avarshina

Star Conflict 1.5.0a Journey

Recommended Posts

Wir gratulieren allen Star Conflict Piloten und Pilotinnen zum kommenden Jahr 2018 und möchten dieses Ereignis mit einem großen Winterupdate feiern — Star Conflict 1.5.0 Journey!

 

 

Mitschrift aus der Notfallsitzung des Vorstands der Ellydium Theta Station.

19. Dezember 4617

 

Ellydium Raumflugleiter: Achtung an alle Piloten! Wir registrieren vermehrte Aktivität der Außerirdischen. Die Gefahrenwarnung für die Flugzone Leviathan wurde auf die Warnstufe:Orange hochgestuft.

Conrad Dimeni: Vielen Dank dass Sie so schnell reagiert haben. Wir haben eine Notfallsituation. Natasha, Sie haben das Wort.

Natasha Cortés: Vielen Dank, Conrad. In den vergangenen 24 Stunden haben wir unnormal hohe Aktivitäten bei den Außerirdischen verzeichnet. Das gilt sowohl für den Bereich um die Station selbst als auch für den Sektor, den unsere Fernaufklärungsstation abdeckt. In den letzten Stunden hat die Aktivität der Außerirdischen noch einmal um ein Vielfaches zugenommen. Massenhafte Angriffe auf Transporter und Söldnerraumschiffe wurden registriert. Die Kommunikation mit anderen Raumsektoren wurde gestört. Unsere Fernaufklärung sagt einen massiven Angriff auf unsere Station Ellydium Theta innerhalb der nächsten Stunden voraus. Vielleicht haben wir nur noch ein Zeitfenster von wenigen Minuten.

Dr. Parks: Es scheint durchaus möglich, daß wir selbst für diese Situation verantwortlich sind. Wahrscheinlich haben unsere Versuche mit der experimentellen Raumzeit-Krümmungsmaschine vor einigen Tagen die Alienaktivität der Aliens verursacht.  Sie wollen verhindern, dass wir den Leviathan-Sektor in das so genannte Realitäts-Kontinuum bringen.

Conrad Dimeni: Die Sensorstationen berichten, daß Alien-Kampfstationen unsere Zone erreicht haben.

Natasha Cortés: Wie es aussieht wird es Zeit für Festus Morten, seine Dankbarkeit zu beweisen und uns einen Gefallen zu tun. Wir haben noch etwas gut bei Ihm; ich muß ihn umgehend kontaktieren.

Ellydium Raumflugleiter: An die gesamte Raumstation, Kampfstufe:Rot! Machen Sie sich bereit für den bevorstehenden Angriff der Aliens; besetzen Sie die Kampfkonsolen und schlagen Sie den Angriff zurück. Kampfstufe:Rot.

 

Neues Spielerfortschrittsystem (Beförderungen und Ränge)

c82c97fdc835e2f8618766f5578c.jpg

Sehr bald nach den Winterfeierlichkeiten werden wir ein neues Fortschrittssystem für Piloten in das Spiel einführen. Beförderungen im neuen Rangsystem werden durch Absolvierung von Kampagnenepisoden, die in eine Hintergrundgeschichte eingebettet sind und diese weitererzählen, in den unterschiedlichen Spielmodi erfolgen. Das Erreichen eines neuen Kompetenzrangs  wird den Piloten erweiterte Möglichkeiten eröffnen — neue Spielarten, stärkere Raumschiffe, verbesserte Waffen und Module. Durch Absolvieren der Beförderung in höhere Ränge wird der Pilot zudem Zugang zu neuen Bereichen der Galaxie erhalten —  neue Sektoren im freien Weltall Modus  (open space mode).

 

Das neuartige Pilotenfortschritts- und Beförderungssystem wird schon bald verfügbar sein. Weitere Details werden wir in einem der kommenden Entwickler-Blogs veröffentlichen. Bis dahin sollten alle Piloten ihre Raumschiffflotte bereit halten und vorbereiten.

