Sign in to follow this  
FunkyDonut

Entwicklerblogeintrag vom 27. Juni! 'Invasions'-Modus und Corporation Rekrutierung.

Recommended Posts

d922586e7de756b6e3e528d3f7bb.jpg

 

Piloten!

 

Der heutige Blogeintrag beschäftigt sich mit dem neuen Spielmodus "Invasion", welcher nun im frühen Stadium auf unseren Servern läuft. Wie unsere Piloten bestimmt schon bemerkt haben, ist der Invasion-Modus nicht gerade klein. Es gibt mehr als 40 neue Karten (und weitere sind in Planung), neue Feinde, neue Spielregeln! Wir haben uns größte Mühe gegeben, dass der Spielmodus soweit wie möglich für unsere Spieler einsatzfähig ist, aber wenn man die Größe des Modus bedenkt, können durchaus noch diverse Sachen nicht stimmig sein. Daher möchten wir allen Piloten danken, die bereits jetzt auf der Suche nach neuen Schlachten den Invasionsmodus durchkämmen und dabei nicht vergessen, uns ihr Feedback und ihre Meinung mitzuteilen.

 

Natürlich möchten wir auch alle anderen Spieler, die noch keinen Zugang zum neuen Modus haben, nicht außen vor lassen. Wir planen weitere Keys zu vergeben. Hierzu beachtet bitte regelmäßig die Neuigkeiten und Ankündigen in Zukunft. (Ein genaues Datum steht noch nicht fest). Selbstverständlich können alle, die jetzt schon dabei sein wollen, auf zwei andere Entwicklungen zurückgreifen:

 

  • Galaxy Conqueror

Diese Errungenschaften erhalten alle Piloten, die es geschafft haben, mehr als 1000 Errungenschaftspunkte zu sammeln. Wir hoffen, dass diese 'Spieleväter' uns auch künftig weiterhin mit ihrem strukturierten Feedback unterstützen, aufgrund dessen wir den Modus verbessern können.

  • Kampftruppe Prometheus

Diese Auszeichnung erhalten alle Piloten, die dem Spiel länger über die Entwicklungsphase hin treu geblieben sind und mindestens 6000 Galaktische Standards erworben haben.

 

Wir möchten alle Piloten, die seit Kurzem Zugang zu dem Modus erlangt haben, daran erinnern, dass es sich noch um eine sehr frühe Version des neuen Modus handelt. (Erst jetzt beginnt Stück für Stück das Balancing, Erstellung neuer Objekte, Karten, Feinde, etc, etc...). Die finale Version wird sehr viel vollständiger und besser sein! Bitte gebt uns Euer Feedback in der extra dafür eingerichteten Forensektion - das macht es uns leichter, die eingehenden Informationen übersichtlich zusammenzutragen. Da unser Team jetzt mit Hochleistung an dem neuen Modus arbeitet, wird es wahrscheinlich nicht mehr, wie bisher meistens, ein wöchentliches Update geben. Sollten natürlich kritische Bugs auftreten, veröffentlichen wir einen Hotfix. Ansonsten versuchen wird, ca. alle 2 Wochen ein Update herauszubringen.

 

Flaggen

Wo wir gerade dabei sind, lasst uns mit der Frage weitermachen, die wir schon oft gehört oder im Forum gelesen haben. Das 'Freund oder Feind' oder 'Flaggen'-System, wie wir es nennen.

 

Wie ihr wisst, können die Piloten im neuen Modus nicht nur reisen, gegen Piraten oder Biomorphs kämpfen, sondern auch mit anderen Spielern interagieren. - und Söldner halten sich nicht immer an einen strikten Ehrenkodex! Einige Söldner greifen an, wenn es profitrech ist. Ja, Ihr habt richtig verstanden - nach der Zerstörung eines Söldnerschiffs, verliert es all seine Ladung und diese kann eingesammelt werden. Jetzt könnt Ihr euch alle möglichen Szenarios mal ausmalen. Was würde mit dem Spieler in einer anderen Situation passieren?

