aimbot!?

Guten Tag alle zusammen!

 

Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich eine Diskussion über das aimbot-Modul A1MA IV eröffnen.

 

Ich muss sagen, dass ich, als ich mitbekommen habe, dass es das Modul gibt, recht erfreut war und, als ich es dann gebaut hatte, geradezu begeistert von ihm war. Ich habe sogar T5 aufgegeben und bin zum Farmen in Invasion nur noch mit T4 geflogen. Im PvP hab ich es fast gar nicht genutzt.

 

Nun wurde dieses Modul aber irgendwie bei jedem Patch weniger wirkungsvoll. Aufgrund der leichten “Overpowerung” völlig verständlich aus meiner Sicht.

 

Beim vorletzten Patch war es dann so, dass das Modul nur noch eine Zielhilfe war, dass heißt, dass man trotz aimbot immer noch in die richtige Richtung schießen musste. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Modul von 3 Sekunden und garantiertem Treffen auf 1,8 Sekunden und Zielhilfe (und stark verkürzter Nachladezeit) herunter gepatcht. Ok, das hat mich schon ein wenig aufgeregt, trotzdem war der Sinn noch vorhanden. (man konnte den aimbot super nutzen, um sich im Invasion Mode vor aggressiven Jägern zu verteidigen)

 

Der Grund, warum ich nun diese Diskussion eröffnen möchte, ist der, dass beim neusten Patch die Funktion eines aimbots bei diesem Modul KOMPLETT verdrängt wurde. Das Modul gleicht jetzt dem Plasmanetz. Für mich ist das völlig sinnlos. ich fliege in der Regel Aufklärer, da interessiert mich der Schaden, den ich mit dem Modul bei anderen Schiffen anrichte ( 4 * 400 EM-Schaden) nen feuchten Kehricht. (zum Vergleich: Mk5 Pulslaser mit  2700 Schaden die Sekunde * 3 bzw. 1,8 Sekunden, so war es vorher) Wo beibt da der Sinn? Erst ein Modul implantieren, welches in der Closed Beta nur für Premium-Mitglieder und sehr weit fortgeschrittene Piloten verfügbar und somit eine Art Privileg war, dieses Modul dann immer weiter runterpatchen und am Ende total wirkungslos machen? Für mich ein echt mieser Fehltritt.

 

Mich interessiert echt, was ihr anderen davon haltet.

LG, kaskas

Halte A1MA jetzt auch für nutzlos; aber das kommt davon, dass der Löwenanteil der Spieler gerne Jäger spielt.

Mit A1MA war das Abknallen von den Jägern mit Kampfschiffen/Frigatten endlich mal möglich also haben sich die “Pro-Spieler” beschwert und die Entwickler haben die Jäger mal wieder einen Tick ekliger gemacht.

 

Ich hab eh bald vor, StarConflict in die Tonne zu treten und mal 10 Patches ins Land ziehen zu lassen.

Die letzten Patches haben mich jedes Mal mehr frustriert, also mal sehen, ob sich das wieder bessert oder ob die Entwickler ihr Spiel komplett selbst gegen die Wand fahren.

Auf Englisch würde definitiv mehr Diskussion zustandekommen, wie dem auch sei, ich finds gut. :smiley:

Einen Aimbot in einem FPS zu haben war schon sehr tief…

 

Und das sie Module einführen und wieder entfernen oder komplett abändern, ja dass passiert die ganze Zeit, irgendwann weiß man dann schon welche module es sich lohnt zu craften :slight_smile:

An die Möglichkeit, mit Fregatten die Jäger zu frühstücken, hatte ich noch gar nicht gedacht. Was haltet ihr davon, das Modul nur für Jäger zu implantieren und seine Funktion wiederherzustellen? 

 

Ich habe die Diskussion erstmal auf deutsch eröffnet, weil ich wissen wollte, wie andere Spieler darüber denken.

Ich fühle mich total verarscht ich hatte meins auf dem Tackler damit ich damit die Abfangjäger richtig damit Jagen konnte und ich fand es mit 1,8 waren fair. Ich möchte aber jetzt nach der totalen Änderung wenigstens die Chance bekommen meine Rohstoffe zurück zu bekommen weil die aktuelle Preis - Leistung ist Total fürn A… . Ein Schaden von 1600 ist echt ein Witz. wären es 3000 - 4000 wäre es aber ok. Es hat zu Zeit weniger DMG, höhern Energieverbrauch als das Plasmanetz. =( und mann kann es net mal auf mk4 bringen

Ich fühle mich total verarscht ich hatte meins auf dem Tackler damit ich damit die Abfangjäger richtig damit Jagen konnte und ich fand es mit 1,8 waren fair. Ich möchte aber jetzt nach der totalen Änderung wenigstens die Chance bekommen meine Rohstoffe zurück zu bekommen weil die aktuelle Preis - Leistung ist Total fürn A… . Ein Schaden von 1600 ist echt ein Witz. wären es 3000 - 4000 wäre es aber ok. Es hat zu Zeit weniger DMG, höhern Energieverbrauch als das Plasmanetz. =( und mann kann es net mal auf mk4 bringen

Wenn du schon Tackler spielst warum verwendest du dann AIMA??!

du kannst mit dem Schiff jeden Jäger zu vollkommenen Stillstand bringen, wozu AIMA? Schmeiß es raus und benütz ein gscheites Tacklermodul xD

mit 45 sec abklickzeit finde ich das ding unbrauchbar

Ich sage dazu nur:

Lieber ein nutzloses Modul als ein Gameplay-Brechender Aimbot.

Ich frag mich wie die Devs erst auf die Idee gekommen sind ein Aimbot-Modul in einem Shooter einzubauen…

Ich denke schon, dass das neue ‘A1MA’ noch gebufft wird.

Dafür, dass viele Spieler Geld dafür bezahlt haben, überhaupt die Möglichkeit dazu zu haben, dieses Modul zu bauen, und es zudem noch recht teuer war, ist das Privileg, dieses Modul zu besitzen, recht nutzlos.

Naja, teuer fand ichs nicht.

Und ein solches Modul hat in dem Spiel einfach nichts verloren, nichts.

Das neue wird schon noch balanciert, keine Sorge.

Allerdings will wirklich keiner das alte A1MA zurück, es war einfach falsch.

I’m so lost :frowning: haha

Naja, teuer fand ichs nicht.

Und ein solches Modul hat in dem Spiel einfach nichts verloren, nichts.

Das neue wird schon noch balanciert, keine Sorge.

Allerdings will wirklich keiner das alte A1MA zurück, es war einfach falsch.

hauptsache es macht spass :fed001: 

es war hier schon immer einfach zu zielen. nur manche schiffe könnnen sich nicht schnell genug drehen.

daher heisse ich den modul in seiner guter version willkommen.