Entwicklerblogeintrag vom 11. Februar: Die Geschichte der Invasion. Teil 2

Das letzte Mal erzählten wir Euch von den Ereignissen im Universum unseres Projektes, die früher stattfanden. Heute werden wir Euch erzählen, wie die Invasion der Aliens begann und welche Veränderungen sie in der Welt herbeiführte. In der letzten Ausgabe endeten wir mit einem Vorausblick auf einen großen Krieg zwischen den dominierenden Rassen, welche die Schätze der verblichenen Superzivilisation jeweils für sich selbst beanspruchen wollten. Die Situation in den Grenzsektoren eskalierte und die Kämpfe zwischen den Söldnern wurden von Stunde zu Stunde heftiger.

 

d8ca5d2660e74aba0440471154ef.png

 

 

Und dann kamen die Aliens. Sie führten keine Verhandlungen. Sie zerstörten alles und jeden, der auf ihrem Radar erschien. Die Aliens öffneten Portale, die direkt zu den Hauptstationen jeder Rasse führten. So begann die Invasion.

 

Zuerst sah sie harmlos aus. Ja, die Aliens waren stark, aber es waren nie viele auf einmal. Einige Piloten konnten sogar in deren Gebiete vorstoßen. Die Wissenschaftler denken, dass es sich um eine Art Paralleluniversum handelt. Es ist nicht unsere Welt. Sie ist komplett anders und feindlich.

 

Der Krieg motivierte zu neuen Forschungen. Die Jagd nach den Artefakten erwachte wieder zum Leben. Detaillierte Studien zu den Einsatzmöglichkeiten des Iridiums, eröffneten den Wissenschaftlern vielfältige Anwendungsgebiete in der Industrie. Mit der Zeit wurden zahlreiche Wege entdeckt, das Iridium sowohl im Militär aus auch im zivilen Bereich zu nutzen. Der Preis des Iridiums stieg. Ebenso stieg der Profit der Söldner.

 

Gleichzeitig gelang es der Menschheit, ein paar der Alienschiffe zu erobern und zu erforschen. Den Rassen gelang es, die Alientechnologie mit bereits bekannter Technologie zu kombinieren, was zu einer Serie von neuen, tödlicheren Waffen und einzigartigen Schiffen, mit unglaublich starker Panzerung führte. Mit jedem Tag der verging, verloren die Aliens mehr Raum, den sie erobert hatten.

Ein Gegenangriff lief an. Plötzlich hörten die Leute von Sabotage in den eigenen Gebieten.

 

Eine künstliche Intelligenz, gegründet von der mächtigen ‘Blackwood’ Corporation, geriet außer Kontrolle und griff Zivilisten an. Die Corporation versucht noch die Ausbreitung der Gefahr einzudämmen, aber wagt es nicht, ein so wertvolles Projekt zu zerstören.

 

An einem anderen Ort wurde eine mächtige Imperiale Dreadnought in einer Schlacht mit den Aliens schwer beschädigt. Sie warf ihren Anker in einem Asteroidengürtel, um Zeit für die Reparaturen zu finden, als plötzlich ein massiver Angriff von Piraten die imperialen Streitkräfte zurückdrängte und die Dreadnought eroberte. Seither versucht das Empire, mithilfe der Söldner, die Kontrolle über ihr Schiff zurück zu erlangen. Bisher jedoch vergeblich.

 

c3660d12a3102d33c88c84711d4794a1.png

 

In der Zwischenzeit wurde eine der größten Minenstationen das Objekt der Begierde von Piratenkartellen, die diese zu besetzen suchten. Die Federation machte sich die Dienste der Söldner zunutze, um die Station zu beschützen. Aber das Kartell breitet sein Netzwerk weiter aus. Das ging sogar soweit, dass sie eine Dreadnought der Federation befielen, und versuchten deren eigene Waffen zu aktivieren und auf die Feinde zu richten. Bisher gelang dies nicht.

