Diverse Fragen zum Spiel

Hallo zusammen,

 

ich spiele Star Conflict nun schon seit ein paar Wochen. Nun sind einige Fragen aufgetaucht, die vielleicht hier im Forum geklärt werden können.

 

  1. Ich Spiele ein Kampfschiff und habe gelenkte Raketen dabei. Vor mir ist ein Ziel. Das Ziel wird anvisiert und ich warte bis die Zielerfassung den Gegner aufgeschaltet hat.

Dann schieße ich die Rakete ab. Nur trifft die Rakete den Gegner nicht bzw. geht meterweit vorbei obwohl dieser vor mir ist (und damit meine ich nicht 100m sondern so weit das die Rakete ihn eigentlich problemlos treffen müsste) und sich entweder gar nicht bewegt oder direkt auf mich zu fliegt. Hattet Ihr das Problem auch schon? Woran liegt das?

 

  1. Habe ich, wenn ich z.B. Plasmawaffen auf Abfangjägern spiele, oftmals Probleme das Fadenkreuz im Schlachtgetümmel zu erkennen, da die Farbe des Kreises sehr unglücklich ist. Oftmals verbringe ich wertvolle Zeit damit, den Kreis zu suchen um die Waffe überhaupt auf den Gegner richten zu können.  Geht euch das auch so? Soll das in nächster Zeit noch einmal geändert werden?

 

  1. Die Reperatur und Munitionskosten in T3 sind ja schon recht heftig. Wenn ich keine Premium Lizenz hätte, würde ich manchmal wohl mit +/- 0 aus dem Gefecht gehen insbesondere wenn man verliert und kein Loot suchen kann. Demnach müssten Sie ja in T4 und T5 noch wesentlich höher sein. Soll da noch mal etwas passieren? Denn ich nehme mal an, dass T4 und T5 kaum jemand spielt, wenn man davon ausgehen muss, dass man eher Verluste einfährt im PvP. Die Premium Schiffe sind zwar nett, aber bis ich so viel freie Synergie gefarmt habe, dass ich T4 Schiffe Leveln könnte bin ich vermutlich wesentlich älter als ich ohnehin schon bin und grau… :yes_yes:

Gruß

Cyprinus

Hallo und willkommen im Spiel.

 

  1. Spielst du das Spiel auf Englisch oder auf Deutsch? Momentan kann es sein, dass es ein paar Übersetzungsfehler bei der Deutschen Version gibt. Welche Raketen benutzt du?

 

  1. Zur Zeit arbeiten wir am Fadenkreuz und eine Verbesserung sollte demnächst verfügbar sein.

 

  1. Dies ist sehr stark davon abhängig wie oft dein Schiff abgeschossen wird und ob du Mk I oder Mk III Raketen und Munition benutzt.

Zum Creditsfarmen wird Mk I Munition empfohlen, damit solltest du normalerweise immer im positiven Bereich sein.

 

Gruß

Error

Hallo Error!

 

Danke für die Infos.

Ich benutzte (in dem geschilderten Fall) die Standard Rakete T2. Die müssten gelenkt sein. Haben sie ja schon oft genug unter Beweis gestellt :)wt

Allerdings ist es auch bei der Standard Rakete T3 schon vorgekommen.

Mir sind da noch ein paar weitere Fragen aufgefallen:

 

  1. Kommt es vor, dass ich an einer aktiven Barke bin, diese aber zeitweise nicht erobern kann. Woran liegt das?

Ist auch oft so wenn mehrere von meinem Team an der Barke sind und ein gegnerisches Schiff in der Nähe ist. Die anderen können erobern nur bei mir funktioniert es nicht obwohl ich dicht genug an der Barke bin. Dadurch habe ich schon so einige Punkte für Barkeneroberung nicht bekommen.

 

  1. Ist mir aufgefallen, dass mir das Spiel den Countdown zum Respawn manchmal erst dann gibt, wenn eine neue Barke aktiv wurde. Das finde ich etwas merkwürdig. Denn oftmals sitze ich dann vorher schon 20 bis 30 Sekunden tatenlos rum (und andere aus meinem Team auch) bis die aktive Barke abgeschaltet wird und dann darf ich noch mal 20 Sekunden bis zum respawn warten. Das führt dazu dass das Gegnerische Team manchmal komplett auf dem Feld ist und von meinem Team nur 4 Leute.

 

Und dann noch einmal eine kritische Frage:

Wenn ich über die Star conflict Website galaktische Standards kaufen möchte, wird mir der Betrag in Dollar angezeigt. Wenn ich dann aber auf Kaufen gehe wird das Dollar zeichen durch ein Euro zeichen ersetzt. Sprich die Umrechnung ist 1 zu 1 und anstatt der 99 Dollar müsste ich dann 99 Euro zahlen. Das empfinde ich als “Abzocke”. Wird sich der Kurs noch einmal ändern bzw. kann ich den Betrag auch in Dollar bezahlen? Denn ich bin nicht bereit, 99 Euro für etwas zu bezahlen das mit 99 Dollar angesetzt ist.

