Sign in to follow this  
_Lonewolf_

CO-OP Schwachsinn

Recommended Posts

Moin,

 

sacht mal was soll eigentlich der Mist in Co op z.B. bei Rang 8.

Is das iwie geil in 0,3 Sekunden abgeknallt zu werden, respawnen, und dann in 0,2 Sekunden abgeknallt zu werden weil die KI schon am Respawn Spot hockt?

Was soll der Scheiß?

Das macht aggro, aber keinen Spaß meine lieben Developer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das is doch GEISTESKRANK OP programmiert.

Isses das Zie die Leute aggro zu machen?

Wenn ich gegen starke Gegner spielen will gehe ich PvP.

Ich brauch doch keine Steigerung davon in PVA !!!!!!!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also von Balance braucht man hier echt nich mehr reden.

Ein Prometheus Fire ist nach genau 3 Schuss oder unter einer Sekunde von irgendeinem KI abgeknallt.

An welcher Stelle findet da nochmal der Fight statt? So mit ausweichen und Deckung suchen und so?

Beides in 0,1 Sekunden oder was?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, Bots ham zwar nen arsxh guten aim aber null Taktik, alle Abfangjäger sind z.B in tdm null zu gebrauchen da Bots mit Laser ne 100% Trefferchance haben aber mit Fregatten und nen bisschen Focus Feuer sind sie einfach platt zu machen. In dem gamemode wird halt mehr Teamplay verlangt als in PvP

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann mich dem nur anschliessen, genauso die Balance, zb mit 7-9 Schiffe, gegen 11er Zerstörer,bzw gegen rang 15er schiffe,die mk4 Ausrüstung haben? Ja ich glaube das ist ein Witz oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja super, und mit den kleinen Schiffen soll ich dann die Leute in Feuerunterstützung nerven?

PvP hab ich keine Lust, also wo soll ich die denn sonst leveln?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja super, und mit den kleinen Schiffen soll ich dann die Leute in Feuerunterstützung nerven?

PvP hab ich keine Lust, also wo soll ich die denn sonst leveln?

Fort Muerto oder andere PvE Missionen (kein Plan in welchenan sonst noch gut mit kleinen Schiffen fliegen kann)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die kleinen Schiffe leveln macht keinen Spaß. Die großen hab ich durch.

Weiß einer ein Spiel, bei dem die Balance nicht so beschissen eingestellt ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die kleinen Schiffe leveln macht keinen Spaß. Die großen hab ich durch.

Weiß einer ein Spiel, bei dem die Balance nicht so beschissen eingestellt ist?

In PvP und Open World sind sie sinnvoll, aber halt in PvE und Coop(auser Afuklärer In Barken Modi)sind Fregatten meistens das einfachste und sinnvollste.

Und nein ich kann dir momentan kein Spiel vorschlagen, suche mehr oder weniger selber nach was neuem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Balance der kleinen sieht man eben erst im PvP.

 

Generell, würde ich vorschlagen, mal einfach zum Spass mehr PvP zu zocken, weil es zum Synergizen der schiffe eh am besten ist. Ceptoren kriegen viel Synergy durch beacon capture und haben boni drauf! (wink-wink)

 

Ceptoren brauchen etwas länger, bis man den Dreh raushat. Ich habe so ein COOP auch in Ceptoren gemacht als es neu war, weniger weil ich es brauche, mehr weil ich es ausprobieren wollte, und am Ende habe ich immer die bots gefarmt.

 

Aber dafür braucht man wirklich schon ein Gefühl, und die Gewohnheit kein leichtes Ziel zu sein für lange Zeit. Daher ist Ceptorenfliegen auch wesentlich anstrengender.

 

AI ist immer hart zu balancieren, die meisten Spiele cheaten ihre AIs um Härtegrade vorzutäuschen (also alles über "normal" heisst normalerweise dass sie irgendwas bekommen was du nicht hast), in SC cheaten sie nicht, haben aber eben mathematischen Aim, dafür wirklich schlechte fits, und generell sind sie dumm.

Interessanterweise - auch wenn das leider auch keine echte alternative zu SC ist - ist bei Citizen die AI überaus clever und lockt dich an Asteroiden heran, indem es dir vortäuscht "dort drüben" ein gutes Ziel zu sein, bis du ranfliegst und dann weicht er aus und präsentiert dir einen Stein. Aber das ist eben mehr ein Flugsimulator mit völlig anderen Regeln, und das merkt man auch erst nach einigen Stunden Spielzeit, dass die wirklich raffiniert sind. Aber dort ist ja ein riesen budget dahinter. Mal abwarten bis es draussen ist obs auch wirklich dauerhaft Spaß macht :)

 

Im Endeffekt ist SC schon sehr balanciert und weit voran mit ihrem Spiel, gibt also derzeit keine echten alternativen, ausser man mag große Schiffe only, dort gibts ein paar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war mal eben wieder mit Rang 6 in Co Op, man wird weggeknallt wie ne Fliege, respawnt, und dann wird man von 4x Laser und 2 Zerstörern empfangen.

Man platzt sobald die 10 Sekunden Schutz um sind.

DAS IST SCHWACHSINNIG, WAS SOLL DAS SEIN?