 

Neues Raumschiff Objekt NY18

 

d92a8f22a9198180c55f3e6a0c3b.jpg

 

 

Abteilung: Einzigartiges Raumschiff

Klasse: Fregatte

Typ: Wächter (Guard)

Rang: 5-15 (veränderlich: abhängig von der Wahl des Spielers wird die Art und Anzahl verfügbarer Module und Waffen durch den jeweils eingestellten Rang bestimmt)

 

Das Raumschiff wurde zufällig von Schatzsuchern auf einem Mond des Gasriesen MOA-2011-BLG-322 entdeckt. Das gigantische uralte Schiff scheint für Jahrtausende vergraben gewesen zu sein. An Bord wurde eine funktionstüchtige Miniproduktionsanlage entdeckt, mit deren Hilfe es der Ellydium Konzern schaffte die rasche Massenproduktion von ähnlichen aber viel kleineren Raumschiffen, in der Form einer fliegenden Untertasse, zu starten.  Diese Vorserien-Schiffe wurden der Vereinigte Söldner Zentrale UMC (United Mercenary Center) für kurzfristige Testzwecke übergeben.

 

Nur noch bis zum 18. Januar gibt es die Möglichkeit das einzigartige Schiff Objekt NY18 zu erhalten!

e5d09becdabc57d7c30a82388b62.jpg

 

-   Für die Anmeldung (Login) zum Spiel kann jeder Pilot einmal täglich einen Spezialkontainer mit Schiffsteilen umsonst erhalten

-   Der Zeitraum ist vom 19. Dezember bis zum 18. Januar 2018

-   Insgesamt sind elf Kontainer zum Bau erforderlich, eine Kabine und zehn Rumpf-Sektoren

-   Wird ein Tag verpasst, kann am nächsten oder folgenden Tag weitergesammelt werden

-   Aber Achtung: der letzte Termin, um damit zu beginnen, noch alle erforderlichen Teile zu sammeln, ist der 7. Januar , elf Tage bevor der Testzeitraum endet

 

Alle Piloten erhalten zusätzlich einzigartige Feiertags-Sticker mit den Kontainern (siehe Bild oben).

 

Spezialmodul Taktikschild

Du und alle Verbündete innerhalb der Reichweite des Moduls erhalten zusätzliche Schilde. Hinzu erhalten die Schilde deines Schiffes für jeden Feind im Wirkkreis des Moduls zusätzliche Aufladungen.

 

Aktivmodul : MDS-Dom

Bei Aktivierung hackt es anfliegende generische Raketen. Diese werden auf Dein eingerastetes Ziel umgeleitet oder explodieren im Raum.

 

Aktivmodul : Umgruppierungsmechanismus

Dein Schiff wechselt die Position mit einem gegenerischen Schiff, das auf dem Radar sichtbar ist.

 

Aktivmodul : Energiesystemdestabilisierer

Alle Gegner in Reichweite des Moduls verlieren die Fähigkeit ihre Energie aufzuladen.

 

Große Flottenaufrüstung Mk.I

0555b3133293bac47a6f3fc501d6.jpg

 

Die Vereinigte Söldner Zentrale UMC (United Mercenary Center) startet eine groß angelegte Testung von neuer Vorserienausrüstung. Raumschiffe aus den Anfangstagen von Star Conflikt werden neueste Technik und  verbesserte Fähigkeiten erhalten! Diese neuen Module und Waffen können während der Winterferientage gegen Xenochips eingtauscht werden. Die Flotte wird nach und nach aufgerüstet, Waffensystem für Waffensystem. Die Kommandoschiffe der Kampfschiff-Klasse (Command) werden die ersten sein, die aufgerüstet werden.

