Comp4ny

[German / Deutsch] General Discussion

Recommended Posts

star-conflict_de-logocnu7c.png

Aktuelle Version: 0.5.2.14857 ~~ Server ONLINE!

Eine Forumsuche hat nicht viel Ergeben, da dachte ich mir wäre ein Deutscher Thread doch sehr Interessant

da es sicher viele gibt die der Englischen Sprache nicht mächtig sind, und man sich so besser Verständigen könnte.

Dieser Thread dient also zur Unterhaltung und Informationsaustausch über, logischerweise, Star-Conflict :)

Unten findet Ihr eine kleine FAQ in Deutsch um euch mit den wichtigsten Informationen zum Spiel zu Versorgen, solange es keine Offizielle Deutsche Übersetzung gibt.

Ihr könnt hier also eure Allgemeinen Fragen zum Spiel stellen, und hier und da ein paar Tipps und Tricks erhaschen die ich dann zusammen fasse.

Für unsere Deutschen Spieler steht bei bedarf auch ein Teamspeak 3 Server bereit,

indem Ihr zusammen Spielen oder Plaudern könnt. Erreichen könnt Ihr ihn unter: ts3.star-conflict.de (wird nicht durch Gaijin supportet!)

Teamspeak alternativ auch unter ts3.star-conflict.de:11036 erreichbar.

Die ersten Fragen zur FAQ (Unvollständig):

Was ist Star-Conflict?

Star-Conflict ist ein Space-Action MMO, ähnlich dem Spielstil wie World of Tanks, und wird ebenfalls dass Free-2-Play Bezahlmodel enthalten.

Aktuelle Preise:

  • 750 Galactic Standards --- 2,45 Euro (3 $)
  • 1250 (+100) Galactic Standards --- 3,67 Euro (4,50 $)
  • 3000 (+ 300) Galactic Standards --- 8,56 Euro (10,50 $)
  • 6000 (+900) Galactic Standards --- 15,89 Euro (19,50 $)
  • 12500 (+2500) Galactic Standards --- 30,55 Euro (37,50 $)

Preisstand: 30.07.2012 ~ 22:00 - Alle Angaben ohne Gewähr.

Wie lange geht die Star-Conflict Open Beta?

Derzeit nicht bekannt.

Wird es Star-Conflict auch in Deutsch geben?

Ja! Davon darf ausgegangen werden, derzeit ist aber noch nicht bekannt wann,

jedoch ist mit dem Release von Star-Conflict mit einer Lokalisierung in Deutsch zu rechnen.

Wird es zum Release (nach der Open Beta) einen Wipe (Löschung des Spielstandes) geben?

Nein es wird keinen geben! Das bedeutet, jeglichen Spielfortschritt den Ihr während der Open Beta erreicht,

bleibt zum Release von Star-Conflict erhalten! - Dies wurde Offiziell Bestätigt.

Wie funktioniert das Matchmarking-System?

Gefechte bestehen aus 2 Teams a 16 Spieler pro Team.

Finden sich nicht genug Spieler für ein Gefecht, werden die fehlenden Stellen durch Bots (Computerspieler) ersetzt,

die es manchmal auch ziemlich in sich haben! Also lieber nicht Unterschätzen.

Wie kann ich Star-Conflict Spielen / Steuern?

Mit Maus und Tastatur, sowie Joystick / Joypad.

Kann ich mein Raumschiff aufrüsten?

Ja! Du kannst neue Raumschiffe kaufen, mit neuen Waffen, Schilden, Hülle, Modulen usw. aufrüsten.

Was ist das Skill-System?

Das System ist vergleichbar mit anderen MMOs. Mit Erfahrungspunkten (EXP) kannst du neue Technologien,

aktive und Passive Bonis (mehr Schiffs Regeneration zb. oder bessere Genauigkeit etc.) oder auch neue Waffen und Module freischalten.

Da man größtenteils nur mit dem Skill-System an neue und wichtige Ausrüstung kommt, ist es wichtig genau zu Überlegen wie man Skillt.

Will man seine Skillung rückgängig (Löschen) machen, kostet es 10 Galactic Standards (Premium-Währung sie oben).

Welche arten von Raumschiffen gibt es?

Es gibt Leichte, Medium und Schwere Raumschiffe die besondere Eigenschaften besitzen.

() Leichte sind gut für schnelle Aktionen, sind sehr Wendig und Schnell, haben aber eine schwache Panzerung und Bewaffnung.

( ) Medium sind eine Mischung aus Mobilität und Feuerkraft mit durchschnittlichen Schilden und Hülle.

( ) Schwere Schiffe sind als Fregatten unterwegs und sind schwer Gepanzert mit starker, aber meist Langsamer Feuerkraft

und haben eine schlechte Mobilität. Sie fliegen also Langsamer und sind nicht so Wendig wie Leichte oder Medium Schiffe.

Wie viele Fraktionen / Länder gibt es in Star-Conflict?

Derzeit nur 2 - das Empire (Imperium) und die Federation (Föderation). Später kann man aus 3 Fraktionen (Jericho) und je Fraktion aus 2 Unterfraktionen wählen.

Jede Unterfraktion wird ihren eigenen Bonus Attribut haben, zum Beispiel 5% mehr Erfahrung oder 5% mehr Credits.

Weiterhin hat jede Fraktionen Schiffe welche die andere nicht hat.

Gibt es ein Kollision-Schaden-System?

Ja das gibt es. Wenn du gegen Objekte, Asteroiden oder andere Raumschiffe fliegst,

nimmst du selber Schaden und kannst dich somit Zerstören. Hat der Gegner wenig Hülle und du viel,

ist es zwar eine Unfaire Variante diesen ins Nirvana zu schicken, aber manchmal Effektiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen.