Ich will hier mal ne anständige Antwort von nem Entwickler wie man in Co Op denn bitte die kleinen leveln soll.

Ich bin SEHR BESPANNT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn 

2 hours ago, _Lonewolf_ said:

Also ich war mal eben wieder mit Rang 6 in Co Op, man wird weggeknallt wie ne Fliege, respawnt, und dann wird man von 4x Laser und 2 Zerstörern empfangen.

Man platzt sobald die 10 Sekunden Schutz um sind.

DAS IST SCHWACHSINNIG, WAS SOLL DAS SEIN?

Ich will hier mal ne anständige Antwort von nem Entwickler wie man in Co Op denn bitte die kleinen leveln soll.

Ich bin SEHR BESPANNT

Wenn du eine Antwort von einem ENTWICKLER willst versuch mal zu denen in days Studio zu fahren und dort mit ihnen persönlich zu sprechen (auf russisch natürlich). Wenn dir die Antwort eines Community Managers (Cinnamon) reicht, dann Versuch es auf Englisch im Globalen Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles was ich dazu sagen kann ist, dass jammern nichts bringen wird. Mach ein paar Screenshots, vielleicht ein Video. Schick es mir und ich werde dafür sorgen, dass ein Entwickler es sehen wird. Jedoch herumflamen und hoffen, dass so etwas gelöst wird... bringt nichts.

Also, ruhig Blut... evtl. ein paar Combat Logs und Screenshots. Natürlich könnte man den Devs sagen "Geht doch selbst Co-Op spielen dann seht ihrs", dann passiert aber auch nix.

 

Wenn du den Text in einer freundlichen Stufe verfassen kannst, würde ich ihn sogar übersetzen und weiterleiten.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist alles gesagt, direkt mit der Stimmung von der Front.

Und es ist nicht mein Schaden, das kapiert hier wohl keiner.

Wenn es keinen juckt, dass User im Rang 6 das Game deinstallieren, oder aufhören wegen der schwachsinnigen Balance...was soll man dazu noch sagen.

Und wenn die lieben Devs selbst gar nicht spielen....autsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manche Gameinhalte sind nix für Anfänger, und sollten erst mit 1000+ Spielen angefangen werden. Das sagt einem nur leider keiner, aber wenn du nur aufs Maul bekommst, dann hast du einen gefunden. Einfach die Finger von lassen bis man besser ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry wegen der emotionalen Worte, aber das is nun mal die Reaktion darauf wenn man das spielt, nicht nur von mir.

Ich denke mal Screenshots würden nicht besonders viel aussagen, und mein Rechner packt das Spiel auf niedrigster Grafik grade mal so mit 9-12 FPS wenn viel los ist.

Wenn ich jetzt noch ein Video aufzeichne....ruckelts und zuckelts nur noch, das Video wär nicht brauchbar.

Ich komme selbst aus der IT Branche, aber auch als Spieler fragt man sich:

- Wie kann man sowas ausrollen?

- Es wurde definitiv vorher nicht getestet.

- Bei dem Beschuss mit der Stärke ist es egal ob man Anfänger oder Profi ist. Wenn ich vom Respawnpunkt nicht weggkomme...

Naja, ist schade um das Game wenn hier keine Reaktion kommt. Mir ist es aus genannten Gründen echt nich begreiflich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, _Lonewolf_ said:

- Wie kann man sowas ausrollen?

- Es wurde definitiv vorher nicht getestet.

- Bei dem Beschuss mit der Stärke ist es egal ob man Anfänger oder Profi ist. Wenn ich vom Respawnpunkt nicht weggkomme...

Naja, ist schade um das Game wenn hier keine Reaktion kommt. Mir ist es aus genannten Gründen echt nich begreiflich.

- Es war vorher zu leicht, es gab mehr Beschwerden darüber, dass es vorher zu leicht war als darüber, dass es jetzt zu schwer ist.

- In gewissem Maße, jedoch sind alle Tester recht erfahrene Spieler

- Da kommt es wieder auf dein Schiff an, wenn dein halbes Team nicht mehr weiß was tun, hast du in der Tat bereits verloren.

Ich hab es erwähnt, es wird was passieren aber ich kann nicht sagen wie bald.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz ruhig, Lone.

Co-Op ist eine Möglichkeit, mal einen Blick auf PvP zu werfen - wie erkenne ich die Klassen, wie sind die Maps aufgebaut, welche Modi gibt es?

Nimm doch einfach den, zugegebenermassen, geringen Erfahrungswert mit und wechsle ins PvP. Jeder, der sich diesen Modi dauerhaft länger als das aktuelle daily antut (ab Rang 12 sowieso obsolet), sollte mal seine Spielmotivation hinterfragen.

a) "Oargh, geil, ich farm hier meine Medallien und knall alles ab!" oder

b) "Menno, doofe Bots mit Schadensbuff und autoaim. Gaijin doof. 100101101! Meeeh!"

Rote oder blaue Pille - deine Entscheidung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, was an "ich habe keine Lust auf PvP" hast Du nicht verstanden?

Kuck mal bissl über den eigenen Tellerrand hinaus. Gibt nicht nur PvP als Grund für dieses Spiel.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.