eine große Anzahl an kleinen Signalsendern, die die Aliens anzogen.
Das Ergebnis ist, dass die Aliens die enfterntesten Systeme der Menschen erobern konnten. Die Cybers unterstützten ihre neuen Anführer und trafen uns mit dem Dolch in den Rücken.
Die Streitkräfte des Empires und der Federation wurden zerschmettert und auf ganzer Linie verteilt. Sie beschützten wichtige Industriesysteme. Anarchie setzte ein. Jeder war auf sich allein gestellt. Nur der stärkste konnte überleben.
Soweit der aktuelle Stand der Handlung in unserem Spiel. Alle sind neugierig - was wird als nächstes passieren. Aber zuerst schlagen wir vor, in die Vergangenheit zu schauen, um zu verstehen, was zu dieser Situation geführt hat. Noch vor einem Jahr hatte niemand etwas über die Invasion gehört…
Alles fing damit an, dass Systeme entdeckt wurden, die Überbleibsel einer mächtigen Zivilisation enthielten - den Precursors. Drei Hauptkräfte in der Galaxie - das Empire, die Federation und Jericho - fingen an, um das Wissen dieser verblichenen Superzivilisation zu kämpfen.
Gleichzeitig beunruhigte sich das Oberflottenkommando immer mehr, da Späher mit zunehmender Häufigkeit von zerstörten Stationen berichteten. Jedoch waren es unbedeutende Niederlassungen von Siedlern gewesen, ohne jedes Anzeichen von Aliensstrukturen.
Aus Angst vor einem Verrat und Hinterhalt, und die Angst, Kampfsquads zu verlieren, nahmen alle Rassen davon Abstand, größere Flotten in diese auffälligen Gebiete zu entsenden. Unter diesen Umständen geschah es, dass die Dienstleistungen von Söldnern und Militärpiloten, die bereit waren ihr Leben auf der Suche nach mysteriösen Artefakten und das Erbe einer vergangenen Zivilisation zu riskieren, besonders wertvoll wurden.
Söldner strömten in die Grenzsektoren, bereit alles zu tun, nur um an Artefakte zu gelangen und diese dann profitbringend zu verkaufen. Die ersten Proben, die in den Resten einer Alienzivilisation gefunden worden sind, gaben keinen Aufschluss über die verschwundene Rasse. Jedoch stellte sich heraus, dass die darin enthaltene Technologie, jener der Menschen bei Weitem überlegen war und dass ihre Mechanik und Bestimmung selbst die besten Wissenschaftler verstummen ließ.
Jedoch erfreute dies die Wissenschaftler, da es Jahre und Jahre der faszinierenden Forschung versprach. Aber noch erfreuter waren jene, die gerne schnelles Geld machten. Man fand heraus, dass der Inhaltsstoff Iridium, ein sehr seltenes Element in der Galaxie, in diesen Proben den Normwert um das Tausendfache überstieg. Der Preis auf dem Schwarzmarkt sprang in die Höhe und Dealer jeder Art warfen nun ein Auge auf die neue Einkommensquelle.
Die drei Hauptrassen schafften es nicht, den Artefaktsektor und Alienstrukturen friedlich untereinander aufzuteilen. Sie versuchten die Kontrolle über die Sektoren mithilfe der sich formenden Söldnercorporations zu erlangen. Eine Coporation schaffte es einmal fast den gesamten Sektor für den Ruhm der Federation zu erobern!
Die Situation wurde immer schlechter und unter fadenscheinigen Gründen starteten alle Regierungen, ihr Militär weiter aufzurüsten. Über dem Universum lag die dunkle Vorahnung eines großen Krieges.
Fortsetzung folgt…
In der nächsten Ausgabe erzählen wir Euch von den Ereignissen, die nach der ersten Begegnung mit den Aliens in unserer Galaxie stattfanden. Bleibt dran!