 

Also lasst und mit Term "Stationsschutz" anfangen. In geschützten Bereichen sind die Söldnerschiffe unter dem Einfluss von Stationsschilden. Dies sieht man, wenn man zentral am oberen Bildschirmrand guckt: Wenn Ihr den Stationsschutz in den Optionen (Einstellungen - Spiel - aktiviere Stationsschutz) aktiviert habt, dann seht ihr den Hinweis "Stationsschutz aktiv". (Im Bild auf Englisch):

cf438babeb20ce9c38323e5ddfab.png

 

Wenn das Schiff in einer solchen Zone ist, könnt ihr weder andere Spieler angreifen, noch Schaden von ihnen nehmen. Auch keinen Kollisionsschaden.

 

ACHTUNG: Piraten und Biomorphs können Euch trotzdem angreifen! Und ihr sie auch!

 

Woher weiß ich, in welcher Zone ein Spieler geschützt ist und wo nicht?

Indem Ihr einfach in jeder Zone an den oberen Bildschirmrand guckt. In einer Gefahrenzone wird dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet. Außerdem kann man auf der Kartenübersicht sehen, welche Sektoren gefährlich sind. Diese sind mit einem Totenkopf markiert. Wenn ihr mit der Maus über diese Sektoren fahrt, erhaltet ihr noch weitere Informationen.

 

Die zweite Situation heißt 'Aggressor' (kein Schutz). Wenn der Pilot den Stationsschutz deaktiviert, auch in sicheren Sektoren, kann er jeden und alles angreifen, vorausgesetzt, der andere jeweilige Pilot hat auch die Option deaktiviert. Der Pilot ist dann auch angreifbar.

 

Im Falle eines Angriffs auf einen befreundeten NPC oder Piloten, erhaltet Ihr den Status 'Aggressor'. Wenn ein neutraler Spieler von einem Aggressor angegriffen wird und ihn besiegt, wird er nicht zum Kriminellen und sein Karma sinkt nicht. Wenn der Angreifer gewinnt, bekommt dieser den Status Krimineller und verliert Karma.

 

Der 'Agressor'-Status hält 30 Sekunden, und kann erneuert werden.

  • Aggressoren können nirgends andocken, oder Sprungtore benutzen
  • Der angegriffene Spieler kann bedenkenlos zurückschlagen, ohne Konsequenzen

Beachtet: Ohne aktivierten Stationsschutz könnt ihr Spieler mit gleichen Einstellungen angreifen, auch in geschützen Gebieten.

 

Und der dritte Status ist der des 'Kriminellen'. Diesen Status erhaltet ihr, wenn ihr einen neutralen, befreundeten NPC oder Spieler mit positivem Karma tötet.

  • Alle Verteidigungstruppen werden dich angreifen
  • Du kannst nirgends andocken, aber Sprungtore trotzdem benutzen. Kriminelle dürfen angegriffen werden, ohne als Aggressor markiert zu werden.

Wie ihr bemerkt habt, war auch von Karma die Rede. Mehr dazu im nächsten Blog!

 

Corporation Rekrutierung

Neben der Arbeit an dem neuen Modus arbeiten wir natürlich auch an anderen Aspekten des Spiels weiter. Im baldigen Update werden neue Corporationfunktionen eingebaut, einsehbar durch das Drücken des G-Buttons im Hangar.

 

Jetzt kann jeder Spieler, der nicht in einer Corporation ist, Folgendes sehen:

4a6f6fc651a3c5df76203f62d015.jpg

 

 

Wie ihr sehen könnt, bekommt der Spieler viel mehr Informationen über die Corporations und ihre Rekrutierung:

  • Name der Corporation
  • Logo
  • Anzahl der Spieler
  • Seite des Konflikts
  • Kennung des Corporation CEOs (Nachrichten können über das Ingame-System versendet werden)

Zusätzliche können Spieler noch weitere Informationen über die Corporation erhalten, durch die neue Beschreibungsfunktion, die nur von den Corporationanführern genutzt werden kann.

Wenn die Führung der Corporation denkt, dass die alten Wege, Spieler für die Corp auszusuchen, noch immer die besten sind, dann kann das Häkchen bei "Rekrutierung offen/aktiv" entfernt werden und diese Nachricht wird nicht mehr erscheinen. Offiziere können Bewerbungen annehmen und auch ablehnen.

 

Dies wird den Corporations helfen, Spieler zu finden, die zu ihnen passen.

 

Das wars für heute, bis bald!

 

Diskussion (Englisch)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.