Vielen dank für den schönen Thread.

Zur Übersetzung auf Deutsch:

Ich hatte diese zum Teil schon begonnen, jedoch gab es in der closed beta noch zu viele Namensänderungen und Neuerungen, sodass die Übersetzung wohl nach dem Release erfolgen wird.

Kleine Korrektur zu den Fraktionen:

Es gibt später insgesamt 3 Hauptfraktionen mit jeweils zwei Unterfraktionen. Im moment sind schon 2 Hauptfraktionen und ihre Unterfraktionen implementiert, die letzte sollte im laufe der Zeit folgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis, habe es korrigiert / erweitert :)

Bezüglich der Unterfraktionen, wo liegen da die Unterschiede? Mir sind die sporadisch nicht Ersichtlich gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jede Unterfraktion wird ihren eigenen Bonus Attribut haben, zum Beispiel 5% mehr Erfahrung oder 5% mehr Credits.

Weiterhin hat jede Fraktionen Schiffe welche die andere nicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zu Wissen. Da du "wird" erwähnst, kann man also möglicherweise mit einem Wipe rechnen,

oder bekommt man die Chance allgemein nochmals die für sich passende Unterfraktion wählen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weit ich weiß sind die Boni schon eingebaut, jedoch steht noch nicht fest ob diese endgültig so bleiben werden.

Ob es einen Wipe geben wird oder nicht ist noch nicht bekannt, aber sobald ich mehr Infos habe werde ich sie hier posten.

Evtl wird es sogar die Möglichkeit geben, dass man später alle Boni erhält sobald man in den Fraktionen einen entsprechenden Rang erreicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe hier gerade 2 Spieler gehabt, die hocken 7000 - 8000 Meter irgendwo rum, hauen die Schiffe mit 3 - 4 Schiffen kaputt.

Ähnlich einer Laser-Makierung und dann der Schuss der sehr schnell folgt. Welche art von Laser ist das und wie bekommt man den eigentlich?

Besonders mies an der sache, du siehst oftmals nur den Schuss, aber nicht die Schiffe auf so weiter Entfernung.

Ich musste meist bis zu 6000 Meter ranfliegen damit der Spieler mir angezeigt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klärchen, danke.

Wer mag darf gerne Sämtliche Informationen über die "Spezial-Fähigkeiten" der Schiffe jeweiliger Fraktionen per PM mitteilen,

die Trage ich dann oben in den Thread mit ein. Natürlich auch Namentlich wenn gewünscht.

Ist es eigentlich Normal dass meine Level 2 Hercules keine Erfahrungspunkte mehr bekommt?

Die hat seit einigen Matches 0 / 11000 Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na supi... da will man Gemütlich los fliegen, und nun lädt der Launcher dass Spiel nochmal runter

weil irgendwelche Files kaputt sind =S

Share this post


Link to post
Share on other sites

1,5 GB groß? =) Ui ui... aber ohne Ankündigung?

Die aktuelle Spielversion ist die Version, die oben im Launcher steht?

Ich bin der Meinung gestern ne Config gefunden zu haben, wo man die Steuerung ändern konnte =/

Was wohl passiert wenn man <cl_language val="ENGLISH" /> auf <cl_language val="GERMAN" /> ändert ^^ ? Gefunden in der user_config.xml

Wenn ich es zudem schaffe, versuche ich täglich die GS Preislich Aktuell zu halten, bis es offizielle Deutsche Preise gibt.

Aktuell (im vergleich zum Vortag) sind die Preise gesunken und damit die GS günstger =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Patches sind zur zeit immer so groß da alle geänderten Files ersetzt werden.

Kannst du ändern, wird aber nichts passieren da nur ich eine german text file habe und die nicht fertig ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar :)

Ich muss sagen, gute Arbeit an Gaijin :)

Dat ist ja mal nen Schmucker Patch, und so schön Aufgeräumt und übersichtlicher.

Thread Update

- Aktuelle Server Version & Verlinkung zu den Patchnotes (event. mit baldiger Deutscher Übersetzung)

- Anzeige ob Server Online oder Offline

- kleiner Community Teamspeak 3 Server hinzugefügt

- FAQ Erweiterung / Anpassung

Coming up next!

- Erklärung über Bonus-Fähigkeiten der Fraktions-Schiffe

- Allgemeine Tipps zum Spiel

Und zu guter letzt - Projekt: "Butterblume"

Gerne ist Hilfe Willkommen, dazu bitte eine kurze PM an mich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind vorerst nur kleinere Fixes, der nächste größere Patch wird noch ein klein wenig Zeit brauchen.

Ich werde die Englischen Patchnotes im laufe des Tages posten.

Wir haben bereits einen Beta Teamspeak, ich werde mal fragen ob er auch für die Open Beta genutzt wird und dir dann die Ip mitteilen.

Bezüglich des FAQ kannst du mich auch gerne fragen falls bestimmte Dinge unklar sind.

Ich bin schon gespannt die Seite zu sehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klärchen, danke :)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Form der "Seite" ich nutzen werde.

Aber der passende Domain ist schon Registriert ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts schon irgendwelche Infos zu einer nicht russischen Sprachausgabe (Deutsch/english)?

Ich finde es so doch recht anstrengend ;P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts schon irgendwelche Infos zu einer nicht russischen Sprachausgabe (Deutsch/english)?

Ich finde es so doch recht anstrengend ;P

Englisch gibt es schon, einfach im Launcher die Sprache auf Englisch stellen. Lediglich Tutorial und Stimmen sind auf Russisch.

Die Deutsche Ausgabe wird von mir gegen Ende der Open Beta fertiggestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.