 

Achtung! UMC empfielt allen Piloten die neuste Ausrüstung so schnell wie möglich zu beschaffen! Der Erhalt der experientellen Vorserien-Ausrüstung wird nur im Zeitraum der Testphase möglich sein.  Nach Abschluss der Tests werden diese wie gewöhnlich in der Trophäensuchphase nach den Kämpfen und  im Freien Weltraum-Modus (open space) erhältlich sein.

Wir werden das Ende der Testphase rechtzeitig bekannt geben. Bleibt also auf dem Laufenden!

Die neu aufgerüsteten Raumschiffe, Waffen und Module werden den Piloten dabei helfen, im neuen Rangsystem schneller Beförderungen zu erhalten. Das neue Rangsystem wird nach den Feiertagen im Neuen Jahr starten (siehe oben).

 

Neue Waffen und Module

Waffen

Liquidator-X

    Kinetische Waffe

    Kritische Treffer reduzieren die gegnerische Resitenz gegen Schaden

    Verfügbar für: Axe-X, Lance S und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Leichter Spulenmörser

    Kinetische Waffe

    Ein leichter Spulenmörser mit verbesserter Reichweite und Projektilgeschwindigkeit

    Wenn Schaden verursacht wird, erhalten alle Verbündeten einen Haltbarkeitsbonus

    Verfügbar für: Machete S, Sword S und Premiumschiffe vergleichbarer Art

 

Thermalenergiebrenner

    Thermalwaffe

    Gegner verlieren Energy bei kritischen Treffern dieser Waffe

    Je länger gefeuert wird, desto höher der Schaden und umso langsamer die Projektilgeschwindigkeit

    Verfügbar für: Prometheus X, Aura und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Aktivmodule

Massenaufladungsverstärker

    Dualmodus Modul

    Im passiven Modus wird die Schadensfähigkeit der Hauptwaffe erhöht

    Im aktivierten Modus wird die Projektilgeschindigkeit aller Verbündeter erhöht

    Verfügbar für: Axe-X, Lance S und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Durchlöcherungsstrahl

    Erzeugt einen Strahl, der die Hülle und die Schilde des Gegners schädigt

    Verfügbar für: Hercules Arrow, Spartacus und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Energiereserveschaltkreise

    Erhöht die Feuerrate beim eigenen Schiff und Verbündeten

    Verbraucht alle Energie

    Verfügbar für: Machete AE und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Energiewürfel

    Wirft einen Energiewürfel ab, der die gegnerische Energieerzeugung drosselt 

    Die Aufladung der Module aller Verbündeten in Reichweite wird beschleunigt

    Verfügbar für:  Machete S, Sword S und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Kappa EM Strahl

    Erzeugt einen Strahl, der EM Schaden verursacht

    Gleichzeitig erhält das eigene Schiff einen zeitweisen Bonus auf die Resitenz seiner EM-Schilde

    Verfügbar für: Katana, Sword und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Mobilpulsar

    Im Fadenkreuz entsteht ein Pulsar, der Schaden bei allen Gegnern in Reichweite erzeugt

    Verfügbar für: Prometheus, Aura und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Prometheus Abwehr

    Das Schiff führt einen Microwarp-Sprung zum gewählten Verbündeten aus, gleichzeitig erhalten beide zusätzliche Schilde.

    Verfügbar für: Prometheus X und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Wegstoßschild

    Erzeugt einen zusätzlichen Schild für das Schiff

    Zusätzlich werden Gegner zurückgestoßen

    Verfügbar für: Katana S und Premiumschiffe vergleichbarer Art


Passivmodule (Modifier)

Schilde

Integrierter Thermoschild

    Erhöht die Resistenz des Schilds gegen Thermalschäden

    Sind Verbündete in der Nähe, erhöht sich diese noch stärker

    Verfügbar für:  Machete S, Sword und Premiumschiffe vergleichbarer Art
 

Antrieb

Dynamischer Superlader

    Erhöht die Steuerbarkeit des Schiffs

    Lädt die Energie des Schiffs mit Hochgeschwindigkeit auf

    Verfügbar für: Katana, Sword S und Premiumschiffe vergleichbarer Art
 

Kondensator

Volumetrischer Energieabsorber

    Saugt konstant Energie von nahen Gegnern ab

   Verfügbar für:  Prometheus X und Premiumschiffe vergleichbarer Art

 