Hi

 

zu 1) sobald du eine bestimmte Mengen Schaden in vorgegebener Zeit abbekommst nimmst du die Bake nicht mehr ein. Ich weiss die Sätze nicht, aber die Schiffe sind da relativ “empflindlich”. Es ist quasi erobern oder angegriffen werden. Dementsprechend solltest du beim Barkenerobern vermeiden Schaden zu bekommen.

 

zu 2) Dies ist nur im Spielmodus möglich in dem abwechselnd eine Barke eingenommen werden kann. Sobald ein Team eine Barke in Besitz hat gibt es keinen Respawn mehr, quasi ein temporärer Realistikmodus. Sobald die Barke von den Gegnern erobert wird, bzw die nächste Barke aktiviert wurde, beginnt der neue Repawnzyklus

 

Deine Frage ist natürlich gerechtfertigt und schon mehrfach aufgekommen. Am einfachsten kaufst du Packs in Steam direkt oder im Spiel.

Steam Packs sind übrigens zu bevorzugen, dort bekommst du mehr für das gleiche Geld.

 

Gruss

gekaler

Rage Offi

Tach,

 

ich habe eine kurze Frage: Ich habe das Spiel seit ein paar Tagen begonnen aber kann meine ca. 300000 Credits nicht in Galakatische Standards wechseln.

Es gibt doch ein Menüpunkt der dies erlaubt. Rufe ich es auf ist die Tauschoption nicht wählbar und es geht nur das Menü für den käuflichen Erwerb der Standards

auf…mache ich etwas falsch?

 

Danke im voraus

Tach,

 

ich habe eine kurze Frage: Ich habe das Spiel seit ein paar Tagen begonnen aber kann meine ca. 300000 Credits nicht in Galakatische Standards wechseln.

Es gibt doch ein Menüpunkt der dies erlaubt. Rufe ich es auf ist die Tauschoption nicht wählbar und es geht nur das Menü für den käuflichen Erwerb der Standards

auf…mache ich etwas falsch?

 

Danke im voraus

Der Punkt geht GS in Credits umwandeln nicht Credits in GS.

Jo genau. Wenn auf tauschen drückst dann siehst auch dass da steht : “Tausch von Galaktischen Standards gegen Credits”

  1. Ich Spiele ein Kampfschiff und habe gelenkte Raketen dabei. Vor mir ist ein Ziel. Das Ziel wird anvisiert und ich warte bis die Zielerfassung den Gegner aufgeschaltet hat.

Dann schieße ich die Rakete ab. Nur trifft die Rakete den Gegner nicht bzw. geht meterweit vorbei

 

Die Standardraketen haben eine mittlere Manövriergeschwindigkeit von 60 Grad pro Sekunde. Das bedeutet, wenn der Gegner kurz vorher einen kleinen Schlenker macht, kann es sein, dass die Rakete nicht rechtzeitig stark genug einlenken kann und dadurch vorbei geht. Außerdem kann es sein, dass die Rakete durch Täuschkörper oder einem Modul der Wächter-Klasse neutralisiert wird.

 

EM-Raketen haben eine bessere Manövrierfähigkeit (120 Grad pro Sekunde) und sind besser geeignet, um mobile Ziele zu treffen. Außerdem gibt es bei den Crew-Implantaten auf Rang 4 nochmals die Möglichkeit, die Manövrierfähigkeit aller Raketen um 20% (120 -> 144) zu verbessern.

Selbst mit verbesserten EM-Raketen wird es ab und zu vorkommen, dass du nicht triffst, insbesondere wenn der Gegner in einem Abfangjäger sitzt und ein guter Pilot ist. Aber es passiert deutlich seltener.

Die Standardraketen haben eine mittlere Manövriergeschwindigkeit von 60 Grad pro Sekunde. Das bedeutet, wenn der Gegner kurz vorher einen kleinen Schlenker macht, kann es sein, dass die Rakete nicht rechtzeitig stark genug einlenken kann und dadurch vorbei geht. Außerdem kann es sein, dass die Rakete durch Täuschkörper oder einem Modul der Wächter-Klasse neutralisiert wird.

 

EM-Raketen haben eine bessere Manövrierfähigkeit (120 Grad pro Sekunde) und sind besser geeignet, um mobile Ziele zu treffen. Außerdem gibt es bei den Crew-Implantaten auf Rang 4 nochmals die Möglichkeit, die Manövrierfähigkeit aller Raketen um 20% (120 -> 144) zu verbessern.

Selbst mit verbesserten EM-Raketen wird es ab und zu vorkommen, dass du nicht triffst, insbesondere wenn der Gegner in einem Abfangjäger sitzt und ein guter Pilot ist. Aber es passiert deutlich seltener.

 

Cyprinus, on 29 Sept 2013 - 11:28 AM, said:

Originalpost ^

Etwas spät darauf zu antworten? Nicht?