Entwicklerblogeintrag vom 12. März: Die Geschichte der Invasion, Teil 3.

Heute werden wir Euch mit unserer Geschichte im Detail vertraut machen. Wir haben vorher schon über die wesentlichen Ereignisse im Spieluniversum gesprochen, die während der offenen Beta und der ‘Ersten Season’ stattfanden. Heute möchten wir darüber sprechen, was als nächstes passiert. Immerhin stehen wir an der Schwelle zur ‘Zweiten Season’.

 

 

Geschichte der Invasion (Teil 1)

Geschichte der Invasion (Teil 2)

(Beide auf Englisch - siehe auch die dt. Fassungen hier im Forum)

 

 

Der Krieg mit den Aliens erreichte neue Ausmaße. Einige Gebiete wurden komplett zerstört. Die Hauptknotenpunkte sind vom vorrückenden Feind blockiert. Aber selbst in diesem Chaos schaffen die Leute es, zu überleben.

 

49c31eecde3f0d5057dc992acd491427.png

 

Die Nutzung des Iridiums hat es der Menschheit erlaubt, neue Antriebstechnologien zu entwickeln, die es kleinen Schiffen erlauben, durch die Sprungtore über sehr große Entfernungen zu reisen, ohne irgendwelche negativen Nebeneffekte zu spüren. Früher mussten die Söldner mit Transportbaken oder Dreadnoughts reisen, um in die umkämpften Gebiete zu gelangen. Jetzt können die strittigen Territorien von den Söldnern direkt in ihren Schiffen durchquert werden.

 

Die Eigenschaften der neuen Triebwerke, die Anwendungsgebiete und Aussichten beeindruckten die Corporations so sehr, dass Söldner nun in die umkämpften Gebiete geschickt werden, um dort aufzuräumen und nach Artefakten zu suchen. Die Jagd nach Iridium hat begonnen.

 

Zur gleichen Zeit wurde eine neue Bedrohung für die Menschheit entdeckt. Die Cybers scheinen nun gemeinsame Sache mit den Aliens zu machen. In einigen Gebieten ließen sie mysteriöse Baken zurück, die dem Anschein nach aus Alientechnologie hergestellt sind, deren Sinn und Zweck aber bisher unbekannt sind. Die Corporations begannen riskante Operationen zu starten, um diese Cyberbaken zu analysieren.

 

Und die Invasion ging weiter. Die Söldner begegneten neuartigen Alienschiffen, die ganze Söldnersquads aus Elitepiloten in Sekunden zerstörten. In einigen Gebieten wurden neue Strukturen gesichtet, die den Sprungtoren sehr ähnlich sind. Es gibt Hinweise darauf, dass diese Strukturen auch von Cybers errichten wurden.

 

Mutige Söldner schafften es, durch die Portale zu dringen. Es stellte sich heraus, dass sie in die Welt der Aliens führten. Was sie dort fanden, schockierte die Söldner…

 

wbod-D5snTQ.jpg

 

Die politische Situation änderte sich auch bedeutend. Die alte Weltordnung brach zusammen. Die dominierenden Kräfte des Empire, der Federation und der Jericho verloren zunehmend schneller an Einfluss in den Grenzsektoren. Sie hängen an ihrer Macht, trotz der Tatsache, dass Teile der Sektoren zerstört sind. Söldnercorporations treten als neue Macht in den Ruinen der alten Welt hervor. Sie haben das Geld und die richtige militärische Stärke.

 

Die Studien des Iridiums und die Entdeckung neuer Technologien erlaubte es den Corporations darüber nachzudenken, ihre eigenen Dreadnoughts zu bauen. Die lokale Administration, die schon lange nicht mehr in der Lage ist ihre Grenzsektoren zu beschützen, drängt auch auf diesen Schritt. Sie ist bereit, den Schutz der Sektoren komplett in Söldnerhand zu geben, solange der Nachschub an Rohmaterialien und Produkten aus den staatseigenen Minen und Fabriken nicht abbricht.

 

Geheimdienstinformationen zufolge werden die Corporations die regulären Pläne der Dreadnoughts überarbeiten und neue Module und Waffen aus Alientechnologie verwenden.

 

Die Panik bei den Fraktionen während der aktiven Phase der Invasion, erlaubte den Corporations Bestechung, Drohungen und Indrustriespionage einzusetzen, um an eine große Zahl von Forschungen der fortschrittlichen Alientechnologie zu gelangen. Dies erhöhte die Stärke bereits vorhandener Flotten erheblich und wird sie noch weiter stärken, wenn der Bau der Dreadnoughts erst abgeschlossen ist.

 

Die Corporations werden unweigerlich einen harten Kampf um die Kontrolle der Sektoren starten, wobei sie die Gefahr durch die Aliens als ein weiteres Druckmittel nutzen. Die Aliens sind noch nicht besiegt. Die Invasion ist nicht aufgehalten. Die Aliens haben sich nur temporär zurückgezogen und verstecken sich. Sie hinterließen zerstörte Gebiete und mysteriöse Portale, die gnadenlose Biomorphs hervorbringen.

 

Wir verstehen die Logik und Motive der Aliens noch nicht. Wer sind sie? Warum kämpfen sie mit uns? Man darf die Menschheit nicht abschreiben. Ja, sie haben ihre frühere Macht verloren, aber sind noch immer stark und organisiert. Sie haben noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um die Kontrolle der Grenzsektoren und das Erbe der Precursors geht.

 

Es ist immer noch erst der Anfang…

 

bd5e76ff7e7c30e4bee5e5ac347cd400.png

 

 

Diskussion (Englisch)