Progressiver Energiefluß

    Booster für die Schiffsenergie

    Erzeugt zusätzliche Energie  für jeden Gegner in Reichweite, der das Schiff als Ziel markiert

    Verfügbar für: Machete AE, Lance S und Premiumschiffe vergleichbarer Art

 

Notfallregeneration

    Schilde und Hülle werden wiederhergestellt, wenn das Schiff kurz vor der Zerstörung steht

    Verfügbar für: Katana S und Premiumschiffe vergleichbarer Art

 

CPU

Kampfbeschleuniger

    Erhöht Projektilgeschwindigkeit und -reichweite

    Verfügbar für: Hercules Arrow, Spartacus und Premiumschiffe vergleichbarer Art

 

Superladealgorythmus

     Beschleunigt die Neuaufladung der Aktivmodule

     Verfügbar für:  Prometheus, Aura und Premiumschiffe vergleichbarer Art

 

 

Neue Raumschiffe der Ränge 16 und 17

931abaf2e4fcbe4bfa60de85aeba.jpg

 

Sehr bald schon werden Raumschiffe in den Rängen 16 und 17 verfügbar sein.  In den ersten Tagen des Januars 2018 werden alle Piloten die Gelegenheit erhalten, sich auf das Erscheinen dieser neu designten Schiffe mit herausragenden Eigenschaften vorzubereiten. Durch das Erfüllen von Aufträgen in Star Conflict können sich Piloten Xenochips verdienen und diese für Ressourcen zum Bau der Raumschiffe Granite und Wolfhound eintauschen. Sie haben den bisher höchsten Rang 16.

 

Hier sind einige Eigenschaften dieser Raumschiffe mit Rang 16 :

  • Das Spezialmodul des Abwehr-Kampfschiffs Wolfhound  (tackler) feuert mehrere Raketensalvos innerhalb von nur zwei Sekunden ab.  Geichzeitig erhöhen sich: die Feuerate der Hauptwaffe, die Energieerzeugung, die Maximalgeschwindigkeit,  Seitwärtsgeschwindigkeit und Rotation.

  • Das Spezialmodul des  Kommando-Kampfschiffs Granite (command) beschützt alle Verbündeten innerhalb seiner Reichweite vor Kontrollverlust-Effekten.

 

Weitere Details über alle Fähigkeiten und Eigenschaften der beíden brandneuen Raumschiffe Wolfhound und Granite werden wir demnächst auf den Neuigkeitsseiten des Forum zum Spiel bekanntgeben.

 

Kämpfe und Verdiene Xenochips

7da55b56c10974a168b93fd2a865.jpg

 

Söldner, hier spricht Miss Frost von der Klauss Incorporated (Inc.). Die Ellydium-Flotte kämpft zusammen mit Imperialen Kampfverbänden unter Mortens Kommando im Leviatan-Sektor gegen Alien. Die feindlichen Alien unterdrücken alles, es gibt keine Verbindungen zu anderen Sektoren mehr. Wir benötigen dringend Eure Hilfe! Deshalb gibt es Einheiten der Währung Xenochips für folgende erfüllte Aufträge:

  • Xenochips für erfüllte Aufträge

  • Xenochips für Teilnahme an Turnieren (Montag bis Samstag)

  • Xenochips in Spezialkontainern, zusammen mit Schiffsteilen des Objekt NY18; diese erhälst Du nach dem Login zum Spiel

  • Xenochips werden nach dem 18. Januar aus dem Spiel entfernt

 

Die erhaltenen Xenochips können für neue Module und spezielle Kontainerbündel getauscht werden, im Spielshop. Auf geht's!