 

Inmitten dieses ganzen Durcheinanders, krochen Piraten aus ihren Löchern und begannen mit Artefakten zu handeln. Sie schafften es sogar, mit ihrer Hilfe mächtige Schiffe und Waffen zusammenzustellen, welche bald auf dem Schwarzmarkt erhältlich waren. Tagelöhner ‘besuchten’ manchmal diese Piratenstationen, um ihr Glück zu versuchen und den Piratenschatz an sich zu reißen.

 

Die Corporations studieren die Alienartefakte intensiv. Und nicht alle studieren mit ihnen zu einem guten Zweck. Als Beispiel sei hier nur die ‘Ellydium’ Corporation genannt, die aktiv mit Terroristen handelt.

 

Und mittendrin sind die Cyber, abtrünnige Jericho, die sich aus allen Konfrontationen mit den Aliens heraushalten. Cyber ließen sich in verlassenen Jerichogebieten nieder und erkundeten von dort aus den Weltraum mithilfe einer extrem leistungsfähigen Radarapparatur. Wozu brauchen sie diese? Viele Söldner stellen diese Frage, und wenn die nächste Cyberflotte zu einer unbekannten Reise aufbricht, greifen sie schnell eine Station an und laden die Daten herunter. So wurden die Koordinaten mehrerer mysteriöser Objekte erlangt. Unter anderem wurde so ein verlassener Komplex entdeckt, der einer alten Zivilisation angehörte. Aber warum die Cyber den Weltraum erkunden, bleibt unbeantwortet.

 

Trotz der Bedrohungen von allen Seiten, breitet sich die Menschheit weiter aus. Sie werden stärker. Sie erwehren sich der Aliens.

Aber alles änderte sich mit dem Erscheinen eines riesigen Alienschiffs, einer wahren Festung mit dem Namen ‘Defiler’.

 

Aber selbst das Erscheinen eines solch mächtigen Schiffes, schüchterte die Führungsriege nicht ein. Die Jagd auf den Defiler wurde eröffnet. Viele Söldner, Corporations und Clans nutzten die Gelegenheit, ihre Kampffertigkeiten gegen die Aliens zu trainieren. Im Zuge dessen fanden die Coporations eine Möglichkeit, ihn zu vernichten. Ja, es war eine lustige Zeit. Unvorsichtig und riskant. Die Aliens sind nah, aber wir sind stärker denn je!

 

Es ist eine Tatsache, dass wir uns unserer Stärke zu sicher waren, entspannt durch eine Reihe von Erfolgen. Unsere Wachsamkeit ließ nach. Wurde schwächer. Und die Aliens schlugen böse und mächtig zugleich zu.

 

Es war ein Schlag gegen alle System der Menschheit. Die Kämpfe dauern an, aber viele System wurden bereits komplett zerstört, während andere isoliert und ihre Situation unbekannt ist.

 

Die mächtigen Alienschiffe, die Defiler, konnten durch die Verteidigungen brechen und viele der Industrie- und Minenstandorte zerstören.

 

Dank der Söldner und neuer Waffen, konnten die Grenzgebiete verteidigt werden. Die Aliens zogen sich zurück. Aber das Chaos blieb. Einige Gebiete waren vollständig zerstört. Viele Siedler, Söldner und Piraten starben. Einige wurden zu ‘Biomorphs’, wie wir sie nennen. Sie sehen die Menschen nun als Feinde an.

 

Auf vielen Wegen kamen Dreadnoughts aus den Hub Sektoren zur Rettung und zur Hilfe gegen die Aliens. Unglücklicherweise gibt es nicht genug, um Ordnung in alle Grenzgebiete zu bringen. Sie wurden in den Schlachten beschädigt und benötigen nun Langzeitwartungen. Die Dreadnoughts beschützen nur die Stationen in den Hauptgebieten.

 

c421ea33716167e7507b2373cad0089f.png

 

 

Fortsetzung folgt…

 

 

 

So endete die erste Season/Staffel unseres Projekts. Die zweite Season wird bald starten. Es ist an der Zeit, in die Zukunft zu blicken.

 

 

[Diskussion (Englisch)](< base_url >/index.php?/topic/26104-developer-blog-from-february-11th-the-invasions-history-part-2/)