 

Schiffsbauteile in der Trophäensuche nach den Kämpfen

b0155e20f7378457b2fb7d6067fc.jpg

 

Der Nachrichtendienst der Vereinigte Söldner Zentrale UMC (United Mercenary Center) hat Informationen über seltene Schiffskomponenten in  den Kampfzonen abgefangen. Nach diesen Informationen kann nach den Kämpfen bei der Trophäensuche Folgendes gefunden werden:

 

  • Rang 7 — Archelon Komponenten

  • Rang 8 — Nightingale Komponenten

  • Rang 10 — Stingray Komponenten

  • Rang 13 — Brokk Komponenten

  • Rang 15 — Karud Komponenten

 

Es wird Zeit, die eigene Flotte zu optimieren und sich für kommende Kämpfe und Aufträge zu wapnen. Baut die Raumschiffe Eurer Träume, jetzt!

 

Winterstimmung über die ganzen Feiertage!

 

Wir gratulieren allen Piloten und Pilotinnen zu den winterlichen Feiertagen und zum Neuen Jahr 2018! Wir wünschen allen viel Glück, Gesundheit, Freude und Erfolg im Leben wie auch in Star Conflict!

 

Um eine Festivalstimmung zu erzeugen haben wir eine Menge Überraschungen für Euch bereitet:

  • Winterdekoration in den Hangars

  • Tannenbäume an Stelle der Boojen und ihre Dronen wurden zu Spiesachen

  • Feiertagsraketen können gekauft werden

  • Einige Mitglieder der UMC und andere Betreuungsmitglieder haben sich äußerst reizend verkleidet

 

Goldene Wettkämpfe und Spezielle Aufträge des Brokers!

b53756784ff3bc40501751220620.jpg

Godene Wettkämpfe:

Piloten! Die Vereinigte Söldner Zentrale UMC (United Mercenary Center) teilt hiermit den Start der Goldenen Wettkämpfe mit. Beginnend mit dem 19. Dezember bis zum 9. Januar können alle Piloten bis zu 3000 Galaktische Standards (GS) bei siegreichen Kämpfen gewinnen. Beachte den offizielle Zeitplan zu den Kämpfen auf der Webseite des Projekts.

 

Spezielle Aufträge des Brokers:

Piloten! In diesen Winterfeiertagen offeriert der Broker Euch die einmalige Gelegenheit Eure Flotte schnell und effektiv auf neue heraufziehende Herausforderungen und Abenteuer vorzubereiten:

  • Rüstet 50 neue experimentelle Module auf Mk3 auf; Stichtag ist der 19 Januar um 09:00 Uhr MSK (=  07:00 MEZ)

  • Erhaltet 1000 GS als Belohnung!

 

Tägliche Feiertags-Tuniere

7b1f1183719a3ef73c2dee9140f0.jpg

 

Der berühmt-berüchtigte Baron Rosso aus dem Vega-System erinnert Euch daran, daß während der Winterfeiertage, bis zum 19. Januar, täglich Turniere stattfinden werden.

 

Turnierregeln:

  • Die Regeln für die Tuniere sind die Gleichen geblieben, wie bisher.
  • Hier ist ein Link zur offiziellen Seite der Tuniere.
  • Jeder kann an beliebig vielen Turnieren teilnehmen.
  • Montag bis Samstag werden die Tuniere folgendermaßen abgehalten:
    • Mo, Mi, Fr: Schiffsränge 4-6
    • Di, Do,Sa: Schiffsränge 7-9

 

Neue Tunierzeiten:

  • Achtung! Tuniere werden täglich zweimal abgehalten  — um 01:00 und um 18:00 UTC (= 01:00 und 18:00 MEZ[Winter]) .
  • Achtung! Die Zeiten der Sektoreroberung (sector conquest ) wurden für die Feiertage abgeändert; sie finden nun um 17-00 UTC (= 17:00 MEZ[Winter]) statt.

 

Gewinne:

  • Ziel ist es je Turnier so viele Kämpfe wie möglich zu gewinnen.
  • Die verschiednen Teams treten in insgesamt drei Teilrunden gegeneinender an.
  • Für jede gewonnene Teilrunde erhalten die Piloten Xenochips
  • Je mehr Siege desto mehr Xenochips.
    • 0 Siege: 0 Xenochips
    • 1 Sieg: 5 Xenochip
    • 2 Siege: 10 Xenochips
    • 3 Siege: 20 Xenochips
  • Alles ist einfach und klar.
  • Nach einer Niederlage verfallen die gewonnenen Xenochips nicht
  • Der Gewinn wird nach Ende des Tuniers (aus 3 Teilrunden) ausgezahlt
    • vorausgesetzt man bricht nicht während des Turniers ab
    • in diesem Fall werden keinerlei Gewinne ausgezahlt
  • Belohnungen für Turniere am Sonntag bleiben unverändert

 

Dreadnoughtkämpfe

Die Belohnungen für das Halten eines Sektors wurden in die (Sec Con, PvP) Kämpfe transferiert.

  • Sektorbelohnungen werden nun direkt nach jedem gewonnenen Kampf (Sec Con, PvP) ausgezahlt
  • Für verlorene Kämpfe erhalten die Piloten 25% der jeweils ausgeschriebenen Sektorbelohnungen
  • Belohnungen im gehaltenen Sektor steigen mit der Zeit des Besitzens durch die Korporation

 

 

PATCH-NOTES (v1.5.0):

Waffen und Module

Zielmarkierer (Target Painter)

  • erheblich erweiterte Reichweite

Strahkanone (Beam Cannon)

  • Schaden gesteigert um 9%

A1MA

  • Schaden gesteigert um 20%

 

Raumschiffe

Wolf

  • Level 8 Bonus geändert zu +10% Kritische Trefferwahrscheinlichkeit

Tiger

  • Level 8 Bonus geändert zu + 40% Schaden von Raketen und Minen

Hercules Arrow

  • Level 4 Bonus geändert zu +10% Schaden von Waffen

Prometheus

  • Level 8 Bonus geändert zu +20 EM-Hüllenresistent und +20 Thermale-Hüllenresistenz

Lance S

  • Level 8 Bonus geändert zu a -33% Streuung der kinetischen Waffen und +35% kinetische Projektilgeschwindigkeit

Chiron

  • Level 4 Bonus geändert zu +40% Schaden von Raketen und Minen

Swarm

  • Level 4 Bonus geändert zu +20% Nachladegeschwindigkeit von Raketen

King Nibelung

  • Level 4 Bonus geändert zu +25% Rotationsgeschwindigkeit

Spectre Falcon

  • Level 4 Bonus geändert zu -20% Aufladezeit des Spezialmoduls

  • Level 8 Bonus geändert zu +15% maximale Hüllenstärke und +15% maximale Schildstärke

 

Änderung der Montageplätze für Aktivmodule und Passivmodule

Die Anzahl an Montage- oder Steckplätzen (slots) für aktive Module und passive Module (modifier )  wurde geändert. Schiffe niedriger Ränge erhalten mehr Plätze. Hier ist eine Übersicht:

e50d993019752c34a3a780830ff6.jpg

 

Crew

Neurokontrollator Armadillo

  • -20% Schadensreduktion für die Hülle

Neurokonnector  SR-X

  • 100 pts Resistenz gegen Schäden an der Hülle

 

Verschiedenes

  • Piloten in Schiffen unter dem Einfluß von  Schock, Stasis oder Überladung erfahren nun einen speziellen Soundeffekt

  • Einige Texte verbessert: Beschreibungen, Tips

  • Eine Anzahl Verbesserungen bei visuellen Effekten und Sounds

 

Bug fixes

  • Ein Bug gefixt im Zusammenhang mit überhohem Schaden bei den großen Schildne der Zerstörer

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.